|
|
#1 (permalink) |
|
Junior Member
|
Neues zu TeleColumbus (EWT)
Hi,
da ewt seinen Internetauftritt ja offensichtlich überarbeitet hat gibts hoffentlich bald auch neues bezüglich DigitalTV etc. Daumen drücken
Geändert von frankl (28.10.2007 um 20:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Institution
|
AW: neues zu ewt
... steht da doch schon alles.
Deutschsprachiges Angebot:
... der Start von Premiere HD ist für Mitte 2006 angekündigt, was natütrlich vielfach auch vom NE3-Kabelnetzbetreiber abhängig ist. ... ... aber auf jedenfall gibt es auf der ewt-Site erheblich mehr Infos als vorher ... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Verschwiegen wird aber das das Angebot variiert, Kabel Digital gibts da wo EWT als NE-4 agiert. Visavision und Co. gibts da wo wo EWT eine eigene Kopfstelle hat. Für den Kunden ohne Hintergrundwissen ist die Seite eher verwirrend. Aber wenigstens verschweigt man Premiere nicht. Das macht ja KDG ganz "elegant".
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Foren-Gott
|
Ich finde die HP gut.
Jetzt weiß ich was analog geht und was nicht. Das Vierte geht und nun gibt es keine Ausrede mehr(von wegen kein Verträge )...wir haben Platz und es kostet nichts extra...(wir haben eine eigene Kopfstation). Was das digitale Angebot angeht verstehe ich nicht warum man bei uns nur VisAvision einspeist...aber das ist ist wohl Firmenpolitik
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Silber Member
|
Schaue gerade mal unter die analogen Kanaäle von EWT.MTV2 ??? gibts den da etwa wieder ???-lach. Oder ist der andere gemeint? NBC steht auch noch drinne, obwohl das jetzt DASVierte ist. Und sehe da was von Tele5,XXP und Terranova. Ja wo sind den die in Magdeburg??? Besser die würden eingespeist anstatt der beiden Endlosschleifen von Kabelkiosk und EWT-Info sowie des Verblödungssenders 9Live. Dann müsste ich nicht jedes Mal, wenn mein Vater abends einen Film auf Tele5 gucken will, eine provisorische Satanlage auf dem Balkon installieren. Tele5 ist übrigens seit einiger Zeit auch im KD Netz von Magdeburg, dafür haben die halt kein RBB und können dafür RTL-Shoppen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich hab mich gerade erschrocken. Kein RBB? Zum Glück meinst Du das KD-Netz. Hm, in Erfurt soll es neu ProSiebenSat.1 geben digital. Hier bei MDCC nicht vorgesehen.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Silber Member
|
Die Frage ist nur was besser ist, RBB oder Tele5, aber am besten natürlich beides.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Platin Member
|
Mal ein kurzer Bericht zur EWT:
Also heute war zum x-ten Mal die EWT und ein Techniker da.... es wurde alles einige Male durchgemessen.... dann meinte der Herr von der EWT mal wieder es läge an meinem TV-Gerät! Nachdem sie mittags nochmal mit einem anderen TV kamen, war der Empfang dort auch schlecht.... also sagt die EWT es läge an der Anlage der Wohngesellschaft! Dann gingen die Herren um in einem anderen Haus zu messen.... und ich habe nichtsmehr gehört.... die EWT meint wohl ich habe zuhause zu warten. Übrigens habe ich auch gefragt was mit HDTV ist... da sagte man mir es wäre doch im Netz schon drin und es läge nur an Premiere.... nach einigen Minuten sagte er dann also das HDTV wäre bestimmt ab morgen im ewt-netz..... also mal wieder nur Lügen und Ausreden! |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Platin Member
|
Zitat:
Aber gerade um das analoge geht es Ausserdem ist bei mir der Anschluss mit in der Miete.....
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Foren-Gott
|
Zitat:
Aber bei Gelegenheit würge ich denen das auch noch rein Zitat:
Weiter habe ich damit gedroht mir eine Schüssel an die Wand zu schrauben und ihnen meine Premiere Kosten aufs Auge zu drücken! Das hat gewirkt allerdings ging das Ganze über mehrere Monate. |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Platin Member
|
Bei mir geht das jetzt auch seit Monaten.... die öffentlich. rechtl. schaue ich auch über die D-Box, aber RTL und Co. gibts ja nicht digital und analog sind die besch..... !
Die ewt versucht echt alles den Fehler auf andere zu schieben! Gerade hatte ich meine zweite D-Box mal Sender suchen lassen und hatte RTL usw. drin, dafür war alles andere weg.... ich glaube die machen irgendwas
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Foren-Gott
|
Die arbeiten noch um diese Uhrzeit
RTL und Co. sind bei uns auch nur analog drinn Zitat:
Da ich auch an Informationen aus anderen Wohnblöcken kommen konnte war klar das es am Netz und nicht an meiner Wohnungsverkabelung lag. Dazu hatte ich meine beiden DBoxen(mit Linux) zum Messen dran damit konnte ich den Monteuren klar machen was wann passiert. Das hat ihnen geholfen. Dann habe ich eine Handynummer vom Monteur bekommen und konnte ihn direket erreichen. Einmal hat es gut funktioniert und er konnte beim Auftreten des Fehlers direkt an den Verstärkern messen. Anschließend haben sie von der Kopfstation bis hin zu mir die Verstärker ausgetauscht. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ewt, tele columbus |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/110059-neues-zu-telecolumbus-ewt.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Erfahrungsbericht Kaon HDMI - Seite 5 - Digital Receiver / Festplattenrecorder - Tele Columbus Forum | This thread | Refback | 06.03.2010 21:04 | |
| Neues zu TeleColumbus (EWT) - Seite 635 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 29.12.2009 21:10 | |
| Neues zu TeleColumbus (EWT) - Seite 80 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 16.12.2009 13:25 | |