1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von herzog1950, 27. Februar 2011.

  1. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit Kurzem gibt es das CI+ Modul von Primacom. Kann man das Modul einfach tauschen gegen den KAON Receiver, oder das Modul kaufen. Wer hat schon Erfahrung damit gemacht. Den Receiver habe ich gemietet. Möchte gern das Modul an meinen Panasonic TV nutzen.
     
  2. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul von Primacom

    Da du das Modul im Moment nur telefonisch bestellen kannst, frag einfach ob du aus dem Mietvertrag rauskommst. Das Modul ist nur kauf. 79,- € + Versand.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Modul von Primacom

    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Man sollte das Plus-Gängelsystem niemals unterstützen !!!

    Es gibt Alternativen, falls die Karte in den nachfolgenden Modulen funktioniert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...icam-modul-laeuft-nicht-tricks-inklusive.html / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/271113-giga-blue.html
    Das funktioniert auf jeden Fall: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...abel-dvb-c/271882-hilfe-welcher-receiver.html (z. B. die Coolstream Zee / Neo)

    :winken:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  4. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul von Primacom

    Mir geht es ja nur darum, das ich mit meinem TV mit der Primacom Smartcard die verschlüsselten Programme ( auch die private HD Programme ) empfangen kann, und ich den KAON Receiver wieder loswerden will. Habe leider keine andere Wahl. An den Panasonic TV kann ich ja auch eine externe Festplate anschließen.
     
  5. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul von Primacom

    Das Modul ist neu, da wird dir noch keiner sagen können ob PC den Kaon zurücknimmt. Ruf an und in 10 Minuten hast du deine Antwort. Lass dir die Kündigung des Kaon-Mietvertrages per Mail bestätigen.
     
  6. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul von Primacom

    Habe Primacom angerufen. Das Modul mit neuer Smartcard kann ich für 79 Euro kaufen, und den Receiver mit alter Smartcard kann ich zurückschicken, bin dann aus den Mietvertrag mit den KAON Receiver raus. Eine Umschaltgebühr von 23 Euro einmalig ist mit dabei.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Modul von Primacom

    Das ist deine Entscheidung, berichte bitte zumindest welche neue Karte du dann erhalten hast.

    Viel Erfolg mit der Nutzung vom CI+ Modul
    :winken:
     
  8. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul von Primacom

    Wenn der Kaon-Receiver über HDMI am Panasonic angeschlossen war,
    konntest du sicherlich mit dem Fernseher kein TV-Programm auf die externe Festplatte aufzeichnen.
    Ob Aufnahmen von verschlüsselten Sendern bei Einsatz eines CI+ Moduls möglich sind, solltest du nachfragen.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Modul von Primacom

    Von Sky gibt es zur Aufzeichnungsmöglichkeit mit CI+ bereits eine klare Aussage:
    audiovision online - Sky-Aufzeichnung mit CI+ Modul_nicht erlaubt!
    Normale CI-Module können in jedem CI+ Gerät per SteuerFlag temporär gesperrt werden!

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  10. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+ Modul von Primacom

    Ob Conax oder NDS im Modul, Katzenberger kommt nicht auf die Platte! Mit dem Modul spart er sich aber die Kaon-Miete und eine Fernbedienung.