1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 11. Oktober 2011.

  1. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit neuestem bietet ja Kabel Deutschland das sogenannte Privat HD an.
    Hierin sind die Sender Pro7, Sat1, Kabel1, Sport1, sixx und Servus TV in HD enthalten.
    Mal abgesehen davon, daß mich nur die ersten 3 interessieren würden folgende Frage.
    Ich nutze bisher digitales Fernsehen mit Alpha Crypt light Modul und D02 Smart Card im CI Schacht meines Fernsehers. Funktioniert dieses Privat HD damit, oder wird man von Kabel Deutschland gezwungen auf CI+ mit Receiver umzusteigen?
     
  2. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Ja funktioniert... nutze ich auch. Einziges Problem könnte in Zukuft sein, wenn KD die CI Module in CI+ Steckplätzen ausschließt. Ist bisher aber nicht der Fall.
     
  3. Mu_ski

    Mu_ski Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Guten Abend,
    ich habe gerade mit der KD Hotline telefoniert. Zuerst wollten Sie mir ein Paket für 6,xy€ für Privat HD mit HD Festplattenrekorder andrehen. Dann wurde ich weiterverbunden und mir wurde das 3€ Paket ohne Hardware angeboten.
    Ich verwende auch das Alpha Crypt light Modul und D02 Smart Card im CI Schacht meines Fernsehers.
    Ich habe bei der ersten Registrierung angegeben, dass ich eine Nokia D-Box (oder so ähnlich) habe, um die D02 Card zu bekommen. Hat auch geklappt und ARD HD etc. laufen super. Jetzt sagt mir aber der Herr an der Hotline, dass er weiß, dass das Nokia Gerät nicht HD tauglich ist und will mir ein CI+ Modul andrehen, welches aber nicht mit meinem 2Jahre alten Samsung LED kompatibel ist. Was würdet ihr vorschlagen. Soll ich den hinterlegten Receiver ändern, oder habe ich mir quasi selber ein Ei gelegt?
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Bei Abschluss von Kabel Deutschland Premium-HD und Privat-HD Verträgen
    ist der Nachweis von KD lizenzierter HDTV Hardware notwendig. (Receiver oder Modul)
    Es gibt Nagra und NDS Receiver sowie ein NDS CI+ Modul. Die Seriennummer wird eingetragen.
    Sicherlich kann man tricksen und mit Alphacrypt oder Unicam schauen.
    Aber wie lange das noch funktioniert ist ungewiss, wie Svendrae schon angedeutet hat.
     
  5. Mu_ski

    Mu_ski Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Ich muss meine Frage vielleicht noch einmal konkretisieren.
    Was habt ihr KD gesagt, damit sie euch die Kombination: "Alpha Crypt light Modul + D02 Smart Card im CI (ohne +) Schacht im Fernseher" freischalten? Diese Kombination wird von KD offiziell NICHT! unterstützt sondern eigentlich nur geduldet! Habt ihr einen HD DVB-C Receiver im Regal stehen und nutzt ihn nicht und verwendet nur die Smartcard fürs Alpha Crypt im TV? Dann könnte ich mir doch einfach einen kaufen, der zu meiner D02 Smart Card (wegen Alpha Crypt) kompatibel ist; Gerät in den Schrank; und Smart Card in den TV. Gibt es so einen Receiver?
    P.S.: Mein Samsung LED hat leider kein CI+ (3 Monate zu früh gekauft) :-(
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Die "Trickser" geben einfach eine erzeugte oder abgeschriebene Seriennummer eines Kabel Deutschland lizenzierten HDTV Receivers an.
    (gibt es von Philips, Humax, und Technotrend für Nagra Karten ,- oder von Sagemcom und Humax für NDS Karten)
    Die Nagra Karten (D09,D02,D01) funktionieren in Alphacypt,- und die NDS Karten (G09,G02) in Unicam CI-Modulen.
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Als erstes hier schauen und anmelden:
    Informationen zum Betrieb eines Fernsehers mit DVB-C-Tuner! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    als zweites eine Seriennummer von einem Humax 1000 generieren
    und als drittes bei KDG anrufen (kann bei der Bestellung gemacht werden) und denen berichten das du für HD einen neuen Receiver angeschafft hast.
     
  8. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Hallo Mu_ski,

    wie ich sehe, hast du das gleiche Problem, daß ich hatte.
    Ich hatte ja auch damals um digitalen Empfang für 2,90 € empfangen können eine Nokia D-Box II angeben müssen damit ich eine D02 Karte für mein Alphacrypt Light bekomme. Da diese Box nicht HD fähig ist, wollte mit Kabel Deutschland auch kein Privat HD für 3,00 € zusätzlich pro Monat verkaufen.
    Ich habe das ganze wie folgt gelöst:

    1. Geh auf folgenden Link
    NimmaWiedaNummaKumma

    2. Dort wählst du "Humax PR-HD 1000 (11116)" Das ist dein neues Endgerät, mit dem du (für Kabel Deutschland :) ) schaust.

    3. Es wird dir eine Seriennummer die mit 11116 beginnt generiert.

    4. Ruf bei Kabel Deutschland an und sag was du möchtest. Du wirst darauf hingewiesen, daß deine D-Box nicht HD fähig ist. Dann sagst du, du hättest dir ein neues Endgerät gekauft und wirst nach der Seriennummer gefragt.
    Gib sie an und es wird keine weiteren schwierigkeiten geben.
    Zumindest war das bei mir so.
    Die Freischaltung von Privat HD kann ganz unterschiedlich lange dauern. Die geben es mit bis zu 5 Tagen an, bei mir waren es jedoch nur wenige Stunden.
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Genau so hab ichs heute gemacht. Meine D02 war bei denen noch mit der DBox2 verknüpft und ich hab erzählt, ich hätte mir den Humax gebraucht gekauft um HD zu schauen. Für zwei Euro bekomm ich jetzt die Privaten in "HD" aufgeschaltet. Ok, Privatsender in HD sind auf Grund ihres Inhaltes zweifelhaft, aber ein paar interessante Serien gibts ja hin und wieder, dafür sind die 2 Euro ok. Ich hab eh den Eindruck, dass die Privaten mit der Einführung ihrer HD Sender die Qualität ihrer SD Sender immer weiter zurück schrauben. Warum wohl? RTL und Konsorten sind mittlerweile teilweise vom Bild grottenschlecht. Ist vielleicht bei Bauer sucht Frau auch garnicht so schlecht. Details möchte man da manchmal garnicht sehen.:DAuf die sogenannte HD Qualität der Privaten bin ich gespannt. Wenn ich denen noch ne zweite Seriennummer eines Humax mitteile, bekomme ich die HD Freischaltung auch kostenlos auf meine zweite D02 Karte. Das hier zwei HD K2 und ne Hydrabox werkeln, wollte ich am Telefon nicht erzählen:confused: Echten HD Genuss hab ich dank Sky ja schon ne Weile. Ich hab das Gefühl, die wollen verarscht werden, so wie sie es mit ihren Kunden machen.
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Privat HD von Kabel Deutschland mit CI ?

    Nein, die wissen ganz genau was abgeht. Irgendwann schieben sie den Riegel davor und Ende. Geht technisch von jetzt auf gleich!