Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree1x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2012, 20:36   #1 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Franky

Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

Wenn der Kabelnetzbetreiber Unitymedia im Jahr 2013 die Verschlüssung der private TV-Sender z.B. RTL, SAT1, PRO 7 usw. aufhebt, brauchte ich dann auch keine Smartkarte.

Der Link hat nicht geklappt - ich nehme jetzt den http://www.onlinekosten.de/news/arti...ndet-erst-2013

Kann man dann den Unitymedia-Vertrag kündigen und muss man dann den Unitymedia-Technotrend Reciver und von Unitymedia-Philps-Reciver wieder abgeben.

Habe vorgesten eine neuen Panasonic-DVD-Recoder DMR-EX93 mit eingbauten DVB-C/T-Tunner und anlogen Kabeltunner gekauft.

Geändert von Franky (10.06.2012 um 20:57 Uhr)
Franky ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 10.06.2012, 20:41   #2 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von teucom

AW: Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....

Es wird nicht plötzlich alles kostenlos. Für die großen privaten Programme (die WÜNSCHEN eine Verschlüsselung) und PayTV brauchst du weiterhin Receiver/Smartcard. Es wird nur nicht mehr grundsätzlich verschlüsselt, wenn es der Programmbeteriber aber wünscht oder es sein Geschäftsmodell ist, wird es natürlich trotzdem gemacht.
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 00:14   #3 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von brixmaster

Die Sender die bei KabelBW unverschlüsselt sind,werden auch bei UM unverschlüsselt sein,nur die hochauflösenden Varianten der Privatsender werden weiter verschlüsselt.
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 17:08   #4 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von brixmaster Beitrag anzeigen
Die Sender die bei KabelBW unverschlüsselt sind,werden auch bei UM unverschlüsselt sein,nur die hochauflösenden Varianten der Privatsender werden weiter verschlüsselt.
Bei UM ist der freie und verschlüsselte Empfang der Privatsender dem Sat-Empfang ab 2013 gleichgestellt. SD freiempfangbar und HD verschlüsselt.
Alt 11.06.2012, 17:10   #5 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von teucom Beitrag anzeigen
Es wird nicht plötzlich alles kostenlos. Für die großen privaten Programme (die WÜNSCHEN eine Verschlüsselung) und PayTV brauchst du weiterhin Receiver/Smartcard. Es wird nur nicht mehr grundsätzlich verschlüsselt, wenn es der Programmbeteriber aber wünscht oder es sein Geschäftsmodell ist, wird es natürlich trotzdem gemacht.
Deswegen kommt die Digitalisierung auch nicht voran.
Alt 11.06.2012, 17:12   #6 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von tonino85

Zitat:
Zitat von Frank Winkel Beitrag anzeigen
Deswegen kommt die Digitalisierung auch nicht voran.
Hat deine Aussage auch einen Bezug auf teucoms Beitrag?
tonino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 17:37   #7 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von tonino85 Beitrag anzeigen
Hat deine Aussage auch einen Bezug auf teucoms Beitrag?
Meine Aussage hat einen Bezug zu teucoms Beitrag. Da es umständlich ist, die Privatsender nur mit SmartCards zu empfangen, kommt die Digitalisierung nicht voran. Und die Entschlüsselung mit dem CA-Modul klappt auch manchmal nicht.
Alt 12.06.2012, 09:12   #8 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Franky Beitrag anzeigen
Wenn der Kabelnetzbetreiber Unitymedia im Jahr 2013 die Verschlüssung der private TV-Sender z.B. RTL, SAT1, PRO 7 usw. aufhebt, brauchte ich dann auch keine Smartkarte.

Der Link hat nicht geklappt - ich nehme jetzt den Unitymedia: Grundverschlüsselung endet erst 2013 - onlinekosten.de
Diese Aussage
Zitat:
Zitat von Onlinekosten.de
Bis zu diesem Zeitpunkt ist also weiter ein Digital-Receiver oder ein CI+-Modul notwendig, um über einen Kabelanschluss von Unitymedia bzw. Kabel BW private Programme aus dem Free-TV wie RTL, SAT.1 oder N24 sehen zu können.
ist nicht ganz richtig. Das bezieht sich nur auf digitalen Empfang. Analog kann man die auch jetzt ganz ohne Probleme sehen.
Beobachter7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 20:25   #9 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Franky

Zitat:
Zitat von Beobachter7 Beitrag anzeigen
Diese Aussageist nicht ganz richtig. Das bezieht sich nur auf digitalen Empfang. Analog kann man die auch jetzt ganz ohne Probleme sehen.
Ich warte mal bis Anfang Jahr 2013, werde mir noch kein AlphaCrypt-Modul für mein neuen DVD-Recoder DMR-EX93 mit eingbauten DVB-C Tunner, DVB-T-Tunner und analoge Kabeltunenr kaufen. Ausserdem kan mein Thomsen TV kein HD

Jetzt noch meine zweite Frage:

Wie schließen den neuen Pansonic-DVD-Recoder DMR-EX93 an?
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 21:05   #10 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von AlBarto

Die Grundverschlüsselung fällt im jahre 2013.

Siehe hier: http://www.computerbild.**********/a...ile_redirect=1

Statt den Sternchen bitte folgendes eingeben: de / artikel/ ohne Abstand

und hier: Ohne Verschlüsselung: Unitymedia öffnet digitale private TV-Programme - Golem.de

Geändert von AlBarto (13.06.2012 um 21:19 Uhr)
AlBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:20   #11 (permalink)
Gold Member

Und wann hebt KDG die Grundverschlüsselung im Free-TV auf? Hat das Kartellamt im Zuge der Gleichbehandlung da keine Einwände? Die Medienbehörde in Niedersachsen fordert es zumindest.
digifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 19:39   #12 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von PapaJoe

Zitat:
Zitat von AlBarto Beitrag anzeigen
Statt den Sternchen bitte folgendes eingeben: de / artikel/ ohne Abstand
Warum wird hier Computerbild verschlüsselt? Das ist doch keine Konkurrenz.

Zitat:
Wenn Kabelnetzbetreiber im Jahr 2013 die verschlüssige aufhebt....
Was wird dann verflüssigt?

Achso, ich habe ja gar keine Kabelanschluss.

(Benjamin Franklin, 17.01.1706 - 17.04.1790)
PapaJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 20:37   #13 (permalink)
Gold Member

Zitat:

Der Link hat nicht geklappt - ich nehme jetzt den Unitymedia: Grundverschlüsselung endet erst 2013 - onlinekosten.de

Kann man dann den Unitymedia-Vertrag kündigen und muss man dann den Unitymedia-Technotrend Reciver und von Unitymedia-Philps-Reciver wieder abgeben.

Habe vorgesten eine neuen Panasonic-DVD-Recoder DMR-EX93 mit eingbauten DVB-C/T-Tunner und anlogen Kabeltunner gekauft.
"Pacta sunt servanda!" - Verträge sind einzuhalten! Du kannst Deinen Unitymediavertrag jederzeit (unter Beachtung der Kündigungsfrist) zum Ablauf der Vertragsdauer kündigen. Ob Du den von UM bereit gestellten Receiver zurückgeben musst, kann ich Dir nicht sagen. Da habe ich noch keine aktuellen Erfahrungen mit.
Andererseits brauchte ich meinen ersten von UM bereit gestellten Receiver (HUMAX PR-FOX C) nach Ablauf der Mindestlaufzeit (in 2005) nicht zurückschicken bzw. ich wurde nicht dazu aufgefordert. Aktuell nutze ich deren HD-Recorder, den ich sicherlich noch einige Zeit nutzen werde. Ob ich die beiden SAMSUNG-Receiver, die ich nach dem Upgrade auf 3Play im Februar unaufgefordert zugesandt bekam, zurückschicken muss, weiß ich ebenso wenig. Zur Zeit setzen sie in einem Regal nur Staub an, da UM sie nicht zurücknehmen wollte (ich nutze nur den HD-Recorder). Bei Amazon.de gibt es die SAMSUNG's für rund 40 EUR. Da Unitymedia diese sicherlich zu Tausenden einkauft, dürfte deren Einkaufspreis deutlich darunter liegen. Von daher vermute ich mal, dass ich sie nicht zurücksenden muss. Aber man kann nie wissen... Ich hebe sie auf.

Noch ein Hinweis... Der BGH hat mit einem Urteil vom Oktober 2010 klar gestellt, dass (und darum ging es in dem Fall) die vorzeitige Kündigung eines Breitband- bzw. Kabelanschlusses bei einem Umzug außerhalb des Versorgungsbereichs des KNB nicht zulässig ist. Ob der KNB im Einzelfall einen, aus Kulanz, aus dem Vertrag entläßt, ist eine andere Sache...
BTW, auch der Erwerb eines eigenen Receivers ist kein Kündigungsgrund! Oder der Wechsel des Empfangswegs (Sat statt Kabel).
rs-lennep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 14:28   #14 (permalink)
Junior Member

Zitat:

Also nicht mal Unity weß was wie sie das machen zumindest bei dem Kundendienst.

Ich habe da mal vor 3 Wochen angerufen es ging mir um was anderes, nebenbei fragte ich noch wie sie verfahren werden nächstes jahr wenn die Grundverschlüsselung wegfält der Herr sagte mir das wissen wir noch nicht und wird auch noch überlegt wie das laufen wird
Bessi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 14:29   #15 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von tonino85

Zitat:
Zitat von Bessi Beitrag anzeigen
Also nicht mal Unity weß was wie sie das machen zumindest bei dem Kundendienst.

Ich habe da mal vor 3 Wochen angerufen es ging mir um was anderes, nebenbei fragte ich noch wie sie verfahren werden nächstes jahr wenn die Grundverschlüsselung wegfält der Herr sagte mir das wissen wir noch nicht und wird auch noch überlegt wie das laufen wird
Die Hotliner brauchste sowas auch nicht fragen
tonino85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche