1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat 1 Gold :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ehnoah, 21. Januar 2013.

  1. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Grüße euch,

    meine Eltern hätten gern Sat 1 Gold bei Telecolumbus läuft das ganze auf

    Kanal C 35 Frequenz: 583,25 MHz

    hat jemand eine Ahnung wie man C35 einstellt? Auf der Frequenz im Manuellen Suchlauf findet er nix, allerdings weis ich natürlich auch nicht die Rate die eingestellt werden muss.

    Weis da jemand mehr?

    (Sind leider erst seit kurzem bei TC)

    Gruß
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Sat 1 Gold :)

    Laut dieser Meldung wird Sat.1 Gold bei TC nur analog eingespeist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sat 1 Gold :)

    Symbolrate 6900 QAM 256 (oder 64) Frequenz 586MHz.

    Edit: wenn analog, dann die 583,25Mhz probieren
     
  4. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat 1 Gold :)

    Heyho Analog kann ich glaube nicht suchen,

    aber finde auf beides nix leider. Also scheint es bei uns nicht eingespeißst zu sein.
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Sat 1 Gold :)

    Wenn der Sender nur analog eingespeist wird, musst du schon den Suchlauf an deinem Fernseher nutzen. DVB-C Receiver haben üblicherweise keine analogen Empfangsteile eingebaut.
     
  6. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat 1 Gold :)

    danke! Unser TV findet es auf Analog ;)

    Danke!