Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree62x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.01.2012, 14:31   #1516 (permalink)
Gold Member

AW: endlich: digitalausbau bei der kms in münchen

--

Geändert von hans-hase (24.01.2012 um 14:34 Uhr) Grund: Löschen geht nicht...
hans-hase ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 25.01.2012, 12:08   #1517 (permalink)
Neuling

Problem gelöst. ESPN America HD ist Bestandteil des Sky Sport Abos. Man braucht das Welt Abo nicht. Heute kam der Sky HD Receiver und alles läuft bestens!
fraukuhl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 12:26   #1518 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von fraukuhl Beitrag anzeigen
Problem gelöst. ESPN America HD ist Bestandteil des Sky Sport Abos. Man braucht das Welt Abo nicht. Heute kam der Sky HD Receiver und alles läuft bestens!
Man braucht das Welt-Abo nicht, hat es aber, da es ohne kein Sky-Abo gibt!
derRonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 13:52   #1519 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von eandree Beitrag anzeigen
Bin schon gespannt ob KMS die neuen ARD/ZDF HD Sender ab Mai und BR HD ab April einspeisen wird. Ich denke mal eher nicht. Was meint Ihr?

also ab dem 01 Mai 2012 gibt es ja von der ARD und ZDF einiges mehr in HD, ob die KMS das 1:1 einspeist?

BR HD
NDR HD
SWR HD
WDR HD
3sat HD
Ki.Ka HD
Phoenix HD
ZDF neo HD
ZDF Infokanal HD
ZDF Kultur HD

Die Telekom, also Marketingvorstand Christian P. Illek bröselt heute (Entertain: Telekom plant HD-Ausbau - 20 neue Kanäle in 2012 - DIGITALFERNSEHEN.de) ja heute schon mit 20 HD Sender mehr dieses Jahr 2012, das die oben genannten 10 HD der öffentlich rechtlichen da eine wesentlich Rolle spielen...somit sollte das doch bei der KMS als unmittelbarer Nachbar von BR und ZDF in Unterföhring ja schon fast fertig sein mit den Verhandlungen über die Einspeisung
sendlinGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 11:00   #1520 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von sendlinGER Beitrag anzeigen
also ab dem 01 Mai 2012 gibt es ja von der ARD und ZDF einiges mehr in HD, ob die KMS das 1:1 einspeist?
Wenn dann nur 1:1 alles andere macht keinen Sinn, ob aber alle Transponder rein kommen ist die große Frage.
Zunächst sollte aber wenigstens der ARD Transponder rein kommen sonst hat man kein "Das Erste HD" mehr.
Alt 26.01.2012, 12:40   #1521 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Wenn dann nur 1:1 alles andere macht keinen Sinn, ob aber alle Transponder rein kommen ist die große Frage.
Zunächst sollte aber wenigstens der ARD Transponder rein kommen sonst hat man kein "Das Erste HD" mehr.

Wilhelm.tel speist 10 neue HD-Kanäle von ARD und ZDF ein - DIGITALFERNSEHEN.de

nun ja, da machen andere schon mal eine Pressemitteilung, bei der KMS sieht das ja immer etwas dürftig aus, die haben nur einen Pressekontakt, aber keine veröffentlichten Pressemitteilungen auf deren Seite...

wilhelm.tel und Telekom entertain haben ja bereits aus dem wald gepresst, wäre jetzt noch die KMS...was tolles, wenn die vor KDG und KabelBW Pressetext an die Leute bringen würden!
Alt 26.01.2012, 18:55   #1522 (permalink)
Gold Member

Das TamTam von Presseerklärungen bei ungelegten Eiern spart sich KMS schon immer, es sei denn ein Vertragspartner legt Wert drauf (wie bei Sky HD...). Es ist ja schließlich noch etwas hin.
Über die Webseite mal anfragen, schadet sicher nichts (ich habs noch nicht gemacht)...
Alt 26.01.2012, 19:24   #1523 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Naja einige Anbieter haben schon lange vorher angefragt. Die KDG usw. macht sowas erst wenn es zu spät ist.
Alt 26.01.2012, 19:39   #1524 (permalink)
Gold Member

Dein Kommentar ist mißverständlich: Meinst Du mit "sowas" die Einspeisung an sich oder das TamTam?
Alt 26.01.2012, 19:46   #1525 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Ich meine die Einspeisung an sich.
Alt 30.01.2012, 11:29   #1526 (permalink)
Junior Member

wer hat die "Programmbelegung für München 862 MHz" incl. freie und pay-tv TV mit allen Werten (Frequenz, AudioPID, VideoPID usw.) als Excel Liste ?
Alt 31.01.2012, 13:21   #1527 (permalink)
Neuling

Hi,

hat hier vielleicht jmd ne Ahnung wie ich nen Update auf das Ci+ Modul bekomme. Das Modul hab ich jetzt ca 6-7 monate. Habe das Smit von KMS und irgendwie harmoniert das nicht wirklich mit meinen TV wenn ich den TV einschaltet steht da Modul erkannt und wenn ich dann auf z.B. RTL HD gehe kommt kann nicht entschlüsselt werden. Im Menü ist das Modul auch nicht verfügbar. Wenn ich es aber, wenn der TV an ist raus ziehe und wieder reinstecke funktioniert es 1a. Softwareupdate TV hat nix gebracht. Wenn ich den TV ausschaltet so für 1 Minute und dann wieder einschaltet erkennt er es sofort und es funzt. Also bleibt noch das Modul.

Laut Sony liegt das Problem bei dem Modul

TV
Sony Bravia
KDL-32BX400

Modul
Smit von KMS

Bitte hilf mir einer, ich flip sonst aus, jedes mal aufstehen > rausziehen > reinstecken.
derbaer1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 14:25   #1528 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Frag doch mal bei KMS nach ob die überhaupt ein Update anbieten.
Alt 31.01.2012, 18:21   #1529 (permalink)
Neuling

Hallo, ich bin der Neue und hoffe das ich jetzt nicht gleich "gesteinigt" werde.

Das Thema Kabelkiosk NDS V13 auf Sky NDS V13 das hier kurz mal Angesprochen wurde hat mich so Beschäftigt, das ich mich gleich gereggt hab um evtl. mehr Infos zu bekommen.

Gibt es schon neue Erkenntnisse, in wie weit ein über KMS gebuchtes Kabelkioskabo (Caid 09AF) auf eine Sky V13 Karte (Caid 09C4) gebucht werden kann (NICHT UMGEKEHRT ) ?
Bei TC soll das ja OHNE Angabe jeglicher SN einer Zwangshardware gehen. Nur die SN der NDS Karte muss bei TC Angegeben werden.
Was das im Umkehrschluss heißt brauche ich glaube ich nicht weiter Ausführen

Das heißt:
Eine Karte (evtl. nur ein Ci) in einem Twinreceiver für Kabel / SAT

Gruß
Zapatista
Zapatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 19:05   #1530 (permalink)
Gold Member

Angeblich will TC seit einigen Wochen auch die Serien-Nr. des Receiver, um eine Karte zu auszugeben. Umgekehrt, reicht Sky die Angabe "CI+", um die Karte zu bekommen.
Wechselseitige Freischaltung auf den Karten des anderen gehen dann aber bei TC mit bloßer Angabe der SN der NDS-Karte. Auf die Sky-Karte können bei TC aber glaub ich nur HDBasic, nicht aber die sonstigen Kabelkiosk-Programme freigeschaltet werden. Umgekehrt schaltet aber Sky wohl alles auf TC-NDS-Karten frei. Bei CI+-Modulen mit NDS von KK/TC geht wohl keinerlei Aufnahme/Timeshift. Bei Sky schon.
Bei KMS ging betreffs NDS-Freischaltung und Sky bislang weder das eine noch das andere, sprich immer separate Karten. Ist wohl auch eine (NDS-)Lizenzrechtliche Kostenfrage. Eventuell darf Dir Sky von sich aus HD-Basic freischalten.

KMS gibt inzwischen auch für HD-Basic CI+-Module für Conax aus. IMHO die bessere Lösung. Für Sky bei Bedarf dann eine S02 im AC-Modul in einem NDS-freien Receiver der Wahl. Die Lösung mit zwei Karten in Receivern, die mind. zwei Schächte (bzw. 1x Conax embedded und einen CI-Schacht) haben, lässt IMHO keine Wünsche offen... (außer, dass man das Sky-Anitime nicht nutzen kann - aber den PVR kann man bei Bedarf programmieren).
Ob die Conax-Karten auch im AC-Classic mit aktueller Firmware laufen, müsste man probieren, mit 3.14 geht's nicht.

@derbaer1981
Wenn ich so die Trefferliste von http://www.google.de/search?q=smit+ci%2B+modul anschaue, scheint das Modul nicht sonderlich der Hit zu sein... Und ob Dein TV tatsächlich CI+ spezifikationsgemäß unterstützt verrät die Sony-Webseite nicht.

Geändert von hans-hase (31.01.2012 um 19:25 Uhr)
hans-hase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvb-c, kabel medien service, kms, münchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche