1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV mit Ci+Modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sven97, 29. November 2012.

  1. Sven97

    Sven97 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich ein paar Fragen inbezug auf Kabelfernsehen und HDTV habe und hoffe, dass ich hier ein bischen Hilfe bekomme.

    Wir haben wie gesagt Kabelfernsehen von Primacom und möchte mir demnächst einen LED Fernseher von Samsung kaufen (Triple Tuner, CI+Slot). Nun meine Frage: Wie kann ich die privaten Sender in HD empfangen? Ich habe eine Liste bekommen, wo drauf steht, welche Sender ich zur Zeit Analog und Digital ampfange. Die privaten Sender (also RTL, Pro7 usw. empfange ich leider nur Analog :(
    Habe die Möglichkeit gehört, ein CI+ Modul & passender Smartcard zu kaufen, wie funktioniert das? Kann ich die Karte kaufen, in meinen Slot schieben und habe dann alle Sender in digital bzw. die Privaten in HD? Muss ich bei Primacom i-was zu buchen oder kann ich das Modul einfach einzelnt kaufen? Wäre nett, wenn mir einer von euch erklären könnte, wie das System funktioniert und welche Kosten auf mich zukommen werden.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HDTV mit Ci+Modul

    Jepp. Du schließt bei der Primacom einen digitalen Vertrag.
    Falls der Kabelanschluss schon in der Miete drinn ist, solltest Du nachfragen was der Zusatzvertrag kostet. Wird so 5-6 Euro zusätzlich kosten.
    Darin enthalten sind die Privaten Sender in SD und teils in HD.
    In HD:
    RTL HD
    VOX HD
    Sat.1 HD
    Kabel 1 HD
    Pro7 HD
    SIXX HD

    Die Öffentlich-Rechtlichen unverschlüsselt in SD und HD und lassen sich ohne Zusatzvertrag genießen.

    Das Modul dürfte auch ca. 80,- € kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2012
  3. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV mit Ci+Modul

    Ganz einfach:

    auf der Homepage von Primacom kannst du dich informieren und bestellen, hier findest du auch die verfügbaren Sender. Dann bestellst du nach das CI+ Modul von denen und schon hast du was du möchtest.

    P.S. Eike war schneller
     
  4. Sven97

    Sven97 Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV mit Ci+Modul

    Hallo,

    alles klar,
    vielen Dank für eure Hilfe!