1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgeschmissen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rolle123, 11. März 2007.

  1. rolle123

    rolle123 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich suche jetzt schon seit 2 stunden nach Antworten auf meine Fragen, finde aber auf diesem Weg keine. Dewswegen halt ein neues Thema.
    Ich denke seit längerem darüber nach mir einen Komplettpaket von Iesy zu abonieren. (I.net, Telefon, Digitales TV).(ich wohn in Frankfurt) Nun meine Fragen an die Profis:

    1. Ich habe einen normalen Kabelanschluss bei mir in der Wohnung. Nur sind einige Programme in schlechter Qualität (RTL2, VOX, zdf u.a.). Zu erwähnen wäre noch, dass ich 2 Antennenkabel zusammengesteckt hab, zwecks Verlängerung. Woran liegt der schlechte Empfang?

    2.Ist die Bildqualität des digitalen Empfangs wirklich signifikant schärfer?
    3. Bezieht jemand hier Internet über den Kabelanschluss, wenn ja, wie sind so die Erfahrungen?

    schonmal vielen Dank im Vorraus!!!

    Grüße
     
  2. andreasstudent

    andreasstudent Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufgeschmissen

    Ich kann dir nur zu 2. sagen, dass es darauf ankommt, welches Fernsehgerät du hast. Bei einer 68 cm Röhre fällt der Qualitätszuwachs geringer aus als bei einem 102 cm Plasma - aber er fällt auf.

    Gruß
    andreasstudent
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufgeschmissen

    Mit Schnee? Oder einfach nur unscharf?
     
  4. rolle123

    rolle123 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufgeschmissen

    Schnee. Wird auch während man dann den sender schaut zum teil schlechter und dann wieder besser. Ich hab einen LCD-tV (falls das was hilft).
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufgeschmissen

    Das liegt dann entweder an der Kabeldose/Verteiler oder am Tuner des TV. Das zweite liesse sich überprüfen wenn Du einen 2.Fernseher hättest (oder einen VHS-Recorder - die haben ja einen eigenen Analog-Tuner, der evtl. besser als der vom TV ist).
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aufgeschmissen

    Ich habe seit August 2006 Internet und Telefon über meinen Kabelanbieter die ewt/MDCC. Ich bin sehr zufrieden und habe deshalb heute auf 6000er Flat erhöht.
    Ob man das aber auch über IESY sagen kann? Keine Ahnung.
     
  7. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgeschmissen

    Probier auch mal bessere Kabel! Ich hab von Billig-Funz umgestellt auf Oelbach und siehe da - deutlich bessere Quali! Allerdings nicht ganz billig! Aber es erklärt wieso es Antennenkabel für 2,99 und für 29,99 gibt....
     
  8. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgeschmissen


    Das hat andere Gründe....
     
  9. rolle123

    rolle123 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufgeschmissen

    aber das ich 2 kabel zusammengesteckt hab ist nicht der grund? Ich hoffe, dass es an meinem TV nicht liegen kann. Der ist relativ neu, so ca. 1jahr alt und war echt teuer.
    Werd mir mal ein neues Kabel zulegen.