Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree80x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.09.2011, 09:09   #601 (permalink)
Senior Member

AW: Neues von Primacom

Wenn dein TS da ist und der Kaon auf der Halde, dann wird dir diese Seite weiterhelfen:http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/
Du Kannst dort auch bei der Satelitenvariate nachlesen. Wichtig: kauf dir nicht irgend eine Festplatte. TS kann nicht mit jeder. Ich habe FAT32, da kann man verlorene Aufnahmen wieder herstellen. Aber das findest du alles unter dem Link.
MarioLpz. ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 13.10.2011, 21:38   #602 (permalink)
Senior Member

Reuters meldet heute das KD bis Dezember 26 HD Programme anbietet. Als Bestandskunde bei Primacom habe ich schon 3. Bei nur 46 € im Monat, kleinstes Internet, kleinstes Telefon und fast kleinstes TV. Ich gönne mir Doku. Das kann nur bedeuten dass es eine richtig tolle Weihnachtsaktion geben wird.
Alt 25.10.2011, 07:27   #603 (permalink)
Senior Member

Zurzeit Senderausfall bei Digital in Leipzig. ALLE Sender kein Signal. Gibt es noch betroffene? Sonst liegt es vielleicht an meinem Receiver.
Alt 27.10.2011, 11:45   #604 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von spaceman

• Im analogem Berliner Kabelnetz Ausbaugebiet 862 Mhz der PRIMACOM sind Änderungen in der Senderbelegung zu beobachten.
Ob diese Belegung in dieser Form allerdings so bestehen bleiben soll , oder es sich um ein technisches Problem handelt, ist mehr als fraglich.

C 35 - N 24 abgeschaltet
C 36 - Tele 5 abgeschaltet
C 37 - Alex (OKB) abgeschaltet
S 36 - QVC abgeschaltet
C 08 - TV Berlin wurde ersetzt durch den RBB, welcher nun durch die Paralleleinspeisung auf C 17 und C 06 doppelt vertreten ist
C 28 - TV 5 Monde wurde ersetzt durch Das Vierte
C 12 - Primacom - Infokanal wurde abgeschaltet
C 39 - TRT Int. wurde abgeschaltet
C 69 - Das Farbkantentstbild wurde ebenfalls abgeschaltet

Im digitalen Bereich hat sich bis jetzt nichts geändert, außer dass ein Datenkanal zusaätzlich als neuer TV Sender eingelesen wird.

gruß spaceman
Alt 27.10.2011, 14:10   #605 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Ich wusste garnicht das es auch einen Primacom Infokanal gibt. Hier in Schwerin gabs den nie.
Alt 27.10.2011, 14:37   #606 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Ich wusste garnicht das es auch einen Primacom Infokanal gibt. Hier in Schwerin gabs den nie.
... den gibt es sogar analog und Digital ;ist vom Aufbau und den Trailer her fast dasselbe, wie der Kabelkiosk Infokanal, der auch mit TV-Platznummern für die eigenen PayTV Sender auf eigenen Receivern wirbt.Aber komplett FTA ,digital komplett ohne Smartcard. Nicht wie bei der KDG, die ihren eigenen Werbekanal sinnfreierweise verschlüsselt.

Es scheint sich übrigens tatsächlich um einen technisches Problem oder einen Schahltfehler in den BK-Netzen zu handeln, denn bis auf QVC und den Primacom-Infokanal sind alle Sender wieder an ihrem alten TV Sendeplatz gerückt.

gruß spaceman
Alt 27.10.2011, 15:25   #607 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Digital gibts den hier natürlich auch nicht. Hier wird nur der Kabelkiosk Infokanal digital eingespeist (analog gibts den auch nicht).

Alt 27.10.2011, 16:06   #608 (permalink)
Board Ikone

Dann wirst du diesen gesamten Transponder auch nicht kennen, oder ist das bei dir Digital TV Regional D746 ? Der liegt hier in Berlin auf - 746Mhz - E 55 - TP 83 . komplett FTA mitsamt EURONEWS und Eurosport.

gruß spaceman

Geändert von spaceman (27.10.2011 um 16:10 Uhr)
spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 16:16   #609 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Nein den Transponder kenne ich nicht.
Der Regionale Transponder enthällt hier die Ortsüblichen Sender, also Schwerin TV, ]Aveo TV usw.
Alt 28.10.2011, 20:30   #610 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von brixmaster

Zitat:
Anixe und Anixe HD werden ab 1. November unverschlüsselt ins Kabelnetz von Primacom eingespeist.
Anixe HD ab 1. November unverschlsselt bei Primacom - INFOSAT - Nachrichten - Kabel

->
WE
RTLOS<-
brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 20:48   #611 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von MarioLpz. Beitrag anzeigen
Zurzeit Senderausfall bei Digital in Leipzig. ALLE Sender kein Signal. Gibt es noch betroffene? Sonst liegt es vielleicht an meinem Receiver.
... welche Uhrzeit war das? ... ich hatte festgestellt das in der letzten Woche früh morgens mal wieder alle Sat zugeführten Radioprogramme ohne Signal waren (über Sat waren sie verfügbar ... also wieder mal PC Problem).
Die Ursachen würden mich schon interessieren, aber wie ich in anderen Beiträgen schon schrieb wurden Anfragen zu diesem nicht neuen Thema an der Hotline und Primacomladen in der City immer mit dem DAB Signal begründet ... diese Antworten sind mir zu dämlich als das ich dort nochmal nachfrage, eine gegenseitige und für alle nützliche Kommunikation ist mit diesem Verein einfach nicht zu machen.

-astranase-
astranase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 20:51   #612 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
... Schwerin? ist das nicht ein Stadtteil von Castrop-Rauxel? ... ne aber mal im Ernst ... ja PC hat hier in Leipzig einen Infokanal ... irgendwas müssen die den Leuten doch bieten wenn das meiste nicht funzt

-astranase-
Alt 29.10.2011, 20:53   #613 (permalink)
Silber Member

... Danke für den Tipp

-astranase-
Alt 29.10.2011, 21:00   #614 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von spaceman Beitrag anzeigen
Dann wirst du diesen gesamten Transponder auch nicht kennen, oder ist das bei dir Digital TV Regional D746 ? Der liegt hier in Berlin auf - 746Mhz - E 55 - TP 83 . komplett FTA mitsamt EURONEWS und Eurosport.

gruß spaceman
Spaceman, sage mal das Sachsen TV müsste doch das Chemnitzer Regionalprogramm sein? ... LF also Leipzig Fernsehen liegt nicht an?
Wie ich gerade merke ist Sachsen TV zumindest im TS Receiver im Moment ohne Signal in meinem TS Fernseher kann ich nicht nachprüfen weil da im Moment gerade die Festplatte was richtet.

PS: Ich rudere mit dem Signal mal zurück ... es scheint ein Problem in meinem Zuführungskabel zu sein was ins Schlafzimmer führt, hat zwar beim Einzug eine Elektrofirma gelegt ... aber naja wie das so mit Fachfirmen und dem Material ist

-astranase-

Geändert von astranase (29.10.2011 um 21:04 Uhr)
Alt 30.10.2011, 19:38   #615 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Hier in SN werden die Privaten seit kurzem FTA eingespeist. Es sind die Astra Transponder.
Allerdings werden einige Sender wie: Kabel1 Classic, N24, Sixx Sat1 Comedy usw. rausgefiltert.

Es scheint sich also so langsam durchzusetzen die Sender FTA einzuspeisen.

Das die Sender das nicht erlauben stimmt also definitv nicht.

Geändert von Gorcon (31.10.2011 um 11:15 Uhr) Grund: Ergänzung
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche