Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.04.2007, 12:14   #1 (permalink)
Neuling

Unglücklich Telecolumbus

Hi Leute bin am verzweifeln, ich hoffe ihr koennt mir helfen!

Habe fast vor 1jahr bei Telecolumbus das tividi International Italien Paket bestellt, Vertragslaufzeit 3Monate!

Vor 2Monaten habe ich bei Telecolumbus versucht zu Kuendigen, die sagen mir ich muesste das bei ISH kuendigen habe da angerufe bei ISH wollte das Paket Kuendigen, die sagen wir haben damit nichts zutuen die schicken mir nur die Programme und das vertragliche laeuft ueber Telecolumbus.

Was soll ich machen will den ******* endlich gekuendigt haben!
Nur die schicken mich immer hin und her!

Bitte um Hilfe
Goalleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:19   #2 (permalink)
Junior Member

AW: Telecolumbus

Hallo,

ich wohne in Duisburg und bin auch Kunde bei Tele Columbus West (Essen). Da ich letztens Probleme mit dem Empfang hatte, haben die sofort einen Techniker rausgeschickt, der einen neue Verstärker im Nachbarhaus (Mehrfamilienhäuserblock) eingebaut hat.

Der Ish-Techniker dürfte in Deinem Haus noch nicht ein Mal den Verteilerkasten öffnen, da Tele Columbus der Serviceanbieter ist !!! Du kannst zwar digitales Kabel (3,90 €) oder tividi family (7,90 €) online oder per Telefon bei Ish bestellen + die versorgen Dich dann auch damit... aber die Zuleitung und der Hausverstärker wird von Tele Columbus gewartet.

So ist es auch mit Deinem Vertrag !!! Du musst bei Tele Columbus kündigen. Am besten per Einschreiben mit Rückschein.
Zebra777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:46   #3 (permalink)
skc
Junior Member

So ist es. Deine Kabelgebühren zahlst du ja auch an Tele-Columbus. So wie ich, Bevor Kabel BW Tele-Columbus Südwest übernommen hat, hätte ich auch Kabel-Internet über Tele-Columbus bestellen müssen. Nur bei KD-Home hätte ich direkt bei Kabel BW bestellen müssen. Genau so ist es bei dir. Du hast ein produkt bei Tele-Columbus bestellt und somit ist Tele-Columbus dein Vertragspartner. Also musst du folglich - wie oben beschrieben - dort deine Kpndigung hinschicken.

INOFFIZIELLES ORION CABLE-FORUM, DAS NEUE FORUM ÜBER EWT, PRIMACOM UND TELE COLUMBUS

http://www.orioncableforum.de
skc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 23:36   #4 (permalink)
Neuling

Danke für eure antwort!!

Dann schicke ich denen mal sofort ein Kündigung, vielen danke!
Goalleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 17:44   #5 (permalink)
SATANTENNA 1
Gast

Ich habe mal ne Frage an euch.Ich habe im August wegen der Erhöhung ab Oktober eine Kündigung an Tele Columbus (Einschreiben Rückschein)geschickt.Heute bekam ich Post von TC.Sie bedauern bla bla bla,und zum nächstmöglichen Zeitpunkt und jetzt kommts das wäre der 31.1.2009 wär die Kündigung wirksam.Ich habe aber zum 1.10.2008 (Der Tag der Preiserhöhung gekündigt)Soll das heissen obwohl ich rechtzeitig gekündigt habe muß ich jetzt noch 4 Monate die Preißerhöhung bezahlen???
Alt 10.09.2008, 18:12   #6 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Eike

Kommt auf Deinen Vertrag an mit TC ob eine Kündigungsfrist anliegt.
Alt 10.09.2008, 18:21   #7 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Soll das heissen obwohl ich rechtzeitig gekündigt habe muß ich jetzt noch 4 Monate die Preißerhöhung bezahlen???
Nein, Du bezahlst dann den alten Preis bis zur Kündigung, sofern Du aus dem Grund der Preiserhöung gekündigt hast (sonst nicht!).
Wann man Dich aus dem Vertrag lässt hängt aber wie Eike schon schrieb von Deinem Vertrag ab.
Alt 10.09.2008, 19:11   #8 (permalink)
SATANTENNA 1
Gast

Danke ür die schnellen Antworten.
Alt 24.09.2008, 10:38   #9 (permalink)
Neuling

Hallo Leute,

habe auf Grund der Erhöhung des Kabels vor 5 Wochen gekündigt(natürlich Einschreiben) und bis heute keine Antwort. Ist das normal.

Danke
mopser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 16:43   #10 (permalink)
Neuling

Zwar etwas spät, aber:
Ich habe der Preiserhöhung widersprochen, 2 Wochen später gekündigt, eine Mahnung/Fristsetzung zur Kündigungsbestätigung geschrieben (3x jeweils per Einschreiben) und bis heute keine Antwort. Die Fristsetzung war der 15. Oktober. Normal ist das nicht.
Frecherweise buchen die den höheren Betrag schon ab! Lastschriftrückgabe sei Dank . Nun warte ich einfach ab.
Gruß
Andreas
kirschi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 08:33   #11 (permalink)
Platin Member

Dass TC nicht auf Fristsetzungen von Kunden eingeht ist normal.

Normalerweise hätte der Widerspruch gegen die Preiserhöhung genügt, wenn er fristgemäß und nach Möglichkeit per Einschreiben rausgeht. TC kündigt dann normalerweise (so ist bisher der Kenntnisstand) von selbst.
Bis dahin sollte dir der alte Betrag berechnet werden. Ich empfehle dir, diesen, nachdem die ja die Lastschrift zurückgerufen hast, an TC zu überweisen.

michatubbie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche