| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 04.2005
| Da ich demnächst in den Genuß von digitalen Kabelfernsehen (DVB-C) komme suche ich ein Gerät mit folgender Ausstattung: - DVB-C Festplattenreceiver (mind. 160 GB) - 2 Tuner (einer zum TV schauen, einer zum Aufnehmen) - Geeignet für tividi, arena und Premiere Gibt es so ein Gerät überhaupt und wenn ja, was ist da empfehlenswert? Anscheinend ist die Auswahl bei DVB-S wesentlich größer. Ach ja, noch eine Frage: Ist der Sender Eurosport nicht im digitalen Kabelnetz vertreten? Zur Info, ich wohne in Hessen, Kabelnetzbetreiber ist iesy. Danke und Gruß Torsten |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht
Der hat leider nur eine 80 GB-Festplatte, ein bißchen mehr darf es schon sein. Was ist mit dem Humax iPDR-9800C? Der hat eine 160 GB HDD und einen Twin-Tuner. Auf der Webseite steht das er für Premiere geeignet ist, heißt das auch das ich damit tividi/arena empfangen kann? Kennt jemand das Gerät und weiß etwas darüber zu berichten?[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Platin Member Registriert seit: 11.2005 Ort: Andernach
Die Auswahl an Festplatten Receivern für DVB-C ist leider noch sehr Mau. Wie FoxMulder1970 schon geschrieben hat, gibt es den Humax. Vorteil: NagraEmbedded und von KDG freigegeben. Das heist, mit diesem Receiver bekommst Du keine Probleme, wenn Du KabelHome oder auch PREMIERE abonieren willst. Nachteil: Kein Zugriff auf die Platte, Kein Zurückspulen einer Laufendne Aufnahme. Dann gibt es noch den TOPFIELD 5200PVRc. Da ist die Software zur Zeit auch noch nicht Perfekt. Allerdings die Haupt Mankos werden definitiv in der nächsten Firmware behoben und es gibt einen Workaround mittels PC (Kanallisten sortieren etc.). Vorteil: Zwei Aufnahmen gleichzeitig. Offene Zugang zur Festplatte, TAPSs(!!!). Nachteil. Du benötigst noch ein AlphaCrypt. Je nach Kabelnetz (Beispiel ISH, IESY) kann es passieren, das das aber irgendwann nicht mehr Funktioniert (den Hackern sei dank). Es soll noch eine Dreambox geben. Ob die Lieferbar ist. Keine Ahnung. Die Grobi BOX hat IMHO nur einen DVB-C und einen DVB-S Tuner (warum ich das brauche, keine Ahnung. DVB-C und DVB-T währe da interessanter). Und dann gibt es halt die Teuren Modelle ReelBox und Enterprise. Wobei ich beim Enterprise noch nicht gehört habe, ob es die DVB-C Module schon gibt ... Mein Persönlich Favorit ist der Topfield. Ich habe den mla gegen den Humax9800 für Sat verglichen und ich finde, der Humax hat keine Chance (Persönliche Meinung). Die Grobi Box fällt wegen des Single Tuners aus und über die DreamBox kann ich nichts sagen...
__________________ Tschau, Kai SONY KDL-40W3000, TOPFIELD TF5200PVRc (1TB) & TF7700HCCI mit RaidSonic IB-NAS901-B Gehäuse (750 GB HDD) Kabelanschluß (NE4): KDG |
| | |
| | #5 (permalink) | |
Ok, der Topfield klingt interessant, obwohl der im Preis natürlich happig ist. Zitat:
Ich bin da leider nicht so bewandert. Was bedeutet eigentlich AlphaCrypt? | |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Wasserfall Registriert seit: 06.2001 Ort: Berlin
| AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht Zitat:
Und was ein CI-Modul ist wird hier kurz und knackig erklärt: http://www.sat-module.de/info.php Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 02.2004 Ort: Mannheim
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
Danke für die Infos. Sieht wohl so aus das der Topfield alles kann was ich will oder sollte ich noch irgendwas wissen? ![]() Kennt jemand einen Shop wo man das Gerät (günstig) erwerben kann? Zitat:
Geändert von toka1977 (29.05.2006 um 19:29 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Wasserfall Registriert seit: 06.2001 Ort: Berlin
Was technische Details betrifft liest Dir einfach mal das lange Topic durch Zitat:
| ||
| | |
| | #10 (permalink) | ||
Wenn ich das richtig gelesen habe brauche ich noch dieses Alphacrypt Light-Modul, das ich dann mit der tividi-Karte füttern muß. Wenn ich dann doch wieder Premiere abonniere, funktioniert die Premiere-Karte dann auch mit diesem Modul? Besteht die Möglichkeit zwei Module zu kaufen um beide Karten gleichzeitig zu betreiben, so daß man nicht immer die Karten wechseln muß? Zitat:
Gibt es das Gerät eigentlich auch ohne Festplatte, so das man selbt eine kaufen und einbauen kann? Das ist vielleicht günstiger? | ||
| | |
| | #11 (permalink) | ||
Der TOPFIELD 5200PVRc wird übrigens auch mit einer 160 GB Platte bei Amazon angeboten (und dort gibt es auch das AlphaCrypt). Wenn Du eine Größer Platte willst, musst Du halt mal ein wenig schauen (bis 300 GB sind da möglich, dann sind die Platten allerdings etwas Lauter). Wenn Du noch mehr Infos zum Topfield haben willst, lese Dir wirklich mal den von Saviola angesprochenden Threat durch oder schau im Topfield Forum vorbei. Dort erfährt man auch viel (vor allem auch, was für 'Tuning' Möglichkeiten es gibt). Zitat:
Lösung hierfür ist das AlphaCrypt TC. Da kann man zwei Karten in einem Modul betreiben. Allerdings muss dafür eine SmartCard zerschnitten werden, was eine 'Strafe' von min 35 EUR bei der Rückgabe kostet. Ob TOPFIELD dieses 'Fehler' in einer der nächsten Firmwareupdates behebt, kann ich auch nicht sagen. Zur Zeit ist TOPFIELD halt daran, ein paar generelle Unschönheiten der Kabel Firmware zu entfernen (und das sieht ganz gut aus).
__________________ Tschau, Kai SONY KDL-40W3000, TOPFIELD TF5200PVRc (1TB) & TF7700HCCI mit RaidSonic IB-NAS901-B Gehäuse (750 GB HDD) Kabelanschluß (NE4): KDG | ||
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 03.2004 Ort: Erzgebirge
| AW: DVB-C Festplattenreceiver gesucht Ein preiswerter Festplattenreceiver für DVB-C mit 160GB HDD wird übrigens in der neuen DF vorgestellt: der Astro ASR 560 digital. Hat aber auch nur 1 Tuner und kann z.B. einer Grobi SC7CIHDGB nicht das Wasser reichen.
__________________ Gruß, anovi. Vantage HD8000C ● Elipsus3204 DVR-C ● km3/Flat6000 ● TF7700HTCO |
| | |
| | #14 (permalink) | |
Tividi Free ist halt auch NagraAladin codiert (zur Zeit mir BetaCrypt Tunnel). Und darum braucht man ein AlphaCrypt Light...
__________________ Tschau, Kai SONY KDL-40W3000, TOPFIELD TF5200PVRc (1TB) & TF7700HCCI mit RaidSonic IB-NAS901-B Gehäuse (750 GB HDD) Kabelanschluß (NE4): KDG | |
| | |
| | #15 (permalink) |
Ok, Danke erstmal für die Hilfe. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen das Gerät ordern. Der PVR24-Shop scheint ganz gut Preise zu haben. Ach ja, nochmal zu Eurosport. Ist der Sender nicht im digitalen Kabel vertreten? Und wenn nein, ist das evt. in Planung? |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |