Alt 16.12.2006, 14:14   #1 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 40
ARD Frequenz

Hallo ich habe scho seit längerem das Problem das ich ARD über den Digitalreceiver nicht mehr empfangen kann. Hab heute durch das Treueangebot von KD den Thomson DCI 1500K bekommen und hab mir dadurch eine Besserung erhofft. Allerding findet dieser ARD auch nicht. Kann mir vieleicht jemand die genaue Frequenz von dem Kanal sagen? Am besten wäre eine Liste mit sämtlichen Frequenzen. Ich wohne in Bamberg und bin wie gesagt bei KD.

Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon

L.G. Stephan
Zer0_One ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 16.12.2006, 14:16   #2 (permalink)
htw89
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: ARD Frequenz

Die ARD-Programme senden digital auf den Frequenzen 113,5 und 121,5 MHz. Bei einigen Boxen kommt das Signal nur wenn man 113 oder 121 MHz eingibt und kein ,5.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 15:03   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 85
AW: ARD Frequenz

Hi,

klingt mir viel mehr nach Hausanlage - Antennendose bzw. Verstärker...
Ansonsten findet ein autom. Suchlauf die Sender nämlich ohne Probleme...

Wenn machbar mit Rec. und kleinem TV mal direkt an den ÜP, wenn Hausverkabelung ausgeklammert, sollte ARD (S02) ja wieder zu finden sein.

Gruß
meinereiner76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 18:57   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Bamberg
Beiträge: 40
AW: ARD Frequenz

Das mit der Antennendose hab ich mir auch schon gedacht. Ich hatte bis Heute ein Kabel direkt aus dem Keller vom Verstärker bis ins Wohnzimmer, ohne dazwischen eine Antennendose zu haben. Nachdem ich dann heute eine Antennendose angebracht habe, hat sich eigentlich nur das Bild verschlechtert als verbessert.

Eine Frage hätte ich noch. Im manuellen Suchlauf kann man noch die Modulation und die Symbolrate einstellen. Welche Einstellungen sind da am besten?

Für die bisherigen Antworten danke ich schon mal
Zer0_One ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frequenz thug3 Sky - Programm 1 04.06.2005 19:44
Frequenz = Frequenz - 4 elbaner Digital TV über Satellit (DVB-S) 3 05.10.2004 10:49
Frequenz Blue7 d-box 2 12 04.01.2004 15:38
TV6 Frequenz rymann Small Talk 5 23.10.2003 23:10
Frequenz TimTayler84 Digital TV für Einsteiger 3 18.10.2001 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter