Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree110x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2011, 14:56   #1221 (permalink)
Gold Member

AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Zitat:
Zitat von 7oby Beitrag anzeigen
Habe mich an den Online-Chat von sky.de gewendet:

Das ist jetzt natürlich nur die Chat-Aussage eines Mitarbeiters und ungetestet. Ich hätte es so nicht erwartet, denn die ECM/EMMs von KabelKiosk Programm sind sicher mit einem anderen privaten Schlüssel verschlüsselt als jene von Sky. Und ich hätte gedacht, dass jede Smartcard nur einen solchen privaten Schlüssel hat.
Technisch sollte es kein Problem darstellen. Bei Telecolumbus und anderen Kabelnetzbetreibern klappt es ja auch.

Die Crux an der Sache ist die, dass Sky nicht einfach mal auf Kabelkiosk- Karten freischalten darf. Dazu müsste man vorher ein paar Fragen klären.
Mir kommt es vor, dass die Karten zwar von Kabelkiosk geliefert werden, die Freischaltungen aber direkt von KMS kommt. Denn mit dem CI+ Modul ist es möglich (bis auf MTV) alle Pakete auf eine Karte freizuschalten. Das war vorher nicht möglich. Erinnert ihr euch noch? Für KMS Auslandspakete brauchte man eine andere Karte als für Family XL.

Scheinbar hat KMS jetzt alles auf die eigene Infrastruktur umgestellt und kann jetzt alles freischalten.

Dennoch bleibt die Frage. Kann und darf Sky auf die Infrastruktur freischalten? Ich hab da meine Bedenken. Toll wäre es. Denn dann hätten wir endlich den Zustand erreicht alle Services mit einer Karte zu betreiben.
dermuenchner ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 13.04.2011, 18:29   #1222 (permalink)
Gold Member

Ich glaub nicht, dass die NDS-Karten auf KMS-eigener Infrastruktur basieren. Die haben in diesem Fall Eutelsat/Kabelkiosk und Sky. KMS hat da sicher lediglich ein Freischaltterminal. Eigene Infrastruktur verwenden sie für einige Fremdsprachenpakete, die NICHT vom Kabelkiosk kommen. Deswegen ja auch die getrennten Conax-Karten. Das bleibt separat (dort ist ja auch nur Conax aufgeschaltet)!
Sowohl NDS, als auch Sky gehören zu wesentlichen Teilen Murdoch. Und von dieser Seite hat man dann auch mit Kabelkiosk nutzenden Netzbetreibern nun wohl ein Paket von Vereinbarungen, die das Freischalten auf NDS-Basis in Kabelkiosknetzen erleichtern (Sky war in den KK-Netzen bisher ja auch in Nagra). Kann mir nicht vorstellen, dass KMS da selbst teure NDS-Lizenzenzen etc. erworben hat, das bleibt unter technischer Kontrolle von Kabelkiosk oder Sky, denke ich.

Geändert von hans-hase (13.04.2011 um 18:35 Uhr)
hans-hase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 01:11   #1223 (permalink)
Senior Member

Hallo,

bin auch bei KMS München und habe sowohl ein Kabelkiosk-Abo (Conax-Karte) als auch ein Sky-Abo (V13 Karte).
Nun suche ich einen Receiver, in dem ich beide Karten betreiben kann.
Zur Zeit habe ich die Conax-Karte mit einem entsprechenden CI-Modul in meinem Toshiba-TV und von Sky einen HD-Leihreceiver, in dem die V13 läuft.

Bin jetzt über den Edision Vip2 gestolpert und das ganze liest sich eigentlich sehr gut.
Zumal ich auch aufnehmen will, aber Sky die 149 Euro für die geliehene FP nicht in den Rachen werfen möchte :-)
Man muss wohl auf den VIP 2 die Alternativ-Software aufspielen und kann dann beide Karten drin betreiben.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Receiver bei KMS?
Klappt das einwandfrei mit den beiden Karten, oder habe ich was Entscheidendes übersehen?

silberfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 07:47   #1224 (permalink)
Senior Member

Cool AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Zitat:
Zitat von silberfinger Beitrag anzeigen
Hallo,

bin auch bei KMS München und habe sowohl ein Kabelkiosk-Abo (Conax-Karte) als auch ein Sky-Abo (V13 Karte).
Nun suche ich einen Receiver, in dem ich beide Karten betreiben kann.
Zur Zeit habe ich die Conax-Karte mit einem entsprechenden CI-Modul in meinem Toshiba-TV und von Sky einen HD-Leihreceiver, in dem die V13 läuft.

Bin jetzt über den Edision Vip2 gestolpert und das ganze liest sich eigentlich sehr gut.
Zumal ich auch aufnehmen will, aber Sky die 149 Euro für die geliehene FP nicht in den Rachen werfen möchte :-)
Man muss wohl auf den VIP 2 die Alternativ-Software aufspielen und kann dann beide Karten drin betreiben.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Receiver bei KMS?
Klappt das einwandfrei mit den beiden Karten, oder habe ich was Entscheidendes übersehen?

ich empfehle Dir den technisat Digit HD8-C. TechniSat DIGIT HD8-C, schwarz [0000/4770] Bei der KMS kostet er 229,-€. Ansonsten googeln
Alt 27.04.2011, 09:11   #1225 (permalink)
Senior Member

Hm, für den brauche ich doch aber ein CI-Modul für die V13.
Und das ist ja wohl nicht so einfach zu finden, oder?
Alt 27.04.2011, 09:17   #1226 (permalink)
Senior Member

siehe bei Amazon AlphaCrypt classic CI Modul von Mascom http://www.mascom.de/. Kostet um die 95,-€

Geändert von SirMike (27.04.2011 um 09:21 Uhr)
SirMike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 10:02   #1227 (permalink)
Senior Member

V13-Karten laufen doch nicht im AC. Oder hat sich da was geändert?
gohliser07.
Alt 27.04.2011, 13:46   #1228 (permalink)
Senior Member

Der Meinung war ich eigentlich auch.

Außerdem bin ich mit dem Receiver und dem Modul dann bei über 300 Euro.
Der VIP2 kostet nur 199 Euro :-)
Alt 27.04.2011, 13:57   #1229 (permalink)
Senior Member

Cool AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

Zitat:
Zitat von silberfinger Beitrag anzeigen
Der Meinung war ich eigentlich auch.

Außerdem bin ich mit dem Receiver und dem Modul dann bei über 300 Euro.
Der VIP2 kostet nur 199 Euro :-)
Nungut ich habe eine S02-Karte von Premiere/sky bekommen. Als die KMS ihr Angebot in unserer Hausanlage eingespeist hat, wurde ich extra darauf hingewiesen, daß ich eine neue Premiere/Sky-Karte benötige. Also bei Sky anrufen und eine neue karte anfordern, weil man einen neuen Kabelreceiver hat. Unter diesem Link Untitled Document einen Receiver aussuchen und anklicken.
Alt 27.04.2011, 14:02   #1230 (permalink)
Senior Member

Danke für den Tipp :-)

Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der Erfahrung mit dem VIP 2 bei KMS hat.
Gefällt mir nämlich eigentlich sehr gut.
Antwort

Stichworte
dvb-c, kabel medien service, kms, münchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche