Alt 04.06.2008, 11:36   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 119
Störung bei Unitymedia????

Hallo zusammen! Seit ungefähr einer Stunde empfangen wir keinen einzigen Sender mehr über Unitymedia (Digital TV Basic und Digital TV Plus). Hat hier noch jemand Probleme? Liegt es an Unitymedia oder an uns? Habe schon die Box vom Strom getrennt, die Karte raus und wieder reingesteckt und es bleibt bei dem Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie bitte ihren Anschluss. Hat jemand einen Tipp! Danke!
__________________
- 2x HD-Box (Echostar HDC-601 DVR) + 2x Allstars + 2x HD Option
Digi80 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 04.06.2008, 12:03   #2 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von »»-MiB-««
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
Beiträge: 18.951
AW: Störung bei Unitymedia????

Kann dir nur schreiben bei uns in Leverkusen ist im Moment alles OK.
»»-MiB-«« ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 12:08   #3 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 12.2006
Beiträge: 5.127
AW: Störung bei Unitymedia????

Zitat:
Zitat von Digi80 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen! Seit ungefähr einer Stunde empfangen wir keinen einzigen Sender mehr über Unitymedia (Digital TV Basic und Digital TV Plus). Hat hier noch jemand Probleme? Liegt es an Unitymedia oder an uns? Habe schon die Box vom Strom getrennt, die Karte raus und wieder reingesteckt und es bleibt bei dem Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie bitte ihren Anschluss. Hat jemand einen Tipp! Danke!
Raum FFM auch ok.
Jens72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 15:20   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 119
AW: Störung bei Unitymedia????

Hallo nochmal.

Danke für die Antworten. Es liegt nicht an Unitymedia, sondern an EWT. Habe soeben die Information erhalten, dass in unserer Stadt keiner mehr Empfang hat. Es gibt dort wohl ein größeres Problem. Und es ist ja klar, wenn der analoge Kabelanschluss von EWT nicht mehr geht, geht natürlich auch der digitale Anschluss von Unitymedia nicht mehr. Mir ist das nur nicht aufgefallen, weil wir am anderen Fernseher DVB-T nutzen und das geht natürlich und an analoges Fernsehen habe ich gar nicht gedacht.

Ganz liebe Grüße

Leider hat sich das ganze nun doch nicht erledigt. Analoges Kabel geht wieder, allerdings Unitymedia immer noch nicht.
__________________
- 2x HD-Box (Echostar HDC-601 DVR) + 2x Allstars + 2x HD Option

Geändert von Digi80 (04.06.2008 um 16:05 Uhr)
Digi80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 17:16   #5 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 31
AW: Störung bei Unitymedia????

Zitat:
Zitat von Digi80 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen! Seit ungefähr einer Stunde empfangen wir keinen einzigen Sender mehr über Unitymedia (Digital TV Basic und Digital TV Plus). Hat hier noch jemand Probleme? Liegt es an Unitymedia oder an uns? Habe schon die Box vom Strom getrennt, die Karte raus und wieder reingesteckt und es bleibt bei dem Hinweis 101 - Dieses Programm kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie bitte ihren Anschluss. Hat jemand einen Tipp! Danke!
Hier in Dortmund Mitte bekomme ich seit über 2 Stunden auch nix mehr digital. Analog ist alles iO.

VG Jan
__________________
------------------
Samsung LE40R51B,
Digenius Grobi-TV SC7CI,
Thomson 8551E,
YAMAHA YSP 800
hanseat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:31   #6 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2005
Beiträge: 27
AW: Störung bei Unitymedia????

Stand in Kleve: Digital geht gar nix, analog Tonaussetzer je nach Gerät ??
tom tuba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 19:43   #7 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 2.603
AW: Störung bei Unitymedia????

Bei mir (Essen) ist die Signalstärke gesunken, bei den QAM 256-Sendern auch die Signalqualität (die QAM 64 sind dagegen besser als noch gestern)
__________________
Ich kann Kanzler!
Kabelknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:03   #8 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 19
AW: Störung bei Unitymedia????

Zitat:
Zitat von Kabelknecht Beitrag anzeigen
Bei mir (Essen) ist die Signalstärke gesunken, bei den QAM 256-Sendern auch die Signalqualität (die QAM 64 sind dagegen besser als noch gestern)
Gleiches in Düsseldorf, übrigens schon seit gestern.
Gruß!
WindyCity
WindyCity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:18   #9 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 2.603
AW: Störung bei Unitymedia????

Mit anderen Worten, die machen da wieder irgendwas, halten es aber nicht für notwendig, auf ihrer HP darauf hinzuweisen, vermutlich in der Hoffnung, über die Hotline zusätzliche Einnahmen zu generieren. Frechheit, aber so kennt man UM ja
__________________
Ich kann Kanzler!
Kabelknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:40   #10 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Essen
Beiträge: 1.755
Beitrag AW: Störung bei Unitymedia????

Zitat:
Zitat von Kabelknecht Beitrag anzeigen
Bei mir (Essen) ist die Signalstärke gesunken, bei den QAM 256-Sendern auch die Signalqualität (die QAM 64 sind dagegen besser als noch gestern)
Ich komme auch aus Essen. Bei mir ist alles unverändert. 100% Signalstärke und -quali auf den 256-QAM-Sendern, 90-95% Stärke und 100% Quali auf den 64-QAM-Sendern.
__________________
Unitymedia 3play 32.000, Digital Plus und Extra
Sky komplett inkl. HD (mit 14 Sendern)
Receiver: Technisat Digit HD8-C
TV: Samsung LE37B650
michaausessen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Störung bei Unitymedia in Hessen? Diamantencop Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel 5 28.08.2012 11:02
Störung Unitymedia TV&Radio Rhein-Main-keine digitalen mehr waltermoers Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel 3 20.05.2008 19:08
Störung Unitymedia in DN treiter Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel 3 08.04.2008 10:33
Iesy/UnityMedia - null Reaktion auf Störung... Brucki2 Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk + weitere Angebote im Kabel 12 16.07.2007 12:49
rb-TV Störung? bachvolker Astra/Hot Bird-News 7 22.05.2007 17:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter