Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree100x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2009, 10:07   #511 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 39
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Hallo zusammen,

ich habe nach langer Zeit auch mal wieder einen Sendersuchlauf auf meiner Reelbox durchgeführt und nun habe ich das Problem, dass die Sender

AnixeHD und
ArteHD

von der Box nur noch als Radio-Sender bzw. "Nur Audio" erkannt.

Es fehlen Ihnen auch die Video-PIDs. - Vielleicht kann ja einer von euch in seinem Receiver nach den richtigen Video-PIDs für mich nachforschen?

Lieben Dank!

Gruß,
OnkelDagobert
OnkelDagobert ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 05.07.2009, 15:10   #512 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2008
Beiträge: 3
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Hat mir einer mal die neue Premiere Belegung, mein Topfield spielt beim Sendersuchlauf nicht wirklich mit. Daher wäre es hilfreich die Frequenzbelegung von Sky zu kennen. KMS hat die Premiere/Sky Kanäle leider aus ihrer Übersicht entfernt.

Danke für eure MIthilfe
onwired ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 16:58   #513 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 1.395
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

sky liegt in MUC zwischen 354 - 386 MHz / 64 Quam

- skyHD ist auf 458 / 256Quam
qay57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:21   #514 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 04.2006
Beiträge: 1.395
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

... also nach dem "offenen" WE ist bei mir (4 Pakete o. HD - Prepaid) nach erneutem Sendersuchlauf das einzige was jetzt wieder "zu" ist der Sender Kabel1 Classic.

Sat1 Comedy ist (noch) offen - wäre geil aber auch nur wegen Saturday Night Live ....
qay57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:55   #515 (permalink)
KMSmuc
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Zitat:
Zitat von qay57 Beitrag anzeigen
... also nach dem "offenen" WE ist bei mir (4 Pakete o. HD - Prepaid) nach erneutem Sendersuchlauf das einzige was jetzt wieder "zu" ist der Sender Kabel1 Classic.

Sat1 Comedy ist (noch) offen - wäre geil aber auch nur wegen Saturday Night Live ....
Das Wochenende hat gezeigt das KMS die Freischaltsignale nicht filtert. Da Sat1Comedy und Kabel1classics offen waren.

Sprich wer sich eine S02 Karte (vorrausgesetzt AC Light) besorgt und sich von Kabel auf Sat umstellen läßt würde auch später Sat1Comedy und Kabel1Classics erhalten. Juhuu!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:15   #516 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 08.2006
Beiträge: 35
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

sooo, jetzt bin ich etwas verwirrt, man hört viele unterschiedliche informationen.
habe gerade mit einer freundlichen mitarbeiterin von kms telefoniert.
angeblich gab es heute eine interne mitteilung, wonach ins kms-netz folgende sender eingespeist werden:
eurosport hd
sky-cinema hd
sky-sport-hd
discovery-hd

außerdem zu empfangen sind die hd kanäle:
anixe
ard/zdf
luxe
arte.

wenn das so stimmt, wäre also eine gewisse grundversorgung dann doch gegeben.

beste grüße
paule67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:15   #517 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: München
Beiträge: 1.240
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Zitat:
Zitat von KMSmuc Beitrag anzeigen
Das Wochenende hat gezeigt das KMS die Freischaltsignale nicht filtert. Da Sat1Comedy und Kabel1classics offen waren.

Sprich wer sich eine S02 Karte (vorrausgesetzt AC Light) besorgt und sich von Kabel auf Sat umstellen läßt würde auch später Sat1Comedy und Kabel1Classics erhalten. Juhuu!
jep

das ist auch mein plan. ich lass mir ne sat-karte zuschicken...

werde diese woche erstmal versuchen alles auf sky umstellen zu lassen und dann nehm ich das mit der neuen karte in angriff.

wenn man denen sagt, dass man ne d-box2 rumflacken hat, sollte das ja wohl funktionieren mit der s02-karte?!
derRonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:38   #518 (permalink)
KMSmuc
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Zitat:
Zitat von paule67 Beitrag anzeigen
sooo, jetzt bin ich etwas verwirrt, man hört viele unterschiedliche informationen.
habe gerade mit einer freundlichen mitarbeiterin von kms telefoniert.
angeblich gab es heute eine interne mitteilung, wonach ins kms-netz folgende sender eingespeist werden:
eurosport hd
sky-cinema hd
sky-sport-hd
discovery-hd

außerdem zu empfangen sind die hd kanäle:
anixe
ard/zdf
luxe
arte.

wenn das so stimmt, wäre also eine gewisse grundversorgung dann doch gegeben.

beste grüße
das ist bekannt. schön dass die Mitarbeiter von KMS die INfo HEUTE bekommen habe. Ich muß mich dann über deren interne Kommunikation schon wundern. Denn ich glaube nicht dass die KMS heute entschieden hat welche HD- Programme eingespeist werden. Das war sicherlich schon vorher bekannt... nur wurden die Mitarbeiter mal wieder viel zu spät informiert.

Die Einspeisung der Programme ist löblich. Ich würde nur gerne wissen ob Sky auch alle HD Programme im Kabel freischalten wird. Um das geht es nämlich. Der heutige Tag wird es zeigen. Denn ab heute laufen die Freischaltungen fürs gesamte Angebot aus. Dann wissen wir welche Programme Sky freischaltet.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 14:40   #519 (permalink)
KMSmuc
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Zitat:
Zitat von derRonny Beitrag anzeigen
jep

das ist auch mein plan. ich lass mir ne sat-karte zuschicken...

werde diese woche erstmal versuchen alles auf sky umstellen zu lassen und dann nehm ich das mit der neuen karte in angriff.

wenn man denen sagt, dass man ne d-box2 rumflacken hat, sollte das ja wohl funktionieren mit der s02-karte?!
hat bei mir anstandslos funktioniert. die wollten nicht einmal eine seriennummer haben. kommt halt immer auch auf den Mitarbeiter an.

Wäre schön wenn KMS noch mehr Programme von Sky Welt Extra oder mehr HD Programm einspeist. Die würden dann alle bei entsprechnder Buchung auf der S02 Karte freigeschaltet werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 20:22   #520 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: M/B
Beiträge: 1.924
AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Zitat:
Zitat von KMSmuc Beitrag anzeigen
das ist bekannt. schön dass die Mitarbeiter von KMS die INfo HEUTE bekommen habe. Ich muß mich dann über deren interne Kommunikation schon wundern. Denn ich glaube nicht dass die KMS heute entschieden hat welche HD- Programme eingespeist werden. Das war sicherlich schon vorher bekannt... nur wurden die Mitarbeiter mal wieder viel zu spät informiert.
Die Mitarbeiter kann man erst informieren, wenn irgenwelche neuen Vereinbarungen zustande gekommen sind. Sind sie aber, dem Anschein nach, nicht. Man wird sicherlich bis in zuletzt versucht haben, mehr zu bekommen. So bleibt dann nur die Fortschreibung des Status Quo der bisherigen Premiere-Transponder. Das läuft bei KMS wohl wie bei allen anderen KNB, die die bisherigen Premiere-TP von Astra unverändert und ungefiltert weiter verbreiten. Auf dem Premiere-HD-TP sind Sky Cinema und Eurosport-HD drauf, aber wenn Sky die nicht freischalten will, dann kann da KMS auch nichts machen. Allerdings filtern wird KMS sicher nur, wenn Sky dazu zwingen sollte. Möglicherweise ist das Sky aber auch recht, wenn Kunden von privaten KNB sich 'ne Sat-Karte holen, weil dann u.U. von der Anzahl der freigeschalteten Kunden abhängige Provisionszahlungen o.ä. an den KNB entfallen (keine Ahnung, ob es bisher solche gab/gibt). Dann könnte KMS irgenwann vielleicht doch motiviert sein, zu filtern...
Es ist seitens KMS sicherlich auch heute keinerlei Entscheidung gefallen, die KMS-Hotline kann da nur den Status Quo konstatieren. KMS muss da vermutlich mit den unflexiblen, starren Position von Sky klar kommen, weil Sky D die harten Vorgaben seitens Onkel Rupert und Mr. Williams umsetzen muss, die da heißen:
* Wachstum durch Verdrängung,
* Möglichst viele vom Kabel zu Astra hinüber zu ziehen,
* kein Cent finanzielle Zugeständnisse an irgendeinen Kabelnetzbetreiber,
* Bevorzugung/Etablierung des restriktiven NDS und damit Erschwerung des Kunden zum Wechsel


Bei dem am Wochenende freigeschalteten Kanälen hat gar mich nichts vom Hocker gerissen, kein einziger der Premiere Welt Kanäle, die ich nicht beim KK habe, könnte mich in irgendeiner Form motivieren. Meine Neugier auf Spiegel Geschichte, Classica und Focus Gesundheit ist gestillt, die werd ich auch nicht vermissen. Und es scheint zweifelhaft, ob ich meine letzten 10 Euro Flex-Guthaben im letzten Monat der Kartenlaufzeit bei Sky Select überhaupt loswerde oder verfallen lassen muss...
Betreffs KabelEins Classics und Sat1Commedy war aber auffällig, dass da die Freischaltung bei mir erst am Samstag Abend da war und dafür auch Sonntag abend nach Mitternacht noch offen war, während der Rest wieder dunkel war und die HD-Kanäle gingen gar nicht, liegt aber wohl daran, dass ich 'ne Karte für die alte dbox1 habe und bei den HD-Kanälen kein Beta-Tunnel gesendet wird.
__________________
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken/Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand o. nutzen die Ignorier-Funktion.

Geändert von hans-hase (06.07.2009 um 20:33 Uhr)
hans-hase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvb-c, kabel medien service, kms, münchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV München starnberg77 Digital TV über Kabel (DVB-C) 31 20.11.2007 00:07
Kodak ernennt Faraci zum Präsidenten – Digitalausbau DF-Newsteam DF-Newsfeed 0 24.09.2007 15:00
Fragen zum Digitalausbau bei EWT chris12045 Digital TV über Kabel (DVB-C) 1 26.08.2007 10:12
DVB-T in München Juggle4Evr Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 23 25.04.2005 20:58
DVB-T in München? geko Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 4 13.01.2004 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter