1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Decoder aber welcher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Migra, 15. August 2006.

  1. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir Arena bestellt und nun da die Karte, nun endlich da ist kann die nicht freigeshalten werden, ISH sagt es ist mein Decoder Technisat PK. Ish wollte mir einen Samsung - DCB-B360G oder einen Humax andrehen, nur keine ich die Geräte garnicht.

    Hab mich mit dem technisat richtig gut angefreundet hat alles gemacht was er soll, nun na ja welchen soll ich nehmen?

    ich habe auch schon mal im Topfield Forum geschaut die sind aber sehr sehr teuer , aber wohl auch gut oder?

    Was ich haben möchte ist

    EPG oder der gleichen also ne gute Programmzeitschrift und natürlich Timer.

    vielleicht kann mir ja einer helfen

    mfg
    danke schon mal
     
  2. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Neuer Decoder aber welcher

    Arena hat, soweit ich lesen konnte, bisher erst zwei Technisat zertifiziert:
    Digit MF4-S und Digit S2, sind jedoch Satelliten-Receiver. Freigegeben sind
    auch die CI-Module Technicam-CW, Multicrypt 1 CI und meines Wissens ist
    auch das Alphacrypt-Modul mit Software 3.09 Arena-tauglich.
    Wenn Du also einen Technisat mit CI-Modul-Slot hast, dann hilft eines der
    entsprechenden Module. Brauchst dann also keinen neuen Receiver.
     
  3. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Decoder aber welcher


    danke Dir ich kenne mich überhaupt nicht aus mit der Materie was das alles ist etc
    ich habe einfach einen Technisat Pk und das war es auch schon, und möchte nur Bundesliga sehen so wie früher bei premiere muss doch möglich sein oder etwa nicht?

    Nur welchen Decoder nehme ich jetzt?
     
  4. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Decoder aber welcher

    Mit dem technisat PK kann man definitiv Arena gucken. Das Problem, warum sie dich nicht freischalten ist wahrscheinlich der Jugenschutz, der bei dem PK nicht funktioniert. Ich würde Druck machen und dort anrufen und sagen, daß Bekannte auch mit dem PK Arena gucken. Oder du gibst einfach einen anderen Receiver an z.B. Technisat PR-K oder Humax PR Fox. Mußt dir halt ne Seriennummer besorgen im Fachhandel.
    Falls sie dir den Samsung schicken, kannst du kein Premiere mehr gucken, da der einen anderen Kartentyp braucht.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Decoder aber welcher

    ... vorausgesetzt Du hast eine "I02"-Karte erhalten ist es ganz egal, in welchem Receiver oder CI-Modul die Karte steckt. Die Karte wartet auf ihre Freischaltsignale und wenn die Karte diese erhält, können die abonnierten Programme auch genutzt werden ...
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Decoder aber welcher

    ... arena vertreibt ihre Programme ausschliesslich über Sat und dementsprechend wird es keine "bereit für arena"-Kabelreceiver geben. Im Kabel wird arena von diversen Distributoren vertrieben und die Receiver muß für die entsprechende Digitalplattforn geeignet sein also z.B. "bereit für Tividi", "geeignet für Premiere", "geeignet für Kabelkiosk" etc.. Humax bietet künftig den Fox C auch entsprechend an, wie z.B. PR-Fox C für die Premiereplattform, UM-Fox C für die Tividi-Plattform der Unity Media, NA-Fox C für die Kabel Digital-Plattform der KDG, CX-Fox C für die Kabelkiosk-Plattform.

    Für ish produzieren aktuell schon TechnoTrend und Samsung Receiver speziell für Tividi. In diesen Receivern kommen "I03"-Karten zum Einsatz, die überprüfen, ob sie in einem Tividi-Receiver stecken, in dem sie einen Box-Key abfragen. Die "I03"-Karten funktionieren ausschliesslich in "Tividi-Receivern".
    Tividi-Kunden mit einem "geeignet für Premiere"-Receiver erhalten weiterhin "I02"-Karten (D-Box 1 Nutzer "I01"-Karten), die keinen Boxkey abfragen. Die Karte kann wie eine "K02"-Samrtcard verwendet werden
     
  7. Kalle66

    Kalle66 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Decoder aber welcher

    Hallo danke Dir, ich habe mit denen gesprochen die sagten bei einiges geht es bei anderen nicht bla bla bla, und Sie brauchen einen neuen Decoder den können sie gleich hier kaufen Humax oder Samsung. So sieht es aus alles ***** kann ich Dir sagen echt man.

    Den Decoder will ich überlege ob ich mir die Dreambox DM500C kaufe soll wohl gehen und kostet gegenüber anderen "nur 189" witzig oder?

    mfg

    obwohl ich bei der Bestellung meine Serienummer für das Gerät eingegeben habe, ich fragem ich warum ich das gemacht habe, aus langeweile ? Ich denke nein ihc wollte wissen ob der Decoder mit Arena funktioniert. Der Typ von der Hotline sagte das hat mit der Serienummer nichts zu tun, ich habe ihn gefragt warum muss ich die den eingeben, daruaf bla bla bla bla

    wollen die Kunden haben oder Kunden verarschen was soll das?
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Neuer Decoder aber welcher

    Danke für die erschreckende Aufklärung. Wo geht denn der Trend hin?
    Für jeden Anbieter eine spezielle, lizensierte Box? Alles Spinner!
     
  9. Migra

    Migra Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Decoder aber welcher


    Hi

    du hattest Recht die box geht mit Arena, ich habe die Box 2 Tage auf Arena stehen lassen und gestern was musste cih sehen Arena geht kann alles sehen:)

    Was aber nicht geht ist SAT1, RTL usw da kommen nur Artefakte kann nicht sehen. werde heute nochmal ne Scan machen um zu sehen was passiert.

    mfg

    würde mir nun doch lieber ne andere Box kaufen nur welche
    Dreqambox 7025
    Topfield PVR 520 c
    oder Dreambox 500C

    kann mich aber nicht entscheiden