1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einsteigen bei ewt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tias24, 12. Mai 2007.

  1. tias24

    tias24 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    hallo, ich habe bis jetzt einen analogen kabelanschluss, welcher über die Nebenkostenabrechnung bezahlt wird. ich möchte jetzt umsteigen auf digital free. Als kabelbox werde ich mir den topfield 5200 zulegen. mein anbieter ist ewt. ich habe irgenwo mal gelesen das es nicht ganz unwichtig ist welche smartcard man bekommt. K02-K09.??
    Für den Vertragsabschluss habe ich noch aus alten Premierezeiten eine Nokia D-Box.

    danke schon mal im voraus.
    tias
     
  2. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: einsteigen bei ewt

    Es hängt davon ab, woher ewt das Signal bekommt. Wenn es von der KDG übernommen wird, hast du Glück, da du ja die Nokia D-Box hast. Dann einfach anrufen und bestellen.
    Wenn ewt eine eigene Kopfstation in deinem Ort betreibt, solltest du mal nachfragen, ob private Sender schon eingespeist werden (ist nähmlich nicht in jedem Netz verfügbar). Falls ja, sind die sowieso unverschlüsselt.

    Falls keine Privaten eingespeist werden, hast du leider Pech gehabt. Dann kannst du nur ARD Digitsal und ZDF Vision anschauen.
     
  3. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: einsteigen bei ewt

    Du kannst ja mal deine D-Box anschließen und einen Suchlauf machen. Dann wissen wir mehr.
     
  4. tias24

    tias24 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: einsteigen bei ewt

    habe mit ewt kontakt aufgenommen und die privaten werden bei mir eingespeist.
    ich habe ein paar threads weiter unten gelesen, dases für die D_Box 1 die K01 Smartcard verwendet wird .Ist das dann auch kompatibel mit dem Topfield 5200?
    Die D-Box werde ich mal anschliessen und schauen was sie findet.
     
  5. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: einsteigen bei ewt

    Kann ich dir nciht sagen, ob eine K01 Karte im Topfield funktioniert. Da bräuchte man sowieso erst ein Alphacrypt-Modul. Aber schau erstmal, was deine D-Box findet, und ob die Privaten verschlüsselt sind. Dann wissen wir, woher das Signal kommt.
     
  6. tias24

    tias24 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: einsteigen bei ewt

    hab die D-box angeschlossen und suchen lassen. sie hat 203 sender gefunden.
    RTL, Sat1 und Co sind auch dabei, leider verschlüsselt, das einzige was ich sehen kann sind di Öffis.
     
  7. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: einsteigen bei ewt

    Dann ruf bei ewt an und bestell deine Smartcard. Kannst ja sagen, dass du eine K02 Karte brauchst. Die sollte in deinem Topfield funktionieren.
     
  8. tias24

    tias24 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: einsteigen bei ewt

    aber ewt will die S/N nummer von meiner D-Box 1 haben, bekomme ich dann trotzdem eine K02 anstatt einer K01??
    @skc was ist denn der unterschied bei den ganzen karten??
     
  9. skc

    skc Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: einsteigen bei ewt

    K01 sind für D-Box 1 gedacht, K02 für D-Box 2 und alle anderen Receiver.

    Dann teile der ewt die Receivernummer mit, sag aber, dass du eine K02 Karte brauchst, weil der Vorbesitzer auch eine verwendet hat (ist zwar nicht richtig, aber wenn man eine K02 Karte in die D-Box 1 reinschiebt, ist sie auch nur mit dieser karte verwendbar).

    Mir wäre es lieber, wenn sich jetzt noch ein paar Experten dazu äußern würden, ich kenne mich da leider nicht so gut aus, sorry.