1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bevatron, 8. Dezember 2012.

  1. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bin Kunde von Kabel Deutschland und habe zwei Karten(D02 und D09) über die ich jeweils HD Premium aboniert habe.
    Ich nehme nie etwas auf und benötige somit auch keinen Recorder.
    Dadurch habe ich auch nicht soviel gegen diesen CI+ Mist, wenn nicht ewig diese läßtige Jugendschutz PIN-abfrage wäre.
    Ich benutze derzeit 2 AlphaCrypt light Module mit passender Version um genau dieses zu umgehen. Nur stört mich jetzt das ich dadurch die RTL-Gruppe nicht in HD sehen kann(hab HD erst jetzt dazu gebucht).
    Meine Frage ist nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit alles normal entschlüsselt zu bekommen OHNE diese lästige Pin-Abfrage ewig eingeben zu müssen oder sind die CI Module die einzige Möglichkeit?
    Was mich auch nach der Umstellung von den digitalen Sendern zu HD geärgert hat, war die Tatsache, dass ich jetzt nur noch die HD Sender gucken kann.
    Digital geht nicht mehr, sind jetzt schwarz! Mich ärgert einfach nur das beim Umschalten zwischen den Hd Sendern soviel Zeit ins Land geht, irgendwie dauert das bei mir jetzt länger und ich hätte gerne eine Favoritenliste mit den alten Sendern und die HD seperat.
    HD ist zwar nett aber schnell zappen auch... Ich hätte ganz einfach gerne selber entschieden was ich gucke, zumindest zahle ich doch dafür?!
    Gibt es dafür Lösungen?

    Danke schonmal im Vorraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Mit RTL HD Nein gibts nicht.
    Die RTL HD Sender laufen nur mit Gängelhardware.
    Entweder auf die RTL HD Sender verzichten und keinen Jugendschutz, oder RTL HD schauen mit Pin Abfrage bei geschützten Sendungen.
    Anderes ist nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?


    Es gibt genügend alternative Hardware die im Zusammenspiel mit einer G02/09 die RTL Gruppe ohne Restriktionen wiedergeben.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Welche sollen das den sein??
    Das sich der User Neue Receiver kauft, wird wohl nicht die Lösung sein, die sich der User erhofft.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Du hast geschrieben es gibt keine Alternative, was schlicht weg falsch ist.
    Als CI Modul kommen: Giga, Matrix oder Uni in Frage.
    In Sachen Receivern tuts jeder Linux Receiver der nen Cardslot hat.
     
  7. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Genau nach sowas habe ich gesucht!!!:LOL:
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn ich mir ein auf Linux basierendes CI Modul besorge, ich alles problemlos in der von mir bezahlten Qualität sehen kann und ohne PIN Eingabe?
    Das wäre echt super!! Alleine deswegen würde ich mir 2 neue CI Module kaufen!!! Muss ich auf bestimmte Versionen oder sowas achten?
    Könntest du mir ein Link von einem dieser CI Module senden mit passender Software, das ich nur noch kaufen und einlegen müsste?

    VIELEN DANK :D
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Wenn du dort die RTL Sender in HD sehen möchtest musst du deine Karte(n) noch in G02 oder G09 tauschen lassen.
    Die Module solltest du bei 3-2-1 bekommen die haben dort meistens schon die passende Firmware vorinstalliert.
     
  9. bevatron

    bevatron Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Mh, jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Bevor ich meine "wertvolle D02 und D09 Karte" gegen die G09 für CI+ Module tausche, brauche ich noch ein paar Infos.
    Dieses "meistens" die passende Firmware reicht mir nicht, ich bin diesbezüglich echt ein Anfänger.
    Wenn ich bei Kabel D die Karten tauschen will, muss ich ja zu allererst die Gerätenummer meines CI+ Moduls angeben bzw. vortäuschen es zu haben.
    Kann z.B. das Matrix CAM Air WIFI CI Modul danach alles problemlos darstellen obwohl es ein CI Modul ist? Wie läuft das dann mit der Verschlüsselung für die RTL-Gruppe in HD und der Pin Abfrage?

     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KD HD ohne Pinabfrage wegen Jugendschutz möglich?

    Öhm sorry nicht Matrix, sondern Uni oder MaxCam.
    Nein es gibt dort keine Pinabfrage.