1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digitalair, 13. September 2007.

  1. Digitalair

    Digitalair Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschland?

    Ich habe einen analogen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland.
    Gestern war zwischen 12 und 20 Uhr ein komplett ausfall aller Sender. Dieser muß im gesamten Bereich von Berlin Spandau gewesen sein da ein bekanter der auch in Spandau wohnt (aber in einer ganz anderen ecke) auch diesen hatte.

    Heute hat mich nun einer von Kabel Deutschland angerufen und mich gefragt ob alle Sender bei mir gehen. Ich habe ihn gesagt das ich gestern einen ausfall hatte dies wollte er aber gar nicht echt wissen er fuhr nähmlich gleich weiter fort. Er meinte das alles digitalisiert wurde und er doch so ein tolles angebot hätte ohne Störungen und ohne Werbung bei den Filmen und wollte mir halt am Telefon dieses digital Angebot mit Receiver für 10 Euro noch was pro Monat verkaufen etc. Irgendwann bald würde es sowieso nur noch digital geben.

    Also es legt sich bei mir schon sehr stark der verdacht auf das der total Ausfall beabsichtig war um Kunden die noch nicht umgestiegen sind zum digitalen Angebot von Kabel Deutschland zu zwingen.

    Denn die Sendeplatzänderung war schon vor paar Wochen gewesen und digitaliesiert ist hier schon vor paar Jahren das Kabelnetz. Ich bin mir sehr sicher das sehr viele Kunden hier in Spandau heute bzw. in ein paar Tagen solche anrufe von Kabel Deutschland bekommen. Es werden bestimmt viele Kunden die technisch nicht informiert sind auf das Angebot eingehen.

    Hat es Kabel Deutschland wierklich notwendig solche Methoden anzuwenden, ich finde das ist ja schon bald ein bericht bei digitalfernsehen.de wert.

    PS. Ausserdem habe ich Kabel Deutschland auch nicht die zustimmung gegeben das Sie mich telefonisch anrufen können um ihre produkte zu verkaufen. Mal zum aktullen Thema: Verbraucherminister beraten über Telefonwerbung
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7459816_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Vermutungen, Spekulationen....man kann damit nicht vernünftig diskutieren oder berichten.

    Aber bei mir in Hameln fiel auch ganz kurz alle analoge Kanäle aus. Aber digitale Kanäle und Internet funktionierten durchgehend einwandfrei. Ist schon komisch.
     
  3. Digitalair

    Digitalair Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Ja Vermutung aber der verdacht liegt schon sehr nahe und ist bestimmt leicht rauszufinden das mehr leute hier solche Anrufe bekommen haben bzw. noch welche bekommen werden mein Nachname fängt mit B an und das ist ziemlich am Anfang des Alphabetes.
    Es wäre zuviel Zufall gestern Störung und heute der Anruf. Nein das nehme ich denen nicht ab. Ich habe mich gestern bei denen auch nicht beschwert etc. über die Störung das die mich deswegen angerufen haben.
    Also an soviel zufall glaub ich nicht, nein das wird schon eine neue Kundenfangmethode von Kabbel Deutschland sein.

    Klar die haben halt in die digitalen Netze investiert und brauchen dringend Kunden. Aber bitte nicht mit solchen Methoden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Ich hab da 3 gute Tipps für die KD:

    1) "Grundlosverschlüsselung" abschaffen

    2) FTA-Sender auch FTA verbreiten und nicht in Pseudo-Pay-TV-Pakete legen

    3) Mehrwert bieten, wenn sie wollten ginge da einiges, z.B. KD Englisch absolut sinnlos in der jetzigen Form.

    Dann sollte es auch mit dem Kunden klappen.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    @ Digitalair Ich hoffe Du hast Dich bei der Bundesverbraucherzentrale, über diese unseriösen Methoden der KDG beschwert!

    Falls nicht....

    hier der Link: http://www.vzbv.de/go/home/index.html
     
  6. Shadow13

    Shadow13 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Also ich wohne auch in Spandau und mir ist kein Ausfall der analog sender aufgefallen in der besagten zeit.
    Also ich glaube nicht das dies eine verkaufstaktik ist.
    War sicher nur nen blöder zufall.

    Cu und mfg
     
  7. Digitalair

    Digitalair Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Also ich wohne auch in Spandau und mir ist kein Ausfall der analog sender aufgefallen in der besagten zeit.
    ------------
    Na ja ein bekannter der an einer ganz anderen ecke in Spandau wohnt hatte auch den Ausfall und der hat heute auch so ein Telefonat bekommen habe gerade nachgefragt ihn.

    Nein an zufall glaub ich nun nicht mehr....
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Demnächst werden die Werbemethoden der KDG noch viel subtiler werden.

    Dann stehen 3 freundliche Herren mit Baseballschlägern vor der Tür und "überreden" digitalunwillige Kunden zum Umstieg. :D
     
  9. Digitalair

    Digitalair Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Bundesverbraucherzentrale, über diese unseriösen Methoden der KDG beschwert!
    ----------

    Nein habe ich noch nicht.
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Deutschland-Neue Kundenfangmethode fürs digital Angebot von Kabel Deutschla

    Den Verdacht halte ich für an den Haaren herbeigezogen.