1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Timer-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ecko, 3. April 2013.

  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Möchte eine Sendung von sky über dvd-recorder aufnehmen. Der reciever ist mit Kabel verbunden und per scart an den Fernseher. Fernseher ist per scart an reciever angeschlossen. Muss ich die Sendung einfach nur per Timer programmieren oder muss ich den dvd-recorder auch extra programmieren?

    Empfangsart: Kabel
    Anbieter: Kabel Deutschland
    Empfangsgerät: Hanseatic CTV 70-6060F
    Entschlüsselung: im reciever (pace TDC866 NSDX
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur Timer-Programmierung

    In dieser Kombination musst Du den DVD-Recorder auch programmieren und zwar auf den Scart-Zugang.

    Auf Dauer würde ich Dir zu einem Festplattenreceiver raten da der Umweg über spart ja auch stark Qualitätsmindernd ist.
     
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zur Timer-Programmierung

    Ok danke hat geklappt. Das mit dem dvd-recorder ist nur übergangsweise. Bin schon auf der suche nach einem festplattenreciever. :)