1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fogel, 10. Juni 2007.

  1. Fogel

    Fogel Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Moin
    ich habe mir jetzt Kabel Digital von KD bestellt. Leider empfange ich nicht alle Sender. Ich wollte mir jetzt einen Verstärker hinter meiner Antennendose anschliessen. Ist dieser hier gut?
    http://www.triax-hirschmann.de/upload/ghv_10_20_30-65.pdf

    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]GHV 30 eco-power,

    Danke
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2007
  2. Fogel

    Fogel Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    Bitte antwortet nicht alle auf einmal :D:D:D
     
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    Hi Fogel,

    je nachdem was an deinem Hausanschluss bereits für ein gutes oder eher schlechtes Signal anliegt, kann es sein dass das Signal dadurch nicht besser wird sondern eher schlechter.
    Es wäre am besten wenn du deine Anlage mal von nem KD Techniker durchchecken lassen würdest.

    mfg

    SPIDY
     
  4. Fogel

    Fogel Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    Das Problem könnte auch sein das, dass KAbel vom hausanschluss bis zur dose zu mir (kleines nebenhaus) ziemlich lang ist , ich schätze so 20 meter + - 5.
    Das Signal ist im eigentlichen Haus gut. Kann es sein das ich daher Probleme habe? Kann ich mit dem verstärker dann noch was rausholen?
    Ist der Verstärker denn generell dafür geeignet?

    Danke für eure Hilfe
     
  5. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    die Kabellänge könnte auch ein Problem sein ,dass du dieses Signalproblem hast,
    ein Verstärker verstärkt nur dass bereits vorhandene Signal und wenn dies nun mal schlecht kann ja nichts besseres rauskommen oder ?
    is doch logisch ?

    ne andere Möglichkeit wäre du lässt dir von den KD Technikern in den Nebenhaus einen neuen Übergabepunkt einrichten, und dann denke wirste vermutlich keine Probs mehr haben. ( der Tipp kostet aber wahrscheinlich dich einige €€€€€uros )

    SPIDY
     
  6. Fogel

    Fogel Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    Das klingt wirklich logisch (SCHWACHES SIGNAL VERSTÄRKEN MACHT NOCH SCHWÄCHERES SIGNAL).
    Es scheint wohl so als komme ich nicht drumherum die Halsabschneider von KD zu kontakieren und mir einen eigenen Übergabepunkt legen zu lassen.

    Trotzdem vielen Dank das Du Dir die Zeit genommen hast um mir ein wenig zu helfen..


    MfG Fogel
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    keine Ursache;
    ich helfe gerne;
    ich werde demnächst aller Wahrscheinlichkeit auch dass Glück oder Pech haben,
    je nachdem wie man es sehen oder drehen will,
    ein Kabelkunde zu sein.

    SPIDY
     
  8. Fogel

    Fogel Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    Da würde ich eher auf PECH tippen!!! :D:D:D:D:D
     
  9. Achim_LA

    Achim_LA Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    Wenn ein zu langes Kabel ein am Übergabepunkt (Haupthaus) einwandfreies Signal zu stark dämpft, kann ein Verstärker schon helfen.

    Du darfst ihn aber nicht im Nebenhaus (wo das Signal schon schwach ist) unterbringen, sondern am Kabelanfang. Und er muss mit dem dort noch starken Signal zurecht kommen (sonst gibt es Verzerrungen, Fachbegriff Kreuzmodulation usw.). Außerdem ist die Kabeldämpfung frequenzabhängig (hohe Frequenzen werden stärker gedämpft), es sollte also im Verstärker bzw. danach einen Equalizer (frequenzabhängige Dämpfung) geben.

    20 m Kabel sollten aber eigentlich kein großes Problem sein, wahrscheinlich ist "bloss" das Kabel kaputt?
     
  10. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    Yepp.

    Am sinnvollsten das Signal am HÜP teilen und die beiden Stränge extra verstärken.

    Lutz