1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digital PK von technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von question123, 17. Juni 2007.

  1. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe versucht offenen freien kanalen suchen in Digital PK von Technisat aber leider , es findet gar nicht
    Ich hab keine abo von premiere , muss mann immer eine karte stecken in Digital PK für auch offenen kanalen ?

    Ich habe die gleiche versucht mit Arcon Kabel receiver , er findet alle freienen kanalen aber lieder das grerät ist irgendwie komisch , die kanalen stecken ab und zu und bild ist nicht ganz klar

    Ich weisses nicht warun gerät von technisat empfägt keine freiein kanalen aber das gerät von arcon geht ?
     
  2. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Digital PK von technisat

    Hallo,

    nein, du brauchst für den Sendersuchlauf keine Smartcard im Receiver. Ich habe selbst das Gerät und möchte es auch nicht gern tauschen. Der kleine Nachteil im Vergleich zu anderen Geräten ist die sehr sehr lange Suchlaufzeit. Der HUMAX findet und speichert die Sender innerhalb von 5-7min, beim Technisat PK kann das schon mal bis zu 15min dauern.
    Schau noch mal nach, ob du alle Antennenkabel richtig reingesteckt hast, dann Menü-Sendersuchlauf -Roter Knopf auf Fernbedienung und dann müsstes du im Hintergrund eine Erdkugel und die Suchleiste finden/ sehen.
    Aber wie gesagt, es dauert etwas länger.
     
  3. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PK von technisat

    Danke für eine schnelle antwort

    Es hat komplett versucht zum kanal suche endlich sagt

    O kanal gefunden , 0 Service gefunden

    Ja ich hab , rote button gedruckt

    aber , technisch in DIGITAL PL von Technisat , brauchen wir irgendwelche verschlüsselungs or entschlüsselung ?
     
  4. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Digital PK von technisat

    Setz mal zur Sicherheit ALLES auf Werksteinstellung zurück. Dann noch mal den beschriebenen Ablauf. In der Grundeinstellung ist alles so konfiguriert, dass du einfach nur noch anschließen und lossuchen musst. Hat bei mir mittlerweile schon x-mal funktioniert.
    Eine besondere Ent- oder Verschlüsselung musst du nicht eintragen.
     
  5. Mr. Krabs

    Mr. Krabs Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    LG 47LM960V, Yamaha RX-V573, nuBox 511 Set, FireTV 4K Stick
    AW: Digital PK von technisat

    Hi!
    Der Technisat PK hat zwei Antenneneingänge (sowie auch 2 Ausgänge). Du hast bestimmt den falschen erwischt. Einer ist für Kabelempfang der andere für terrestrische Antenne. Auf zweitem wird der Sender auf einen UHF-Kanal moduliert.
     
  6. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PK von technisat

    in meine wohnung gibts stecker

    1. TV
    2. R
    3. und noch eine ohne beschriebung

    und ich habe von TV direkt in Kabel eingang angesclossen
    und kabel ausgang zu TV

    und auch noch scart kabel zwischen digital pk und fernseher

    oben in meine wohnung sehe ich beide terrestische antenna und disk atenna (spiegel )

    mfg
     
  7. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Digital PK von technisat

    Kann es sein, dass du gar kein Kabel-TV hast, sondern eine durchleitung des Sat-Signals in die einzelnen Zimmer? Anders kann ich mir die letzte Erklärung auch nicht vorstellen. Dann dürfte auch klar sein, warum du mit dem PK nichts empfängst. Nur weil eine "Kabel-Dose" aus der Wand schaut, heißt das nicht, das man einen Kabel Receiver anschließen kann.
     
  8. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PK von technisat

    Hallo

    Ja aber ich habe auch Arcon Kabel Receiver 1100T , in dieses gerät ganz einfach bekomme ich alle kanalen , er sucht super , nur , das gerät ist einbischen kapputt ,des wegen bekomme ich die bild nichtklar

    aber arcon sucht alle kanalen , vox.kabel1.sat1.arte etc.

    das heisst , es gibt kabel anschluss in meine wohnung

    ich sehe auch terrestische und eine dish antenna oben in meine wohnung

    mfg
     
  9. Firkraag

    Firkraag Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digital PK von technisat

    Der Arcon 1100T ist ein DVB-T-Receiver (terrestrisch), da hilft dir ein DVB-C-Receiver (Kabel) wie der Technisat PK gar nichts (wenn du nicht beides haben solltest, was aber unüblich und deiner Beschreibung nach auch nicht der Fall ist)...
     
  10. question123

    question123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digital PK von technisat

    Hi

    Oh jetzt versteheh ich

    Arcon 1100T empfängt nur terrestische programme

    Technisat DIGITAL-PK empfängt DVB-T

    Eine frage bezüglich Arcon , alle terrestische sender bekomme ich einwandfrei aber , Kabel1,VOX bekomme ich schwaches signal immer zeigt 60% empfang , und des wegen könnte ich nicht diese kanale sehen. Das heisst Kabel1,VOX alle sind empfanbar nur mit eine DVB-C receiver ?

    Regards