| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 09.2011
| Kabel Deutschland und neues CI+ Modul ich bin recht neu hier und habe eine eher technische Frage. Ich ziehe zum 1.3.2012 von Magdeburg nach Wolfsburg. Bisher hatte ich immer ein Paket von MDCC (Inet-TV-Telefon) und ein Sky Abo. Zum 29.02.2012 endet mein SKY Abo, ich bin aber bereit, es bei einem guten Angebot zu verlängern, das soll aber nicht das Thema sein. Nun zum Thema: Ich habe bei Kabel Deutschland einen Vertrag für Internet+Telefon und auch fürs TV. Ich habe keinen Satellit, sondern normal Kabel. Nun meine Frage, die Frau die es mir am Telefon verkauft hat meinte, dass ich zwischen CI+ Modul (79 Euro) und Receiver (99 euro) wählen kann. Da das CI+ Modul keinen Strom frisst und günstiger ist, habe ich mich dafür entschieder. Der Vertrag mit dem CI+ Modul kam auch schon und wird dann in der neuen Wohnung in den TV gesteckt und es müsste alles hinhauen, so hoffe ich zumindest. Ich habe allerdings noch einen Fernseher (auch LCD), worüber ich auch in einem anderen Zimmer Fernseh schauen möchte. Die Frau am Telefon meinte, dass ich kein zweites CI+ Modul brauche (würde ich ja auch frech finden), sondern beim Media Markt, Saturn...was auch immer...mir ein Kabel besorgen kann, mit dem ich dann auch TV schauen kann. Kann mir einer das genauer erklären was ich da benötige? Danke Schonmal! |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Wobei das CI+ Modul, die meiste Energie als Wärme abgibt. Ziehe es mal raus, ist schön warm.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
Hey Gorcon, danke erst einmal. Ich bin in der Hinsicht echt ein Laie, aber warum funktioniert sowas derzeit und welcher Lösungen gibt es, wenn ich mir nicht noch ein CI+ Modul kaufen muss? | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| AW: Kabel Deutschland und neues CI+ Modul
ohne Smartcard eben keine Entschlüsselung von Privaten Sendern. Also wenn Dir die ÖR Sender reichen dann musst Du nichts extra bestellen ansonsten entweder einen Receiver oder ein CI Modul sowie einer weiteren Karte. Aber das hatte ich ja schon geschrieben. ![]() Über das Antennenkabel kommt ja nur das gleiche Signal was auch der erste TV empfängt. Entschlüsseln muss jeder Receiver oder TV mit CI und Karte das schon selbst.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #6 (permalink) | |
OK, danke. Muss ich den von KD angebotenen Receiver nehmen oder welche Alternative gibt es noch? | |
| | |
| | #7 (permalink) |
Du kannst auch alternative Receiver nutzen. Solltest das aber nicht Kabeldeutland sagen. ![]() Auch ein Alphacrypt Light Modul lässt sich als CI verwenden und kostet nur halb so viel wie das CI+ Modul. Du benötigst dann nur die dafür passende Karte (Möglichst eine D02 Karte oder mit einer bestimmten FW des Moduls auch eine D09 Karte).
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 01.2005 Ort: Im Herzen Bayerns
Gibt es ne Alternative zu dem CI+ Modul für ne G09 Karte mit HD Programmen? Disney XD und Disney Junior sind trotz hochoffiziellem KDG CI+ Modul und nagelneuer G09 ja weiterhin nicht empfangbar....
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Diese Sender kannst Du nur mittels CI Modul Alphacrypt und D 02 bzw D 09 empfangen. Mit G 09 und G 02 werden sie nicht freigeschaltet. Disney unterstützt CI+ nicht. Und hat das freischalten über CI+ untersagt.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
Finde ich lustig von Disney das sie das auf dem Rücken des Kunden austragen. Gesagt wurde einem das natürlich nicht, das die zwei Disney Kanäle wegfallen. Ich brauch ein Modul das die G09 mitsamt HD und Disney auslesen kann und keine Signale sperrt. Beziehungsweise ein Modul das CI+ beherrscht und das Disney vorgaukelt ein normales CI Modul zu sein... | |
| | |
| | #12 (permalink) |
Danke, muss und werde das ausprobieren ![]() Und schon erstmal verloren.... Das Modul mag scheinbar keine Samsung TV Geräte. Zumindest gibt es hier scheinbar größere Probleme. Geändert von chriss505 (03.03.2012 um 00:47 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 03.2009 Ort: NRW
Auch nach meinem Infos laufen die noch nicht ganz fehlerfrei. Hat schon einer Infos zum MaxCam, wie sieht es damit aus. Denn das Unicam sollte doch auslaufen und es deshalb auch keine Updates mehr geben.
__________________ Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem Geändert von meckerle (03.03.2012 um 09:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |