| |||||||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | #1 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2005
| Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt.... Der Link hat nicht geklappt - ich nehme jetzt den http://www.onlinekosten.de/news/arti...ndet-erst-2013 Kann man dann den Unitymedia-Vertrag kündigen und muss man dann den Unitymedia-Technotrend Reciver und von Unitymedia-Philps-Reciver wieder abgeben. Habe vorgesten eine neuen Panasonic-DVD-Recoder DMR-EX93 mit eingbauten DVB-C/T-Tunner und anlogen Kabeltunner gekauft. Geändert von Franky (10.06.2012 um 20:57 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
| AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....
Es wird nicht plötzlich alles kostenlos. Für die großen privaten Programme (die WÜNSCHEN eine Verschlüsselung) und PayTV brauchst du weiterhin Receiver/Smartcard. Es wird nur nicht mehr grundsätzlich verschlüsselt, wenn es der Programmbeteriber aber wünscht oder es sein Geschäftsmodell ist, wird es natürlich trotzdem gemacht.
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2005 Ort: City 17
Die Sender die bei KabelBW unverschlüsselt sind,werden auch bei UM unverschlüsselt sein,nur die hochauflösenden Varianten der Privatsender werden weiter verschlüsselt.
__________________ Wer HD Plus hat, hat sie nicht mehr alle! Telekom; "Wir lieben Drosseln" oder mehr Zeit dank Telekom. Rundfunkzwangsgebühren liebt der dt. Michel. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2010
| AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt.... Bei UM ist der freie und verschlüsselte Empfang der Privatsender dem Sat-Empfang ab 2013 gleichgestellt. SD freiempfangbar und HD verschlüsselt.
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt.... Zitat:
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt.... Meine Aussage hat einen Bezug zu teucoms Beitrag. Da es umständlich ist, die Privatsender nur mit SmartCards zu empfangen, kommt die Digitalisierung nicht voran. Und die Entschlüsselung mit dem CA-Modul klappt auch manchmal nicht.
__________________ Mit freundlichen Grüßen Frank Winkel |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Senior Member Registriert seit: 12.2007
Zitat:
| ||
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 11.2005
Jetzt noch meine zweite Frage: Wie schließen den neuen Pansonic-DVD-Recoder DMR-EX93 an? | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 12.2007
Die Grundverschlüsselung fällt im jahre 2013. Siehe hier: http://www.computerbild.**********/a...ile_redirect=1 Statt den Sternchen bitte folgendes eingeben: de / artikel/ ohne Abstand und hier: Ohne Verschlüsselung: Unitymedia öffnet digitale private TV-Programme - Golem.de
__________________ LE40B650/BDP-7300/Dreambox 8000HD SONY MDR-1R und XPERIA Z Front: nubox 381; Rear: DS301; Center: CS411, Subwoofer:AW441; AV-Receiver:Onkyo TX-NR609 Geändert von AlBarto (13.06.2012 um 21:19 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2001
Und wann hebt KDG die Grundverschlüsselung im Free-TV auf? Hat das Kartellamt im Zuge der Gleichbehandlung da keine Einwände? Die Medienbehörde in Niedersachsen fordert es zumindest.
|
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2002 Ort: Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
| AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt.... Warum wird hier Computerbild verschlüsselt? Das ist doch keine Konkurrenz. Zitat:
Achso, ich habe ja gar keine Kabelanschluss.
__________________ Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Lamm darüber abstimmen, was es zum Mittagessen gibt. (Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790) | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 04.2011 Ort: Remscheid + Los Angeles, CA
Andererseits brauchte ich meinen ersten von UM bereit gestellten Receiver (HUMAX PR-FOX C) nach Ablauf der Mindestlaufzeit (in 2005) nicht zurückschicken bzw. ich wurde nicht dazu aufgefordert. Aktuell nutze ich deren HD-Recorder, den ich sicherlich noch einige Zeit nutzen werde. Ob ich die beiden SAMSUNG-Receiver, die ich nach dem Upgrade auf 3Play im Februar unaufgefordert zugesandt bekam, zurückschicken muss, weiß ich ebenso wenig. Zur Zeit setzen sie in einem Regal nur Staub an, da UM sie nicht zurücknehmen wollte (ich nutze nur den HD-Recorder). Bei Amazon.de gibt es die SAMSUNG's für rund 40 EUR. Da Unitymedia diese sicherlich zu Tausenden einkauft, dürfte deren Einkaufspreis deutlich darunter liegen. Von daher vermute ich mal, dass ich sie nicht zurücksenden muss. Aber man kann nie wissen... Ich hebe sie auf. Noch ein Hinweis... Der BGH hat mit einem Urteil vom Oktober 2010 klar gestellt, dass (und darum ging es in dem Fall) die vorzeitige Kündigung eines Breitband- bzw. Kabelanschlusses bei einem Umzug außerhalb des Versorgungsbereichs des KNB nicht zulässig ist. Ob der KNB im Einzelfall einen, aus Kulanz, aus dem Vertrag entläßt, ist eine andere Sache... BTW, auch der Erwerb eines eigenen Receivers ist kein Kündigungsgrund! Oder der Wechsel des Empfangswegs (Sat statt Kabel). | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 07.2010
Also nicht mal Unity weß was wie sie das machen zumindest bei dem Kundendienst. Ich habe da mal vor 3 Wochen angerufen es ging mir um was anderes, nebenbei fragte ich noch wie sie verfahren werden nächstes jahr wenn die Grundverschlüsselung wegfält der Herr sagte mir das wissen wir noch nicht und wird auch noch überlegt wie das laufen wird | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008 Ort: Aachen
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |