1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welches CI Modul (Samsung F6510 + Primacom)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alive86, 30. September 2013.

  1. alive86

    alive86 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum :winken:,

    ich habe mir am Wochenende einen Samsung LED TV der 6er Reihe zugelegt und möchte nun (das erste mal) digitales Fernsehen sehen.
    Mit dem Thema CI Modul und Smartcards habe ich mich die Tage zum ersten mal beschäftigt und bin ein bisschen ratlos. Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Ich habe mir den Samsung gekauft um auch mal Sendungen aufnehmen zu können. Nun habe ich gelesen das der Anbieter dies bei CI+ Modulen unterbindet :/. Habe dann google und dieses forum nach alternativen durchsucht bin aber nicht schlauer geworden nur noch verwirrter weil sehr viele wiedersprüchliche Meinungen im umlauf sind.

    Grad eben habe ich bei MM angerufen und der Herr hat gesagt das bei mir nur ein CI+ Modul direkt von Primacom infrage kommt. Da auch der Samsung einen CI+ Slot hat kann ich keine CI-Module verwenden.

    Ich habe mal bei Samsung geschaut und der CI+ Slot ist als solcher nicht direkt erwähnt. auch steht nichts vom CI-Slot da. Woran erkenn ich denn ob es der CI mit oder ohne "+" ist? (Auf der Plastik Verkleidung steht nur CI)

    Nun die eigentliche Frage: Kann ich andere CI-Module verwenden bei dennen ich zB ARD HD oder Pro 7 (nicht HD) aufnehmen könnte?

    Vielen Dank schonmal an alle die ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen :p
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welches CI Modul (Samsung F6510 + Primacom)

    Alle neuen TVs haben einen CI+ Zugang.

    Du benötigst nur ein CI+ Modul wenn Du von Primacom die HD-Ableger der Privaten entschlüsseln willst oder Pay-TV orderst (Primacom oder Sky).

    Die Öffentlich Rechtlichen Sender sind unverschlüsselt ebenso die Privaten in digitalet SD-Qualität.

    http://www.primacom.de/receiver/ci-modul
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  3. alive86

    alive86 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches CI Modul (Samsung F6510 + Primacom)

    brauch ich denn da überhaupt ein CI+ Modul wenn ich ARD HD und die normalen privaten (kein HD) empfangen und aufnehmen möchte? kann im moment nicht testen ob ich empfang habe wenn ich das Antennenkabel einfach in den TV steck. Also ohne SmartCard.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: welches CI Modul (Samsung F6510 + Primacom)

    Nein, dann natürlich nicht.

    Ganz normal einen DVB-C Suchlauf, fertig.
     
  5. alive86

    alive86 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches CI Modul (Samsung F6510 + Primacom)

    okay dann werd ichs erstmal so probieren :) Danke
     
  6. alive86

    alive86 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welches CI Modul (Samsung F6510 + Primacom)

    hab grad das antennenkabel rangesteckt und den sendersuchlauf gestartet.
    es wurden 2xx programme gefunden + radiosender.
    programme wie ARD und 3sat kann ich schauen. Kabel 1, Pro7, DMAX usw aber nicht. da steht da "Programm verschlüsselt".

    also doch CI+ Modul oder mach ich was falsch...?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: welches CI Modul (Samsung F6510 + Primacom)

    Warte einfach ein paar Wochen ab, die stellen gerade das Netz um dann sollten die Sender FTA sein. ;)

    Wenn Du jetzt ein Abo abschließt hast Du das für mindestens einem Jahr an der Backe ohne dann einen Gegenwert zu bekommen.