Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2007, 19:41   #1 (permalink)
Junior Member

Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

Hallo

wenn ich jetzt einen HDTV empfänger an meine Kabelanlage hänge. Sind dann RTL und Pro7 usw. frei empfangbar?

Gruß Markus
MaArkus ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 09.01.2007, 20:00   #2 (permalink)
Senior Member

AW: Ist Rtl und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz

Nur Bei KabelBW. Sonst nur mit Keykarte.

Hardware:
Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
Elgato eyeTV 610
Terratec T2
Night-Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2007, 20:00   #3 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Analog, ja digital aber nur im KabelBW Netz.

Gruß Gorcon
Alt 09.01.2007, 20:01   #4 (permalink)
Junior Member

Und das kostet?

Bekomme ich die auch so ohne receiver.
MaArkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:06   #5 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von MaArkus
Bekomme ich die auch so ohne receiver.
Bei digitalem Empfang natürlich nicht.

Satempfang. :)
Charly1511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 00:30   #6 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von MaArkus
Hallo

wenn ich jetzt einen HDTV empfänger an meine Kabelanlage hänge. Sind dann RTL und Pro7 usw. frei empfangbar?

Gruß Markus
... wer ist dein Kabelnetzbetreiber ? Bei z.B. ish, iesy oder Kabel Deutschland sind die Programme kostenlos empfangbar, wenn du einen Vertrag über einen "digitalen Kabelanschluß" hast, der den erforderlichen Receiver und Smartcard beinhaltet. Bei Kabel BW reicht ein normaler Kabelanschluß, den Receiver mußt du selbst kaufen. Bei anderen Kabelnetzbetreiber werden u.U. die Privaten noch nicht digital eingespeist, teils ist nur RTL vorhanden. Vor der Anschaffung eines neuen HDTV-Receiver solltest du mit dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber abklären, ob der Receiver geeignet ist ...
Alt 10.01.2007, 01:00   #7 (permalink)
Board Ikone

Re: Sind RTL und Pro7 usw. frei empfangbar im DVB-C Netz?

Zitat:
Bei z.B. ish, iesy oder Kabel Deutschland sind die Programme kostenlos empfangbar, wenn du einen Vertrag über einen "digitalen Kabelanschluß" hast

Dann sind sie ja nicht mehr kostenlos, sondern kosten ein zusätzliches monatliches Entgelt.

Hallo Markus,

Mischobo hat insofern recht, als Du uns verraten solltest, wer Dein Kabelnetz-Betreiber ist. Dann gibt es noch Netzebene 3 und 4, das heisst, es ist wichtig zu wissen, woher (= Netzebenen 2 und 3) Dein KNB das Signal kriegt.

Wenn Du HDTV haben willst, empfehle ich Dir den Humax HD 1000, und zwar in der Satelliten Version.

Gorcon schrieb:
Zitat:
Analog, ja digital aber nur im KabelBW Netz.
Hallo Gorcon, es gibt noch einige kleinere Anbieter, zum Beispiel Netcologne.

http://www.netcologne.de/download/pr...ammtabelle.pdf

Die RTL-Gruppe ist drin. Im Gegensatz zu Ish werden Dutzende von Auslands-Sendern eingespeist. Auf Kanal S38 / 442 MHz gibt es auch Nederland 1 und 2.
Zitat:
Seit 13. März 2006 wird das Free-TV Angebot von MultiKabel Vision Basis durch die beiden holländischen Sender NOS 1 und NOS 2 (Nederland 1 & 2) ergänzt.
Sogar den Al Jazeera Children's Channel hat Netcologne ins Boot geholt. Canal 24 Horas ist auch dabei. Alles ohne Extra-Kosten (Ish verlangt für C24H saftige 4.45€ pro Monat!) - Netcologne tut was für die ausländischen Mitbürger in der Domstadt.

http://ish.de/digitaltv/internationa..._portugal.html

Die Sache mit den 4.45 € für drei spanisch- /portugiesische FTA Sender bei Ish ist eine Unverschämtheit!

@Markus: Solltest Du das Pech haben, über Ish oder Iesy versorgt zu werden: Warte mit dem Kauf eines HD-Receivers, denn zur Stunde wird Deutschlands schönstes Fernsehen (Premiere HD) bei Ish und Iesy gar nicht eingespeist.

Unglaublich aber wahr!

Die meisten TV-Programme für Deutschland kommen auf der HH-Ebene von Astra 19. Wer heute DVB-T mit DVB-S in den grossen Städten kombiniert, kann Pro 7 und Kabel 1 über DVB-T sehen. Praktisch alle anderen Free-TV-Programme, die irgend einen nenneswerten Marktanteil haben, kommen über die HH-Ebene. (einschliesslich Sat-1, dieses aber nur in der Schweizer Version, die aber auch Vorteile hat.) Lediglich das hyper-werbeverseuchte Deutsche Sport-Fernsehen, der Sender Tele 5 und das in meiner Kanal-Liste gelöschte Neun live sind noch exclusiv auf der VH-Ebene. Auch die internationalen Nachrichten-Sender wie CNN, BBC World, dw-tv und France 24 sind nicht auf der HH-Ebene. Für mich persönlich ist ein Problem, dass "bibel tv" nicht auf HH sendet. Sonst würde ich diesen Sender häufiger gucken.

Aber die Mehrheit der digitalen Sat-Kunden guckt Programme von der HH Ebene. Auch das komplette Premiere Angebot einschliesslich HD ist dort zu finden.

Wer DVB-S und DVB-T miteinander kombiniert und innerhalb der Familie einigermassen kompromissbereit ist, kann sich in der Regel eine sternförmige Neuinstallation und einen Multischalter sparen.

Kabel abmelden, DVB-Antenne montieren, Parabol-Antenne dazuschalten - so einfach geht das.

Fernsehen aus Amerika mit breitem texanischen Akzent - George W. Bush lässt grüssen: www.daystar.com
octavius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 02:19   #8 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von prodigital2

Zitat:
Zitat von LHB
bei KABEL DEUTSCHLAND kosten die free-tv-sender monatlich knapp 3 euro.

2,90 € ohne und 4,90 € mit Receiver. Eine weitere Smartcard (für einen weiteren Fernseher) kostet (ich habe mich gestern auf der Hotline vergewissert) einmalig 14,50 € + 6,50 € Versand.
Alt 10.01.2007, 02:21   #9 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von prodigital2

Zitat:
Zitat von MaArkus
Hallo

wenn ich jetzt einen HDTV empfänger ...
...
Bei Kabel BW werden Pro7 und Sat.1-HD eingespeist. Bei allen anderen Kabelnetzbetreibern gibt es - außer den Premiere-Programmen - keine HDTV-Programme.

Frage erstmal deinen Kabelnetzbetreiber welche HD-Programme er überhaupt anbietet. Was nützt dir ein HD-Receiver, wenn es überhaupt keine HD-Programme gibt?
Alt 10.01.2007, 07:54   #10 (permalink)
Silber Member

übrigens gibt es noch mehrere kleine kabelanbieter, die die privatsender unveschlüsselt einspeisen. da ich nicht weiß, ob die das mal eben so oder mit entsprechendem vertrag machen, nenne ich hier keine namen und ortschaften.
Regloh
Regloh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche