1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EPG bei Philips-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mean, 17. Oktober 2012.

  1. Mean

    Mean Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Philips LED TV. Es gibt dafür die "Programmzeitschrift", wenn ich auf den "Home" (das Haus) Button auf der Fernbedienung klicke.

    Was ich von meinem Röhren-TV in Kombination kennen und sehr schätzen gelernt habe: Sobald ich den Sender wechsle bekomme ich unten angezeigt, was aktuell läuft und was als nächstes kommt, um wieviel Uhr,...

    Kann ich das denn auch irgendwie bei Philips-TVs einstellen? In meiner Hilfe habe ich leider nichts gefunden.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Dirk
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Dazu muss man wohl die Info-Taste nutzen.
     
  3. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Probier mal über Einstellungen, Präferenzen, Senderinfo.
    Mehr scheint es, zumindest bei meinem 2011er Modell, nicht zu geben.
     
  4. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EPG bei Philips-TV

    Ich habe auch einen Philips. Es geht dort leider definitiv nicht . Auf Anfrage beim Kundendienst wurde mir geantwortet " Fehlende Lizenzrechte"
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: EPG bei Philips-TV

    Für den EPG braucht man keine Lizenzrechte!
    Aber Philips ist schon immer zu faul gewesen Updates gibts nur innerhalb von ca. 2 Jahren. (aber keine zusätzlichen Funktionen) danach ist schluss.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: EPG bei Philips-TV

    Es geht nicht um den normalen EPG. Dieses automatische Anzeigen der "Now/Next"-Funktion nach Kanalwechsel ist was anderes. Und das ist, was Mean -zu Recht- vermisst. Das ist schon bei den späteren Lieferungen der 2009er Generation rausgeflogen, als Philips den Panel-Lieferanten wechselte. Meiner kann das noch :p. Seit dem gibt's das nicht mehr bei Philips - warum auch immer. Vielleicht irgendein obscures Software-Patent auf eine bestimmte Kombination von Hard/Software/Bedienabläufen. Und da Philips bei diesem Lizenzpoker auch fleißig mitmischt, haben sie das dann rausgelassen...
    Über die Infotaste ließ sich das aber noch anzeigen. Bei der neueren, abgespeckten Fernbedienung geht's u.U. nur noch umständlich über die Hometaste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2012
  7. Mean

    Mean Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG bei Philips-TV

    Hallo zusammen,

    danke für eure zahlreichen Antworten. Da ich aus dem Urlaub zurück bin kann ich mich auch endlich äußern.

    Eine Info-Taste habe ich gar keine, dann geht es wohl wirklich nur über die Home-Taste.

    Dass das nicht geht finde ich aber schon mehr als schwach. Mit meiner alten D-Box 2 in Kombination mit meinem alten Röhren-TV hatte ich diese Funktionalität (TV war ein Medion, kein Philips, aber die Funktionalität kam eh von der D-Box 2, deshalb egal ;)) kennen und "lieben" gelernt.

    Super Bild, etc. hin oder her, aber auch diese Geschichte wäre für mich eine Kaufentscheidung gewesen, wenn ich da rechtzeitig dran gedacht hätte bzw. (ich habe mir das Gerät im Media Markt angeschaut und dann über Amazon gekauft) gemerkt hätte, dass es das nicht gibt.

    Viele Grüße,

    Dirk
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: EPG bei Philips-TV

    Die EPGs der TVs sind meist unter aller Sau. Genau deshalb ist oft ein sep. Receiver sinnvoll und vom Handling her besser.
     
  9. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: EPG bei Philips-TV

    Kann ich nur bestätigen bei manchen Philips Tvs bleibt der Fernseher sogar komplett "hängen" und dann hilft nur noch Stecker raus und wieder rein

    Bester EPG bei mir : EyeTV (bei weitem)
     
  10. Mean

    Mean Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EPG bei Philips-TV

    Ich habe eben zufällig eine Lösung gefunden: Lange auf dem Videotext-Knopf bleiben, dann wird bei mir der Bildschirm schwarz und ich sehe Infos zur aktuellen und nächsten SEndung (was aktuell läuft inkl. Beschreibung und was als nächstes läuft inkl. Uhrzeit und Beschreibung).