Alt 15.12.2010, 09:03   #41 (permalink)
Lexikon

AW: Privatsender in HD bei der Primacom

Ich denke auch das die im normalen Conax-Receivern nicht laufen werden. Sonst macht das keinen Sinn und sonst hätten die Privaten keine Zustimmung gegeben dies zu verbreiten.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 15.12.2010, 12:24   #42 (permalink)
Junior Member

wieso sollen die privaten HD Sender bei primacom denn kostenlos sein? immerhin muss man ein paket buchen und einen receiver mieten/kaufen ???
kapinos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 13:22   #43 (permalink)
Senior Member

Wenn Du die öffenlich rechtlichen digitale Programme sehen willst, brauchst Du einen Receiver. Wenn Du die Privaten noch haben willst, brauchst Du zusätzlich eine Smartcard und buchst nur das digitale Grundpaket, weil die Privaten verschlüsselt sind. Jetzt sind die privaten HD Programme im Grundpaket kostenlos dazugekommen, der Preis im Grundpaket bleibt.
herzog1950 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 14:57   #44 (permalink)
Neuling

hi,

bin erst neu hier und habe mich genau aus diesem grund, der hier diskutiert wird angemeldet. nach mehrmaligen telefonaten mit primacom und einem besuch im shop bin ich auf dem dem gleichen stand wie hier. mein sat-shop vor ort hatte mir gestern angeboten die nds karte mit einem unicam modul zu testen, also sagte er mir das ich meine karte mal mitbringen sollte. was mich aber verwirrte war die tatsache das ich absolut keine kennzeichnung auf meiner smartcard finden konnte (also ob conax oder nds), da ich erst seit letzter woche primacom kunde bin dachte ich mir auch das durch die aktuelle umstellung defenitiv eine nds ausgegeben wurde aber nix da...! am telefon wurde mir explizit gesagt das nds karten nur im rahmen des pakets mit receiver ausgegeben werden, egal ob ich andere möglichkeiten hätte sie zum laufen zu bringen. damit fällt eigentlich auch der test mit unicam flach, weil ich keine lust habe zweimal zu bezahlen. es ist echt bescheiden das primacom groß damit werbung macht das man kostenlos in seinem digitalpaket die privaten hd sender empfangen kann wenn man dazu gezwungen wird einen schrottreceiver zu kaufen!

zu meiner frage wann es eventuell eine trennung vom receiver gibt und man offiziell ein ci+ modul bekommen könnte wurde mir nur die aussage gemacht das es schon "heiß im haus diskutiert" wird und wohl nichtmehr solang dauern würde. diese aussage war aber für mich relativ da auch bloß "nächstes jahr" als zeitraum genannt wurde...´und dann nur über primacom. ok, das wäre mir auch egal aber was nutzt es mir wenns nächstes jahr im dezember erst wird und das modul dann 200 eu kostet, bloß damit ich am ende doch meinen integrierten dvb-c tuner vom tv nehmen kann...

mfg hendrik
hendrik0098 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 15:49   #45 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Kann ich mir so nicht vorstellen. Bei RFT ist es auch so, dass nur 2 TS Receiver mit CONAX die Privaten in HD helle machen und die beiden Receiver haben von TS vorher ein geschmeidiges Gängel-FW-Update erhalten.
Mein Receiver ist aber nun mal kein Gangelungsreceiver und ob ich da ein Update draufmache oder nicht, kann ich selbst entscheiden (zwangsupdate gibts da generell nicht).
Alt 15.12.2010, 16:04   #46 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von kapinos Beitrag anzeigen
wieso sollen die privaten HD Sender bei primacom denn kostenlos sein? immerhin muss man ein paket buchen und einen receiver mieten/kaufen ???
kostenlos (ohne Aufpreis) für Bestandskunden mit digitalem Vertrag und mit HD Receiver von primacom, oder die die ihren SD Receiver gegen den HD tauschen. Diese zahlen dann zwar mehr Miete oder den Kaufpreis aber nicht mehr für das Paket.
MikeRohsoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 16:59   #47 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Mein Receiver ist aber nun mal kein Gangelungsreceiver und ob ich da ein Update draufmache oder nicht, kann ich selbst entscheiden (zwangsupdate gibts da generell nicht).
Du hast ja recht... Naja?
Ich habe die Conax Gängel-SW auf meinem Technisat drauf.
Seit dem ist mir keine Aufnahme mehr abhanden gekommen und das spulen klappt auch besser. Hatte ich eine Wahl?
Mich stört es nicht das die Privaten eine Aufnahmesperre haben.
Dank Primacmconax sind die HD sender eh dunkel.
Im übrigen hat mir bei der Entscheidung ob Technisat oder Kaon das TC Forum sehr geholfen.

Gruß Mario
MarioLpz. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2010, 17:27   #48 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von prodigital2

Wofür ist eigentlich dieser Preis gedacht? 15,99 €?

primacom - Fernsehen, Internet und Telefon

Nach 12 Monaten Vertragslaufzeit verlängert sich der auch noch auf 19,99 €! Der ist doch nicht wirklich für Mieter gedacht (entgegen den 2,90 € bei der KDG und 3,90 €/monatlich bei UM)!
Alt 15.12.2010, 18:08   #49 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von prodigital2 Beitrag anzeigen
Wofür ist eigentlich dieser Preis gedacht? 15,99 €?

primacom - Fernsehen, Internet und Telefon

Nach 12 Monaten Vertragslaufzeit verlängert sich der auch noch auf 19,99 €! Der ist doch nicht wirklich für Mieter gedacht (entgegen den 2,90 € bei der KDG und 3,90 €/monatlich bei UM)!
Da ist der Kabelanschluss mit drinn. Bei der KDG kostet der ja auch immer extra.
Alt 15.12.2010, 18:16   #50 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von prodigital2

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Da ist der Kabelanschluss mit drinn. Bei der KDG kostet der ja auch immer extra.
Mieter zahlen dann bei der Primacom "nur" 4,90 €, richtig?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche