1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Torsten33, 10. Juni 2010.

  1. Torsten33

    Torsten33 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir einen lcd toshiba 32xv635d gekauft und wollte den mit kabeldeutschland digital betreiben.da ich mir keinen neuen reciver kaufen wollte und der tv nur einen ci anschluß hat, benutze ich ein alphacrypt light modul mit einer d02 smartkarte.ich habe alles angeschlossen und leider bekomme ich nicht alle sender über digital. ard,zdf und so weiter sind d frei aber z.b. pro7,sat1 und rtl bekomme ich nicht. es wird mir eine fehlermeldung angezeigt : "Smartkarte ungültig oder falsch gesteckt" ich bin der meinung ich habe alles richtig gesteckt weil die anderen sender frei sind.
    hat jemand ähnliche erfahrungen oder kann mir weiter helfen?
    danke und gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Kabel Digital

    Steckt die karte denn auch richtig rum im CI Modul (Chip nach hinten/oben).
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Probleme mit Kabel Digital

    Jupp! Oder anders gesagt: Stecke die Karte falschrum ein ;)

    Bei meinem ersten Alphacrypt ist mir das auch passiert, dass ich die Karte "richtigrum" eingesteckt hatte und dies falsch war :p

    Also Karte nehmen und so halten, dass der aufgemalte Pfeil in Richtung Schacht zeigt. Dann die die Karte über links umdrehen, so dass der Chip nach oben zeigt und als erster Teil der Karte im Schacht verschwindet ...

    Darüber dürfte fast jeder mal gestolpert sein :cool:
     
  4. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Kabel Digital

    ARD und ZDF kommen auch ohne Smartkarte.
    Daher sagt der Empfang dieser Sender nichts über das korrekte Einstecken der Karte aus. Normalerweise muss bei beiden Elementen (Modul und Karte) die Oberseite (Sichtfläche) nach vorne zeigen.

    Edit:
    Peter-HH hat's noch besser erklärt
     
  5. Torsten33

    Torsten33 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Kabel Digital

    ja... auf der karte ist ein pfeil nach rechts und auf dem modul auch.chip befindet sich hinten und oben.
     
  6. Torsten33

    Torsten33 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Kabel Digital

    komisch ich habe die karte jetzt mal falschrum reingesteckt.sicht fläche nach hinten und chip nach unten und die fehlenden sender sind da.die fehlermeldung ist auch weg. ist das jetzt auch digital? ich hatte im suchlauf nur auf dtv gestellt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Kabel Digital

    Die Sender sind digital. Weil Anlog gibts die nicht verschlüsselt.
    Um zu testen ob Du die richtigen hast, ziehe das Modul mal kurz raus RTL und Co müsste dann dunkel werden.
     
  8. Torsten33

    Torsten33 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Kabel Digital

    alles klar es funktioniert. ich bedanke mich!