1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rauschen , knistern bzw. brummen im Fernsehlautsprecher bei minimierter Lautstärke...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von enci27, 26. Januar 2008.

  1. enci27

    enci27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :eek: :eek: Hallo,

    mal ne Frage , wenn ich die Lautstärke an meinem TV komplett runterfahre und ich mich dem Gerät auf ca. einen halben Meter nähere ist eine Mischung aus knistern , rauschen und brummen aus den Lautsprechern wahrzunehmen.
    Wenn ich den Digi Receiver ausschalte ist nach kurzer Zeit auch dieses Geräusch weg.
    Gibt es dafür ein Gegenmittel ???

    Info: - Thomson Receiver KD
    - Philips LCD / neu
    -Antennenkabel, Oelbach ,gold
    -Scart ,Oelbach ,gold ,geschirmt
    -Signalstärke: 50-65%
    -Bildqualität: 100 %


    Bitte um Info..........

    MfG.:eek: :eek:
     
  2. Fazerfahrer

    Fazerfahrer Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rauschen , knistern bzw. brummen im Fernsehlautsprecher bei minimierter Lautstärk

    Wo hast du den Ton runter gedreht, am Receiver oder am TV? Ein häufiger Fehler ist:-Ton am Receiver sehr leise gestellt und den Ton am TV auf laut. Das Resultat ist dann wie bei dir.
    Sollte es bei dir anders sein, dann hab ich auch keine Idee.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rauschen , knistern bzw. brummen im Fernsehlautsprecher bei minimierter Lautstärk

    ist an deinem lcd ein dimmen des backlights bzw. der hintergrundbeleuchtung möglich? tritt das geräusch etwa dadurch auf? sollte weg sein sofern helligkeit auf maximum steht. oder kannst du ganz explizit sagen dass es von den lautsprechern kommt?
     
  4. enci27

    enci27 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rauschen , knistern bzw. brummen im Fernsehlautsprecher bei minimierter Lautstärk

    :winken: Moinsen,

    also die Lautstärke am Receiver ist voll aufgedreht und die Fernbedienung von KD habe ich so programmiert das ich nur die Lautstärke am TV regeln kann.

    Das Ambilight habe ich bei 90% stehen , aber davon kommt es nicht.
    Es kommt direkt aus den Lautsprechern des TV.

    Hat es vielleicht was mit dem "Strom" zu tun, so das man halt Störgeräusche hat.
    Ich hab mich bei Expert mal erkundigt, die wollten mir eine Steckerleiste von
    Monster Cable MP HT 800 DE mit Filter verkaufen für 99 Teuronen !!!
    Über diese Steckerleiste kann man auch die Antennenkabel filtern .
    Kennt diese jemand ???

    MfG.................
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rauschen , knistern bzw. brummen im Fernsehlautsprecher bei minimierter Lautstärk

    Nennt sich Mantelstromfilter und kostet 1,50 EUR. Da muß man keine 99 EUR ausgeben.
    Zieh doch einfach mal das Antennenkabel aus dem TV und schaue ob das Brummen weg ist. Ist es nach dem Ziehen des Antennenkabel immer noch da dann hilft hier auch kein Filter.

    Ansonsten kommt das Brummen auch gerne von nicht abgeschirmten Audio-/Videoleitungen. Entweder liegt das Problem hier im SCART Kabel oder in der SCART Buchse im Gerät.

    cu
    usul