1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg auf Premiere, Mietwohnung Kabel,...Fragen - DANKE!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von webmp3, 13. April 2007.

  1. webmp3

    webmp3 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Wie ich das bis jetzt verstanden habe ist jedes Kabelnetz Digital, aber private Sender wie z.B. RTL sind Digital per Kabel verschlüsselt und müssen extra Freigeschaltet werden. richtig?

    Wohne zurzeit in einer Mietwohnung in Hessen also Iesy der Kabelanbieter. Jetzt will ich mir Premiere holen. Wenn ich Premiere habe, dann kann ich die Premiere Kanäle in Digital Qualität sehen aber die Privaten Sender nur normal über Analog Kabel? richtig? oder kann ich dann die privaten Sender auch in DigitalQuali sehen? Kann ich über Premiere noch mehr Free Kanäle sehen als jetzt?

    Wenn ich sie nicht sehen kann, wie funktioniert das bei der Freischaltung der Privaten Kanäle in Digital? muss das über den Vermieter laufen oder über Iesy direkt? Also ich bezahle meine Kabelgebühren an den Vermieter.

    Wollte jetzt nicht noch mehr Threads aufmachen, deswegen:

    Ist die Dbox 2 Linux besser für den Premiere Empfang oder doch lieber einen "Premiere Interaktiv Receiver" von Samsung? ist die Umschaltzeit bei der Dbox schneller?
    Nur mal angenommen, ist es möglich z.B. RTL das ja per Kabel verschlüsselt ist mit der Dbox 2 Linux zu entschlüsseln?

    Danke
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Umstieg auf Premiere, Mietwohnung Kabel,...Fragen - DANKE!

    Premiere geht alleine nur mit den ÖR + z.ZT. RTL.

    Alles andere läuft über IESY.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.748
    Zustimmungen:
    1.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Umstieg auf Premiere, Mietwohnung Kabel,...Fragen - DANKE!

    Mit der dbox 2 solltest du auch die Privatsender entschlüsseln können. Allerdings kostet dies extra.
    Ich rate dir die Premiere-Programme über iesy zu bestellen, damit du nicht immer die Karten tauschen musst. :D

    iesy-Service-Telefon:
    01803 - 88 88 33

    oder
    www.iesy.de/digitaltv/vorteil/index.html
     
  4. webmp3

    webmp3 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umstieg auf Premiere, Mietwohnung Kabel,...Fragen - DANKE!

    Zurzeit gibt es ja wieder das Premiere Angebot 3 Bestellen, 2 Bezahlen. Das heißt für Blockbuster, Entertainment und Thema nur 19,95 Euro!

    Bei Iesy gibt es kein Thema und ich müsste statt Thema - Family nehmen und komme auf 27,88 (analog) + 3,90 um Digitalen Kabelanschluss für Prosieben etc. zu bekommen. = 31,78 Euro! pro Monat. Und ich finde Thema besser als Family...

    Hmm....dann nehme ich lieber das direkt bei Premiere, spare mir die 11,83 und gucke Prosieben etc. über analog!

    Schade...oder gibts alternativen?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Umstieg auf Premiere, Mietwohnung Kabel,...Fragen - DANKE!

    Nur Satellit.