1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sir_charles, 20. April 2007.

  1. Sir_charles

    Sir_charles Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe am Dienstag Kabel Digital von der ISH bestellt. Mir wurde gesagt, dass Sender wie Pro Sieben, RTL usw auch auf die Box (Technosat) draufgespielt werde.
    Heute habe ich das Paket bekommen. Auspackt, angeschlossen, Sendersuchlauf und siehe da... kein Pro Sieben, RTL, Sat1, RTL2 etc. gefunden. Die anderen Sender (Premiere, EinsExtra... ) hat er alle gefunden.
    Dann zum Hörer gegriffen und die Ish angerufen. Laut deren Aussage, wird entweder an der Dose oder im Haus an einer Dose Sondersender S02 bzw. S03 gesperrt. Kann das denn sein?
    Wenn ja woran kann ich sehen ob es an der Dose oder im Haus an einem Verteiler gesperrt wird?
    Oder liegen die absolut falsch und es liegt an etwas anderen?

    Die Signalstärke geht gegen 100% - ist also ok. Kann ich den irgendwie herausfinden ob es an der Dose im Zimmer liegt oder an der Leitung im Keller - meine Vermieterin ist 85 Jahre alt. Die hat also nicht wirklich Ahnung.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

    Nun die meinen deine Enddose im Zimmer.

    Stecke mam (mit einem Adapter) den Receiver an den RadioUKW Ausgang an der Dose.

    Kommt nun der S02?

    Wenn ja, ist diese Dose für (früher) vorgesehen höhrere UKW gemacht.

    D.h. nun eine Dose besorgen die diese Band auf den TV Anschluss filtert.

    Welche? Am Besten die Experten hier befragen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

    Zitiere ich mal Benutzer BarrySAT.

     
  4. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

    Wenn dein Hausverstärker nicht bis 862Mhz geht wirst du auch mit einer neuen Dose kein S2/S3 bekommen, da die Sender in den hohen Frequenzen liegen.
    Also erst mal gucken wie es mit den Hausverstärker aussieht!


    MFG
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

    S02 liegt auf 113Mhz und S03 liegt auf 121MHz ;)

    Ein 450Mhz Verstärker reicht da vollkommen aus. Es liegt also an der Anschlussdose
     
  6. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

    Und wieso hatte ein Bekannter von mir bei diesen Programmen ständig Bildaussetzer oder gar kein Bild ( 450Mhz Verstärker ) dann den neuen mit 862Mhz eingebaut und seid dem läuft alles?
    wie gesagt ich bin kein Fachmann sollte nur ein Tip sein...


    Als Enddose kann ich die Axing BSD-4-00 Empfehlen, wurde hier im Forum oft empfohlen. Habe Sie selber auch...
    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  7. Sir_charles

    Sir_charles Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

    so hab nun die Buchse von der Wand geschraubt, Kabel raus und provisorisch in das Antenenkabel das zum Receiver führt rein.... siehe da nun hat er alle Sender!

    Besten Dank
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

    Das lag nicht am Verstaerkerbereich, sonder an einer massiven Schraeglage, die der alte Verst. offensichtlich produziert hat. Dieses S02/S03 Problem hat viele Auspraegungen, deswegen sollte Sir charles (oder wer auch immer das Problem hat) folgende Frage beantworten:

    1. An welchen Kanaelen hast du genau Probleme: S02 oder S02 und S03?
    2. Funktioniert der Radio-Anschluss Trick?
    3. Welche Signalstaerke/Qualitaet (bitte nicht verwechseln) Werte zeigt dein Receiver (Hersteller, Typ?) auf den problematischen Kanaelen an?
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

    Dann aber die richtige Anschlußdose auswählen.

    Nach einigem Suchen habe ich als Laie in Bezug auf Kabel dies gefunden, dass in weiten Teilen das Problem in einer ähnlichen Thematik auch beschreibt bzw. auch weiterhilft einige Dinge besser zu verstehen:



     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S02/S03 Problem, Bitte um Hilfe!!!

    Nun diese Aussagen kommen von verschiedenen Leuten mit verschiedenen Auspraegungen des Problems. Was bei einem funktioniert, muss nicht zwangslaeufig fuer alle gelten. Bei mir haben die Breitbanddosen (ESD 44, alle Axing) nix gebracht, da die Ursache in der Uebersteuerung des S02-Kanals durch die FM-Frequenzen liegt... Geholfen hat die Kathrein ESM 41, die selektiv arbeitet: Am Radio-Out nur das FM-Band am TV-Out alles ab 111 Mhz.