Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree6x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.07.2011, 10:21   #46 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von meckerle
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.162
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Gorcon, dass der "minimal" erhöhte Preis gerechtfertigt ist, sehe ich anders. HbbTV steht eh erst am Anfang und dürfte für viele auch verzichtbar sein, bzw. kennen sie überhaupt noch nicht. Das so etwas natürlich als Verkaufsargument gerne herangezogen wird, ist natürlich aus Sicht der Hersteller/Verkäufer verständlich. Auch sehe ich es nicht so, dass das für viele das Kaufargument sein wird. Es ist einfach die "Angst" vor Technik, die teilweise auch begründet ist. Deshalb möchten eben die meisten, zu mindestens die, die ich kenne, sich solch ein Gerät einfach hinstellen, Knopf drücken und alles funktioniert. Alles in einem Gerät, eine FB., gutes aussehen, dass sind imho die Hauptargumente. Das es dann doch komplizierter als gedacht wird, kann man dann in den verschiedensten Foren nachlesen. Denn die vielen Fragen zum Gerät, sprechen eine deutliche Sprache.
__________________
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem
meckerle ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 26.07.2011, 10:26   #47 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von meckerle
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.162
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Zitat:
Zitat von GEZahlt Beitrag anzeigen

Vom Funktionsumfang her scheint mir der Digicorder ISIO C aber identisch mit dem ISIO C zu sein (abgesehen von der eingebauten Festplatte natürlich), selbst die Tunerzahl. Die HDD allein kann doch nicht die Preisdifferenz von 300 bzw. 350 Euro ausmachen, was übersehe ich da..?!
Nee, siehst du schon richtig. Und der Preis für eine Festplatte ist schon mehr als deutlich überzogen, dass ist schon unverschämt!
__________________
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem
meckerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:31   #48 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.942
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Zitat:
HbbTV steht eh erst am Anfang und dürfte für viele auch verzichtbar sein
Das Gerät ist ja auch nicht für die Massen gedacht.
Zitat:
Das so etwas natürlich als Verkaufsargument gerne herangezogen wird, ist natürlich aus Sicht der Hersteller/Verkäufer verständlich.
Für mich wäre es ein Hauptargument es zu kaufen, da es für Kabel derzeit keine alternativen gibt.
Kabelreceiver sind aber generell teurer wie Satreceiver. Das liegt einfach an den Verkaufszahlen und der Nachfrage.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:34   #49 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.498
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Der höehere Preis ist auch damit zu begründen: zuzüglich Berührungstasten, hoch aufgelöstes 5-zeiliges Display...
Kann man drüber streiten, für mich ist jedenfalls die abgespeckte Variante nicht attraktiv da ich mir die Festplatte sep. hinstellen müsste. Das sieht dann nicht mehr sehr hochwertig aus.

Zusammengefasst mit dem Bedienungskonzept das mir persönlich schon immer gut gefallen hat, dem SFI und den neuen Funktionen hat der Technisat schon ein Alleinstellungsmerkmal in seiner Klasse. Ob das für jeden attraktiv ist sei mal dahingestellt.
Es macht in meinen Augen auch keinen Sinn Diskussionskriege über Loewe- oder Technisat-TVs zu führen. Alle Preisklassen haben ihre Marktnische.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:45   #50 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.942
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Man sollte auch eins nicht vergessen, das Gerät ist in Deutschland hergestellt und keine Ware Made in Ping Pong.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 10:58   #51 (permalink)
Junior Member
 
Benutzerbild von GEZahlt
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 104
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Display und Touchtasten habe ich vergessen gehabt, ja... Preisdifferenz zum ISIO C wirkt mir aber immer noch zu hoch . Die externe Festplatte hingegen stört mich gar nicht, hängt bei meinem HD8-C auch hinters Lowboard runter, schön außer Sicht.

Na mal sehen, gefallen tät's mir schon...
GEZahlt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:01   #52 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von meckerle
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.162
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Gorgon, dann schraube es einmal auf, da kommt dir mehr als nur Ping-Pong entgegen
Aber jedem das Seine. Da bleibe ich lieber bei meiner Dream und warte auf die Cooli mit Twin, auch wenn es länger dauern könnte
__________________
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem
meckerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:08   #53 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.498
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Überzeugte Linux-Nutzer sind hohnehin nicht zu fertigen Konzepten zu bewegen sondern brauchen des Betriebssystem.
Ich möchte hingegen eine fertige Konsumerbox.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 11:15   #54 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von meckerle
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.162
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Nix dagegen einzuwenden. In meiner Umgebung haben die meisten eine fertige Box, eben aus den von mir schon genannten Gründen.
__________________
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem
meckerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:22   #55 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.942
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Zitat:
Zitat von meckerle Beitrag anzeigen
Gorgon, dann schraube es einmal auf, da kommt dir mehr als nur Ping-Pong entgegen
Sie wird aber in Deutschland zusamengebaut! (Wie alles von Technisat).
Zitat:
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Überzeugte Linux-Nutzer sind hohnehin nicht zu fertigen Konzepten zu bewegen sondern brauchen des Betriebssystem.
Ich möchte hingegen eine fertige Konsumerbox.
Das Deine Box auch mit Linux arbeitet weist Du aber schon?
Und nein auch die anderen Boxen mit Linux die Du meinst sind fix und fertig. Du kannst damit sofort loslegen, nur bieten die eben im Gegensatz zu den Technisat Receivern die möglichkeit dort eingriffe zu machen und die Software selbst zu erweitern.
Von Linux braucht man da auch keine Ahnung zu haben, das ist heute in den meisten Elektronischen Geräten present und man markt es nicht.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO

Geändert von Gorcon (26.07.2011 um 14:26 Uhr)
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:47   #56 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 37.498
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Ein fertiges und vor allem geschlossenes Softwarekonzept ist aber ein Technisatreceiver dennoch - also nichts für Dich... So meinte ich das...
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:55   #57 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.942
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Ja, klar. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden sofern es alles abdeckt was man braucht.
Ich bin nur echt neidisch auf HbbTV.

Habe aber immernoch nicht ganz aufgegeben das es auch bei meiner Box kommt. Es sind ja schon einige Sachen eingebaut worden die ich "angestoßen" habe.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 23:03   #58 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: M/B
Beiträge: 1.920
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Technisch sollte es ja keine Hürde sein, einen Opera-Browser ab V 10.x in eine offenene Linux-Box zu integrieren. Praktisch wird Opera in den Lizenzbedingungen Hürden aufbauen, die entweder Kosten verursachen oder zur Abschottung zwingen...
In der Tat bin ich erschüttert, wie im gerade im HD-Bereich durch Lizenzpolitik von Chipherstellern u.ä. wirklich freie Projekte/Treiberentwicklungen erschwert sind und nur schwer auf die Beine kommen und es nur da funktioniert, wo Lizenzen gezahlt werden und das ganze dann infolgedessen abgeschottet wird und die Communities zerbröseln...

Auf Dream&Co. bin ich aber nie aufgesprungen, weil das Preis/Leistungsverhältnis der Hardware nicht stimmte und die für mich wichtigen Features bei den geschlossenen Systemen von Technisat drin waren oder zumindest versprochen wurden...
Die ISIO-Serie scheint jetzt fast die eierlegende Wollmilchsau für mich zu sein - aber mit Hardware-tausch zögere ich da noch, weil ich das meiste schon habe und meinTV immerhin NetTV hat. Da fehlt bis zu HbbTV zwar noch einiges, aber immerhin die HbbTV-Mediatheken u. einige interessante interaktive Musikkanäle gehen.

Zum Thema:
Die Frage oben, was denn nun der Unterschied des Digicorder ISIO zum Digit ISIO ohne eingebaute Festplatte ist, täte mich interessieren. O.k., die Probleme mit der (problematischen) Unterstützung diverser Festplattentypen und deren Stromsparmodis kennen wir vom HD8C... Aber mit SD-Card geht das bei mir einwandfrei. Und die ISIOs haben wohl allesamt SD-Slots (aber wohl keine CF usw..)

Der Radiotext bei den ARD-Programmen geht doch wie bei den älteren Geräten, oder?
__________________
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken/Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand o. nutzen die Ignorier-Funktion.
hans-hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 23:13   #59 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von brixmaster
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: City 17
Beiträge: 4.799
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Ja, klar. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden sofern es alles abdeckt was man braucht.
Ich bin nur echt neidisch auf HbbTV.

Habe aber immernoch nicht ganz aufgegeben das es auch bei meiner Box kommt. Es sind ja schon einige Sachen eingebaut worden die ich "angestoßen" habe.
Hbbtv ist Hardwaremässig keine große Sache.
Nur viele Hersteller wollen das nicht integrieren
-wegen Standardgerangel (RTL funktioniert bei von RTL zertifz. Geräten)
-Lizenzgebühren
-weil sie neue Gerätschaften verkaufen wollen (Philips..)

Die Ösis sind da weiter.
Da kann man vollständige Hbbtv Dienste
selbst ohne Internetverbindung abrufen.
__________________
Wer HD Stuss hat, hat sie nicht mehr alle!

->
WE
RTLOS<-
brixmaster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 08:37   #60 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.942
AW: Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte

Lizenzgebühren fallen bei den Geräteherstellern keine an.
Zitat:
Die Ösis sind da weiter.
Da kann man vollständige Hbbtv Dienste
selbst ohne Internetverbindung abrufen.
Was aber viel zu aufwändig wäre denn dann müsste der Receiver auch noch Internet über kabel unterstüzen.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter