1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Terratec H7 Sender entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Fabi_xD, 23. Februar 2011.

  1. Fabi_xD

    Fabi_xD Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu und noch unerfahren. Das hier ist mein Problem: Habe die Software Terratec installiert, an PC und Antennenkabell angeschlossen. Nun empfange ich zwar viele Sender, kann aber nur die von ARD/ ZDF und MDR anschauen.. Bei den anderen kommt: Verschlüsselt! Kein CI verfügbar. Wie entschlüssel ich jetzt diese Sender wie Sat1 oder RTL?
    In der Anleitung steht, dass ein CI Modul für Pay TV vorhanden ist, also müsste es ja eigentlich gehen, oder? Achso, wir nutzen für den Fernsehn Kabel Deutschland :)
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Terratec H7 Sender entschlüsseln

    Vielleicht ein Common Interface von TerraTec kaufen ?

    TerraTec - Produkte - TV - PayTV - TerraTec PayTV

    Nachtrag: schau grad, dass es schon vorhanden ist:

    "Schließlich verfügt der TERRATEC H7 über ein integriertes Common Interface (CI). In dieses muss ein frei auf dem Markt verfügbares Conditional Access Module (CAM) gesteckt werden, das wiederum die vom PayTV-Anbieter ausgelieferte, kostenpflichtige Smart-Cart aufnimmt. Mehr ist nicht nötig, um den abgeschlossenen PayTV-Vertrag auch am Rechner nutzen zu können."
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Terratec H7 Sender entschlüsseln

    Hi,

    ohne digital-basic-abo und Smardcard und CI-Modul tut sich da gar nix.

    Gruss
     
  4. Fabi_xD

    Fabi_xD Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Terratec H7 Sender entschlüsseln

    Hi,

    du hast die Software installiert und auch die Hardware (das terratec-Gerät) angeschlossen ?

    Dann brauchst du immer noch (wie auch in dem anderen Forum beschreiben) eine SMARDCARD von KabelDeutschland. Die bekommt man nur, wenn man ein Abo über digitales TV hat.
    Das scheint ihr nicht zu haben, sonst hättest du eine Karte.

    Um die karte in den HD7 zu bekommen, brauchst du zusätzlch noch ein passendes CI-Modul.

    Gruss
     
  6. Fabi_xD

    Fabi_xD Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Terratec H7 Sender entschlüsseln

    Dann werde ich mir das woll anschaffen müssen :( Ich hätte gedacht, dass das auch ohne geht.. Danke euch allen!