1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabeloffensive --> D02

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rincewind73, 28. August 2012.

  1. rincewind73

    rincewind73 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wenn im Oktober in Berlin die Kabeloffensive der KD durch ist, sind auch RTL und Co in HD zu empfangen. Allerdings habe ich eine D02-Karte mit Alphacrypt light - und mit dieser Karte soll das Ganze nicht empfangbar sein.

    Gibt es eine Alternative dazu, ohne auf die Annehmlichkeiten (keine dauernde Eingabe der Jugendschutz-PIN, problemlose Aufnahme aller Sendungen) verzichten zu müssen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabeloffensive --> D02

    Einen Jugendschutzpin gibts bei den privaten Sendern eh nicht. Das betrifft nur echtes Pay-TV die entsprechende Inhalte rund um die Uhr senden dürfen.
    Die Privaten müssen daher jugendschutzrelavante Inhalte entweder schneiden oder so spät senden das es zulässig ist

    Ansonsten pocht RTL eben strikt auf die Einhaltung der Restriktionen.
    Von daher ist sogar zu erwarten das KDG mal auf Paring setzt, so wie andere Netzbetreiber auch schon.
     
  3. maxheadroom

    maxheadroom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabeloffensive --> D02

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir, ob ich mir die Privaten bei KDG in HD holen soll. Dabei habe ich aber verstanden, dass ich mit meiner aktuellen Technik (Technisat HD-C Receiver, Alphacrypt Light und D02 Karte) die Sender der RTL Familie nicht in HD empfangen. Werden die Sender trotzdem weiterhin in SD übertragen, oder wird die SD Variante wie bei den Premium HD Sendern abgeschalten? Macht KDG das überhaupt mit oder werden Sie mich in eine andere Karte drängen wollen?

    Viele Grüße
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeloffensive --> D02

    Die Sender gibt es weiterhin als SD. Grundverschlüsselt natürlich.

    Wen Du auch die RTL Sender in HD auf Deinem Technisat HD -C Receiver sehen möchtest must Du bei KDG die Smardcard tauschen in eine G 09 Karte und anstelle des Alphacrypt CI Modul Dir ein Max Cam oder Unicam holen.

    http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/maxcam-twin-ci-modul-incl-unicam-usb-programmer-bundle.html

    Das Alphacrypt kann die G 09 Karte nicht verarbeiten.

    Restriktion hast Du keine.

    Die Software musst Du selbst aus Rechtlichen Gründen aufspielen. Händler dürfen die nur mit Orginal SW verkaufen.

    Es wird dem Kunden also etwas schwerer und teurer gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  5. shc

    shc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabeloffensive --> D02

    Hallo,

    mit viel Mühe habe ich nun eine D02 und eine D09 Karte mit meinen "Receivern" Humax HD 1000c zum Laufen bekommen. Es hat ein wenig gedauert, bis KDG die Option "Privat HD" zum richtigen Preis auf die beiden Karten gebucht hatte. Seitdem kann ich ARD/ZDF/Pro7/Sat1/K1 in HD genießen. Wunderbar.

    Nun kommt RTL und alles ist wieder anders. Auch bei den Infos muss ich jetzt erstmal wieder lernen:

    - Gibt es zwischen Unicam und Maxcam signifikante Unterschiede bei der Nutzung für die o.g. HD-Sender, also mit einer G09-Karte?

    - Habt Ihr ein Stichwort für mich, wie ich bei Google die entsprechende Software finde?

    - Welchen Receiver muss ich 'erwerben', um die entsprechende Seriennummer bei KDG anzugeben, um eine G09-Karte zu erhalten?

    Gibt es weitere Links, die mir helfen könnten?


    Herzlichen Dank,
    SHC
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeloffensive --> D02

    - Keine Unterschiede.
    - Kein Stichwort Direkt Link:
    unicam unicam2 unicrypt deltacrypt

    oder:
    http://maxcam.to/

    - Keine. Du möchtest Dir im Handel ein CI+ Modul kaufen und gut ist das.

    Nachtrag Das Maxcam hat einen EMU an Bord ist aber im Kabel nutzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  7. shc

    shc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabeloffensive --> D02

    Vielen Dank für die schnellen und klaren Antworten!

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kombi MaxCam oder UniCam mit G09-Karte auch in PC-TV-Karten funktioniert? Gibt es da Erfahrungswerte?

    In dem Link zur Unicam-Software waren einige wenige Fernseher bereits aufgelistet. Bei dem Rest hilft wohl nur probieren ?


    Danke,
    SHC
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeloffensive --> D02

    Ja Probieren geht über studieren.
    Das ist aber mit den CI+ Modulen der Netzbetreiber nicht anderes. Da CI+ Schächte allzu oft inkompatibel sind. Die Netzbetreiber haben auf Ihren HP auch Listen mit geeigneten TV Geräten.
    CI+ ist ja kein anerkannter Standard, aber in allen Neuen TV Geräten verbaut.

    Wen die TV Karte einen CI Schacht hat ob intern oder extern müsste es auch laufen.
     
  9. shc

    shc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabeloffensive --> D02

    Hallo,

    ich Rückfrage hätte ich noch: Bei den Unicams gibt es Versionen mit "Deltacrypt" im Namen und Versionen mit "Unicrypt" im Namen. Wo liegt hier der Unterschied bzw. die Empfehlung?


    Herzlichen Dank,
    SHC
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabeloffensive --> D02

    Der Unterschied ist der Name. Beides Phantasiennamen, da es diese Verschlüsselungen nicht gibt.
    Und man die original Software eh nicht nutzt.