1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DTK] Comedy Central + Viva empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zerpe, 20. September 2012.

  1. Zerpe

    Zerpe Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor ca. 2 Wochen einen Vertrag bei der DTK (Deutsche Telekabel) abgeschlossen.
    Auf deren Internetseite steht, wenn ich meine PLZ, Straße und Hausnummer eingebe, dass ich Comedy Central + Viva empfangen sollte .. bei CC (unter Analog) steht als Kanal S 16 .. bei Viva (unter Digital) nichts.

    Ich schaue beide Programme eigentlich regelmäßig und dachte demnach, da es ja auf deren Seite steht, dass ich sie empfangen kann, dass ich sie auch wirklich empfangen und sehen kann. - Ist bei mir jetzt nicht der Fall ..

    Ich wollte hier einfach mal nach einer Lösung fragen. Ich war schon im DTK Shop, doch da wurde mir nur gesagt: "Das müssten Sie eigentlich empfangen. Machen Sie nochmal einen Senderdurchlauf .. "
    Den habe ich auch gemacht - dennoch nichts ..

    Kann mir wer helfen? - Wäre super! :)


    Zerpe
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [DTK] Comedy Central + Viva empfangen

    Du weist sicherlich auch das ComedyCentral erst ab 20:15 sendet, sonst Nickelodeon.
    Manchmal müssen sich auch mehrere Sender die Frequenz teilen.
    ComedyCentral / Nickelodeon ist in der Liste auch Digital zu empfangen.


    Sind den das die einzigen Sender die Fehlen?
    Welche Geräte benutzt du den zum empfangen?
    Analog oder Digital?
     
  3. Zerpe

    Zerpe Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [DTK] Comedy Central + Viva empfangen

    Hi,
    ja ich weiß, dass Nickelodeon und CC sich eine Frequenz teilen. Ich war einfach zu faul immer Nickelodeon/Comedy Central zu schreiben ;)

    Ich habe mal einen manuellen Senderdurchlauf gestartet und Nick/CC hab ich unter Analog gefunden .. nur Viva bleibt verschollen.


    Das sind die einzigen Sender, die mir aufgefallen sind, dass sie fehlen.
    Ich nutze einen TV mit Triple-Tuner zum empfangen. Einen spezifischen Receiver besitze ich nicht.
    Analog und Digital.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [DTK] Comedy Central + Viva empfangen

    Dein Kabelnetzbetreiber setzt offensichtlich verschiedene SAT-Transponder auf Kabelfrequenzen um. Nick/CC und Viva befinden sich auf Astra zusammen auf einem Transponder (ansonsten ist dort nur noch das verschlüsselte MTV drauf).

    Auf welche Kabelfrequenz und mit welchen Parametern (Symbolrate, QAM) dieser Transponder umgesetzt wird, muss dir dein Kabelnetzbetreiber verraten. Mit diesen Angaben könntest du dann auf der entsprechenden Frequenz einen extra Sendersuchlauf machen.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [DTK] Comedy Central + Viva empfangen

    Ruf doch einfach noch mal im Shop an und Frage Sie ob Sie Dir sagen können auf welcher Frequenz diese Sender zu finden sind. Damit Du Sie manuell Suchen kannst.

    Ich kann Dir nur sagen auf welcher Frequenz Sie bei uns zu Empfangen sind, aber das wird Dir nichts nützen wenn Du nicht gerade in der selben Stadt wohnst. ;)

    Bei uns in Halle wird dieser Transponder auf 642MHz Eingespeist QAM 64.

    Gruß
    Maik