Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree9x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.09.2010, 09:59   #121 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Beiträge: 54
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Ja ja, Tron, wir wissens ja, aber die langweilige reaktionäre Seite gegen die "Majors" ist nicht Gegenstand meiner Frage. Mich interessiert das Warum. Das lässt Rückschlüsse zu, was in Zukunft von V. zu erwarten ist.

Geändert von Schützensträßli (06.09.2010 um 10:03 Uhr)
Schützensträßli ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 06.09.2010, 10:17   #122 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Die von Dir genannten HD+ Sender waren bis zum 12.Juli tatsächlich Eingespeist, aber nur aus dem Grund da die Ausführende Firma etwas geschlampt hatte.
Denn Sie sollten nicht Eingespeist werden !
Seit dem 12.Juli sind dieser aber verschwunden und tauchten auch bisher nicht wieder auf und werden auch so schnell nicht wieder kommen.

Und welche Rückschlüsse ziehst Du jetzt daraus für die Zukunft.
Soviel sei gesagt die privaten bleiben Unverschlüsselt, denn Telekabel ist gegen einer verschlüsselte Einspeisung wo Kunden für was bezahlen sollen das andere Umsonst bekommen.
Auch die Kabelnetzbetreiber müssen bei einer verschlüsselten Einspeisung Abgaben bezahlen neben Urheberrechteabgaben an GEMA und VG-Media dann noch zusätzlich Lizenskosten für die verschlüsselung.

Gruß
Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 10:33   #123 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Beiträge: 54
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Den Rückschluss, den ich darin erkennen will, ist, ob und wie stark Versatel für seine Kunden denkt und eigenmächtig handelt. Über die Nutzlosigkeit von HD+ bedarf es keiner Worte, jedoch ist es schon erstaunlich, dass V. ein Angebot nicht einspeist, welches bundesweit angeboten wird. Wenn V. der Meinung ist, es bringe nichts, dürfte das eine hübsche Abhängigkeit des Kunden von den Überzeugungen Versatels ergeben. S&K war in der Beziehung geistig flexibler. Ich will darin eine Tendenz erkennen. Was macht V., wenn die HD+ Sender tatsächlch mal HD-Material verwenden und Kunden den Kontrollwahn in Kauf nähmen?
Schützensträßli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:17   #124 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Zitat:
Zitat von Schützensträßli Beitrag anzeigen
Den Rückschluss, den ich darin erkennen will, ist, ob und wie stark Versatel für seine Kunden denkt und eigenmächtig handelt. Über die Nutzlosigkeit von HD+ bedarf es keiner Worte, jedoch ist es schon erstaunlich, dass V. ein Angebot nicht einspeist, welches bundesweit angeboten wird. Wenn V. der Meinung ist, es bringe nichts, dürfte das eine hübsche Abhängigkeit des Kunden von den Überzeugungen Versatels ergeben. S&K war in der Beziehung geistig flexibler. Ich will darin eine Tendenz erkennen. Was macht V., wenn die HD+ Sender tatsächlch mal HD-Material verwenden und Kunden den Kontrollwahn in Kauf nähmen?
Außer TeleColumbus (Partner Unternehmen) sowie Primacom hat bisher noch kein anderer Netzbetreiber die HD+ Sender in seinem Netz!
Und wo bitteschön wird Bundesweite im Kabel das HD+ Paket Angeboten?

Das ganze im Kabel läuft Momentan über die Kooperation Eutelsat+Telecolumbus und Empfangen kann man die HD+ Sender da auch nur mit dem Angebotenen KAON Receiver mit NDS Verschlüsselung.

Andere private Kabelnetzbetreiber die das Angebot vom Kabelkiosk im Netz haben setzten noch auf die Verschlüsselung Conax (Receiver und CI Modul nach Wahl).
Hier wird aber gerade wie auf die IFA zu erfahren war auch an einer Löung gearbeitet das die Privaten auf Conax freigeschaltet werden können.
Erst ab dann wird es sicherlich auch bei Telekabel die HD+ Sender sowie das HD Paket vom Kabelkiosk in den anderen Netzen geben.

Jetzt zu S+K sie Kooperieren beim Internet+Telefon und Kabelkiosk Angebot mit Telecolumbus.

Die S+K leitet hier das Signal von TC einfach nur durch. Ein Vertrag erfolgt dann immer mit TC selbst und nicht mit S+K.
Und wenn Du bei S+K die HD+ Sender sehen möchtest musst Du Dir auch so ein KAON Zwangsreceiver hinstellen.
Die Kooperation hat aber auch ein paar Nachteile denn TC hat nicht alle Sender vom Kabelkiosk im Angebot, es fehlt ganz und gar das MTV Paket.

Gruß
Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:37   #125 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Beiträge: 54
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

>> Die S+K leitet hier das Signal von TC einfach nur durch.

Eben. Den Rest macht CI+ und Karte im TV.
Schützensträßli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 11:46   #126 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Zitat:
Zitat von Schützensträßli Beitrag anzeigen
>> Die S+K leitet hier das Signal von TC einfach nur durch.

Eben. Den Rest macht CI+ und Karte im TV.
Sprich TC ist der einzige KNB der Momentan die HD Sender der privaten Einspeist, alle anderen privaten KNB nicht!
Zu dem auch Telekabel gehört, die Liste lässt sich hier noch Ausbauen.
Es macht Einfach jetzt noch kein Sinn die privaten in HD ein zu Speisen, mit welchen Receiver oder Modul möchtest Du denn das Angebot Empfangen?

Gruß
Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:03   #127 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Beiträge: 54
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Ich will gar nicht empfangen. Mir gehts ums Grundsätzliche. Das (oder Ähnliches) 1:1 durchzuschleifen, dürfte an sich kein Thema sein. Kommt eben auf den KNB an, ob er nur Massenware bietet oder auch Ecken bedient.
Schützensträßli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 12:39   #128 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Warum soll man was durchschleifen was die Kunden momentan noch gar nicht freigeschaltet bekommen.
Das wäre ja so wenn Telekabel und andere die sky Welt extra Programme im Netz Eingespeist bekommen würden. Sky schaltet diese aber für Kabelkunden nicht frei.
Oder welche anderen Sachen Sprichst Du an?
Digitale Programme von ORF und SRG, Cannel+, BBC?

Gruß
Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:33   #129 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Beiträge: 54
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Warum kriegen die das nicht freigeschaltet? Ob das Signal nun im Sat-Recaiver oder im CI+ Kabeltuner entschlüsselt wird, bleibt sich gleich. Ich rede ja nicht von Einbindung der Sender in ein KNB-Portfolio (wie das wohl KD vor hat oder hatte).

Mich interessiert dabei, wie KNB auf neue Sachen reagieren. HD+ wird nicht sterben, aber sich relativieren. Also besserer Preis bei mehr HD-Material. Dann dürfte es interessant werden - für TV-Gucker, dem die Gängeleien egal sind, da nicht relevant. Und es wird sicher mehr solcher Sachen in Zukunft geben, dafür wird die Filmindustrie sorgen - was ich bis zu gewissem Grad auch nachvollziehen kann.

HD+ ist nur der erste Versuch. Andere werden folgen. Zu blöd, wenn ein KNB da nicht mitziehen würde. Könnte man sich den Anschluss sparen und wieder zur Gemeinschafts-Schüssel finden :-\
Schützensträßli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 22:54   #130 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Die privaten HD Sender die kurzzeitig Eingespeist waren, waren die vom Eurobird 9 (Kabelkiosk Transponder) und nicht das Signal von ASTRA.

Das Signal vom Kabelkiosk bekommst Du momentan nur hell mit einem KAON Receiver nebst NDS Videogrurad Karte von TeleColumbus !
Kein anderer Netzbetreiber bekommt von Eutelsat ein NDS Videoguard Karte. Eutelsat gibt nur Conax Karten aus. Die NDS Karten und Receiver kommen von TC.

Und wenn es das Signal von ASTRA Gewesen wäre, mit welchem Kabelreceiver der HD+ Zertifiziert ist wolltest Du das Signal Freischalten?

Und keine Bange früher oder später gibt es das HD+ gedöse auch im Kabel.

Gruß
Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 10:45   #131 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Seit gestern 19Uhr ist der 3 skyHD Transponder im Netz zu Empfangen
auf 722 MHz, der WDR Transponder mit einsfestival HD musste dafür weichen.

Gruß
Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 16:46   #132 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Halle Saale
Beiträge: 115
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Rotzfreche Mitarbeiter die die Empfangsleistung an der Dose Messen wollen !!!!

Hallo bei uns wollte gerade 16.30 Uhr ein Mitarbeiter der Versatel zugang zu unserer Wohnung ohne Termin, Voranmeldung oder ähnlichem.

Der Mann war sehr unfreundlich und kam einfach zur offen tür in meine Wohnung rein und meinte er müsse an den Dosen messen und warum diese zugestellt mit Möbeln sind> gehts noch !, daraufhin habe dann diesen flegel aus der Wohnung rausgeschmissen ohne das er gemessen hatte.

Echt ich frage mich was da noch kommt in zukunft bei Versatel.
EJ9Limo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 18:34   #133 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Hallo,

das ist aber ganz frech, hat er Dir wenigstens was gezeigt das er auch von Versatel ist?

oder hast Du eine Info von welcher Subfirma er kam?

Gruß
Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:44   #134 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Halle Saale
Beiträge: 115
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Zitat:
Zitat von Maik Beitrag anzeigen
Hallo,

das ist aber ganz frech, hat er Dir wenigstens was gezeigt das er auch von Versatel ist?

oder hast Du eine Info von welcher Subfirma er kam?

Gruß
Maik
was gezeigt ? wie gesagt hab die tür auf gemacht und dann is der schon reingekommen.

der typ sah aus wie ein Vertreter von Versatel, weißes Shirt mit schriftzug Versatel und son ausweiskarte hing um den Hals.

Aber sag mal ehrlich sowas muss man sich doch nich bieten lassen ?

Geändert von EJ9Limo (09.09.2010 um 19:47 Uhr)
EJ9Limo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 19:58   #135 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.145
AW: Versatel-Telekabel startet in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Wenn er was messen wollte hätte er ja ein Messgerät bei sich haben müssen.
Nein sowas muss man sich nicht bieten lassen.
Ich vermute ehr, das er schauen wollte ob Du schon über Versatel schaust und Dir gleich ein Vertrag anhängen.
Auch ohne Vorankündigung oder Terminabsprache habe ich sowas noch nicht erlebt.

Gruß
Maik
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter