1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Primacom + Sky + CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alzberger, 17. März 2011.

  1. Alzberger

    Alzberger Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Loewe Connect 42 Media vom Sommer 2010 mit einem CI+ Slot. Mein Kabelanbieter ist Primacom; heute kann ich ARD, ZDF und Arte in HD sehen. Zusätzliche Geräte und Fernbedienungen möchte ich auf gar keinen Fall.

    Mit Primacom stehe ich in Verhandlung; sie bieten mir ein anderes Modul mit Karte für ~ 80 € an, dann kann ich auch RTL & Co. in HD schaun.
    Daneben hätte ich gern das Sportpaket von Sky. Ich habe mir vorgestellt im Bedarfsfall die Module zu wechseln. Nun sagt Sky, dass das ohne Sky-Receiver mit Primacom nicht funktionieren wird.

    Was ist das denn für ein Mist? Stimmt das? Gibt es andere Lösungen?

    Danke!

    Grüße :)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Das stimmt. Auf die Primacomsmartcard kannst Du kein Sky aufschalten lassen.
    Technisch ist das inzwischen zwar möglich wenn es eine NDS-Karte ist, aber das bietet nur TeleColumbus an die mit Sky Verträge diesbezüglich hat.

    Ein Receiver und/oder ein eingebauter DVB-Tuner sollte für meine Begriffe mindestens zwei CI-Zugänge haben.

    In Deinem Fall ist ein freier sep. Receiver die beste Wahl. Am besten gleich mit Festplatte.
     
  3. Alzberger

    Alzberger Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Danke! :)

    Das finde ich jetzt aber voll blöd ... ;)

    Dann gibt es eben keinen Neukunden. :D

    Grüße :)
     
  4. Alzberger

    Alzberger Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacom + Sky + CI+

    es sind doch aber beides NDS-Karten.
    Primacom sagte mir vor 2 Minuten am Telefon, dass es geht,
    wenn Sky eine NDS-Karte hat, und das ist doch der Fall, oder? :rolleyes:

    Grüße :)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Dieser Linux Twin-Receiver: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/267383-octagon-sf-1028p-hd-noblence.html hat eine Multifernbedienung
    für TV + Kabel-Receiver + DVD-Player! Wechselbare Tuner-Module, auch DVB-T2 schon verfügbar.

    Zwei AllCam-Karten-Slots und zwei genormte CI 1.0 Slots :D.
    Alle Sendungen können restriktionsfrei aufgezeichnet werden, ein Transfer auf den PC ist auch möglich :D.
    :winken:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Es wäre mir Neu das Primacom sein Programmangebot auf die NDS-Karte von Sky aufschalten lassen kann.

    Technisch wie gesagt geht das, aber dem müssen ja beide Parteien zustimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Es sind aber ganz andere Karten die die Primacom verwendet. Daher wird das sicher nicht funktionieren.
     
  8. Alzberger

    Alzberger Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Es sind beides NDS-Karten, warum sollte das nicht funktionieren?

    Grüße :)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Weil NDS nicht gleich NDS ist.
    Die haben verschiedene Kennungen.

    Aber wie gesagt, technisch strahlt Sky die Kabelkiosk/TeleColumbus-Kennung aus auf seinem Programmangebot und KabelKiosk/Telecolumbus die Sky Kennung.

    Da Primacom auf das Kabelkioskangebot zurückgreift wäre technisch möglich. Aber die Verträge mit Sky und Primacom bestehen nicht - meines Wissens.
    Diese Regelung gibts derzeit nur für TeleColumbus und MDCC Kunden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Primacom + Sky + CI+

    Weil die Primacom ganz andere CI_ID verwendet wie Sky. Ausserdem sind die Primacom Karten nicht bei Sky gelistet so das sie damit auch nicht angesprochen werden können.