1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Argus VIP2 für unterwegs: nun für KD noch eine D02- und G09-Karte bestellen. Richtig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von brennbaer, 20. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brennbaer

    brennbaer Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Argus VIP2: nun für KD noch eine D02- und G09-Karte bestellen. Richtig?

    (komisch, ich habe den Threadtitel geändert, er erscheint aber in der Übersicht immer noch in der missverständlich formulierten ersten Version... :confused: )

    Hallo,

    der Argus VIP 2 mit zwei integr. DVB-C-Tunern ist unterwegs.
    Sobald er da ist, kommt natürlich ILTV drauf.

    Um bei Kabeldeutschland Privat-HD (inkl. RTL-Gruppe) sehen zu können, muss ich ja jetzt die passende Smartcard bestellen.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht RTL nur mit der G02 oder G09-Karte.
    Die G02 hat den Nachteil, dass man sie offensichtlich immer wieder neu aktivieren muss.
    Aus Beiträgen in diversen Foren meine ich, herausgelesen zu haben, dass dies mit der G09-Karte nicht der Fall ist.
    Allerdings scheint man eine D02-Karte zum erstmaligen Aktivieren zu benötigen.

    Ich möchte mit der Nachfrage nur sichergehen, dass sich an der Situation nichts geändert hat.

    Ich muss doch jetzt zusätzlich zur G09-Karte noch eine D02er bestellen, das ist doch korrekt? (Oder halt jemanden finden, der mir seine D02-Karte ausborgt)

    Oder hat jemand anderslautende Informationen, dass bspw. mittlerweile die G09-Aktivierung auch ohne D02-Karte geht?

    Oder evtl. sogar, dass mittlerweile RTL-HD auch auf der D02-Karte funktioniert.
    Die KD-Homepage scheint diesbezüglich etwas auskunftsunfreudig zu sein. (Oder ich hab Tomaten auf den Augen und habe was übersehen)

    Ich sage jetzt schon mal danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2013
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.