Alt 08.06.2010, 13:11   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 3
Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

Ich habe seit kurzem den "KABEL.anschluss plus" von Primacom, da einem dieser als Paketbestandteil im Rahmen des Internetangebots "Internet 6000" aufgezwungen wird. Eigentlich ging es nur darum, Internet ohne Telefonanschluss zu bekommen - Primacom ist von vorn herein Kabelanbieter im gesamten Haus.

Da der Digitalempfang der Privatsender so ohnehin mitbezahlt werden muss, wollte ich das Programm "KABEL.anschluss plus" nun auch nutzen. Die Mietgebühr für die hauseigenen Receiver wollte ich mir jedoch sparen und habe dies im Bestellauftrag auch angekreuzt, da bereits ein Digitalreceiver aus einem früheren Premiere-Abo existiert. Dieser (Humax PR Fox CII) funktioniert nun - Überraschung - nicht. Ich bin mit den technischen Fragen (Verschlüsselungsstandards, Anbeiter etc.) überhaupt nicht vertraut und habe auch meine Mühe, mir dies im Internet anzulesen. Die Dame in der Hotline meinte, der Receiver müsse über Conax-Verschlüsselung verfügen, was der Humax offensichtlich nicht tut.

Im Bekanntenkreis stehen noch ausrangierte Receiver (Telestar Diginova PNK 2 und Thomson DCI 1500K) zur Verfügung, die wohl auch nicht taugen werden, oder? Ich bin es Leid, jedes Jahr neuen Elektroschrott mit einer Halbwertzeit einer Eintagsfliege anzusammeln, nur weil es nirgendswo einheitliche Standards gibt...

Was für einen einfachen, günstigen Receiver (kein HD, keine Festplatte etc.) brauche ich? Einfach einen x-beliebigen mit Conax-Kartenleser? Ginge bspw. dieser Telestar Diginova 3 PCK?

Herzlichen Dank im Voraus für jede Hilfe in diesem Technik- und Standarddschungel.
TonyHajjar ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.06.2010, 13:36   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.573
AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

Zitat:
Einfach einen x-beliebigen mit Conax-Kartenleser?
Ja.
Ginge bspw. dieser Telestar Diginova 3 PCK? Ja, der ginge.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 12:24   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 3
AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

Vielen Dank.
TonyHajjar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 22:30   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 14
AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

Hallo

hoffentlich weiss jemand rat.

Ich habe einen Samsung-LCD mit CI+! ich würde gern die normalen und die HD-Programme von Primacom sehen. geht das mit irgendeinem CI-Modul?
BCDMeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 09:26   #5 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 92.573
AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

Bis jetzt gibts noch kein getestetes Modul dafür.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 23:19   #6 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 14
AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

Hallo

also entweder nehme ich den HD-Receiver von Primacom oder ich kann entweder HD oder die SD Programme entschlüsseln?!
BCDMeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 02:35   #7 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Discone
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 11.467
Frage AW: Richtiger Receiver für Primacom Kabelanschluss plus

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Bis jetzt gibts noch kein getestetes Modul dafür.
Dann sollte mal jemand diese Tests machen, Unicam / Onys-Cam mit FW 5.20 und das Unicam mit Giga-Blue FW 3.20, oder mit dem Giga-Blue mit FW 3.20 (CAS-ID von Primacom einrichten).

@ Gorcon:
Welche Cas-IDs nutzt Primacom (HEX-Code und Dezimal-Code)?
Funktionieren da die Coolstream Kabel-Receiver, mit den richtigen Plugins?
__________________
Die wahrheit über hd+ > keine Restriktionen (auch für SD-Programme) mit Receivern ohne HD+/CI+ Zertifizierung!
Discone ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
conax, kompatibilität, primacom, receiver

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter