Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.08.2006, 14:39   #1231 (permalink)
TOC
Gold Member

AW: neues zu ewt

Zitat:
Zitat von Andy1977
Nein nur arena home, bei Live übertragungen könnte ich dann über die Optionstasten arena 1-8 oder arena info wählen.
Dann wird's bei Dir wohl noch nicht eingespeist. Das hat dann aber nichts mit der Hausanlage zu tun.
TeleColumbus mit Unitymedia, nach 650 MHz wird's dunkel
TOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 14:41   #1232 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von TOC
Dann wird's bei Dir wohl noch nicht eingespeist. Das hat dann aber nichts mit der Hausanlage zu tun.
Die behaupten aber es liegt an der Hausanlage, man könnte arena nicht einspeisen.
Ich find das eine frechheit das die einen so hinhalten.
Andy1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 14:53   #1233 (permalink)
TOC
Gold Member

Zitat:
Zitat von Andy1977
Ich hab keinerlei Probleme, der Decoder findet 103 Programme darunter alles mit der ARD, ZDF, alle Premierekanäle, die Ausländischen sender aber verschlüsselt, und eben arena home.
Glaubst du ich kann doch was machen über Premiere?
Ich würde es Dir ja gönnen, aber ich gaub es nicht. Die ewt würde ja an der Zuführung von Arena über Premiere wohl nichts vrdienen. Bei all denen, die es über den Kabelkiosk empfangen können bzw. müssen, langt diese Bande ja mit EUR 5,- Gebühr für die digitale Plattform hin. Du kannst nur hoffen, dass es bei Euch schnellstmöglichst eingespeist wird.
Alt 24.08.2006, 15:13   #1234 (permalink)
TOC
Gold Member

Zitat:
Zitat von Andy1977
Die behaupten aber es liegt an der Hausanlage, man könnte arena nicht einspeisen.
Ich find das eine frechheit das die einen so hinhalten.
Tja, Dich trifft es wohl leider knüppeldick.
Alt 24.08.2006, 15:55   #1235 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von TOC
Ich würde es Dir ja gönnen, aber ich gaub es nicht. Die ewt würde ja an der Zuführung von Arena über Premiere wohl nichts vrdienen. Bei all denen, die es über den Kabelkiosk empfangen können bzw. müssen, langt diese Bande ja mit EUR 5,- Gebühr für die digitale Plattform hin. Du kannst nur hoffen, dass es bei Euch schnellstmöglichst eingespeist wird.
Wieso machen es dann die anderen Kabelnetzbetreiber arena über Premiere? Die sind auch grösstenteils Vertriebspartner vom Kabelkiosk.
Ich werde mich weiterhin wehren.
Die sollen sich was einfallen lassen, zumindest mal sagen was jetzt mit der Hausanlage ist.
Andy1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 16:08   #1236 (permalink)
Junior Member

@ TOC

Das mit den 35 Euro steht im 2.Vertrag,aber nicht beim ersten.
Mein Vater hat heute morgen ein Fax nach Berlin geschickt,mal schauen für was der 2.Vertrag sein soll.
Es ist alles freigeschaltet und die Technik funktioniert...

Sky 4er Abo und Tele Columbus geschädigter...
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 16:34   #1237 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Eike

Andy, dann versuche mal folgendes: Rufe Premiere an, sag das Du bei einem privaten Kabelnetzbetreiber (nicht EWT!!!) bist (weist aber nicht welchen). Bettele und drängle da rum bis sie Dich auf Deiner Privatkabelkarte freischalten.

Ansonsten wurde ich auch den Vermieter nerven, notfalls mit Mietminderung, das die Hausanlage modernisiert wird. Es kann durchaus sein das kein Platz ist für Arena wenn die Anlage höhere Frequenzen nicht kann.

Geändert von Eike (24.08.2006 um 16:37 Uhr)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:07   #1238 (permalink)
Junior Member

Hallöchen,

will mich jetzt auch mal einmischen.
Hänge ebenfalls bei dem Drecksverein am Kabelnetz.
Auf die Privaten hoffe ich schon gar nicht mehr.
Aber was die ewt mit arena abzieht geht nunmal absolut gar nicht.
Ich habe ein Premiere-komplett Abo und letzte Woche einen Kartentausch bei Premiere veranlasst (auch noch nen' (ewt)Kumpel auf den selben Trichter gebracht) ROT gegen BLAU - und gucke jetzt arena nicht über den großartigen kabelkiosk mit der noch großartigeren Conaxverschlüsselung, sondern über arene home im Premierebouquet!
Die fünf Euro "Bereitstellungsgebühr" und Ihren minderwertigen und hochpreisigen Conaxreceiver können sich diese Gauner in die Haare schmieren. Ach so, noch interessant für die Skeptiker; die Karte wird auch wie im Premium!-Kabelnetz von Kabeldeutschland geupdatet.
Nur für die erste Freischaltung bin ich auf Nummer sicher gegangen und zu jemandem mit KD-Anschluss gefahren.

Hoffe ehrlich, vieleicht geholfen zu haben!

Gruss F.Horst
Fliegerhorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:09   #1239 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Eike

Zu diesem Kumpel darfst Du aber nun mindestens alle 3 Wochen fahren und die Karte dort freischalten lassen, weil sie in Privaten Kabelnetzen sonst keine regelmäßige Freischaltung bekommt.

Die Frequenezen und Kennungen der blauen Karte sind eben anders.

Geändert von Eike (24.08.2006 um 17:12 Uhr)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:10   #1240 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Eike
Die Vermarktung ist doch geklärt!
Das trifft nur bedingt zu. Eutelsat hat nicht, wie man vielleicht denkt, einen Exklusivvermarktungsvertrag für Arena. Wie man in den letzten Tagen hören und auch lesen konnte, kann es durchaus zu Konkurrenzsituationen zwischen Premiere und Eutelsat kommen. Ich kenne zwar den Vertrag zw EWT und Kabelkiosk/Eutelsat nicht direkt, aber dem Vernehmen nach dürfte Premiere auch in den EWT Netzen die nicht in dem Gebiet von ish, Kabel BW liegen durchaus freischalten. Das Belegen auch die ganzen Abschlüsse mit den kleinen "Kabelanlagen". Die eigene Kopfstelle ist dafür nicht entscheidend. Nur dazu müsste Premeire mit EWT einen Vertrag schließen und ob EWT das will ist die Frage. Finanzielle Einbußen hätten sie kaum zu erwarten, da die Garantievergütungen von Eutelsat zu Arena nicht mehr greifen. Also gehen würde es. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.
willigofuture ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:11   #1241 (permalink)
Junior Member

Tja Eike, Pustekuchen
Alt 24.08.2006, 17:15   #1242 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Eike

Zitat:
Zitat von Fliegerhorst
Tja Eike, Pustekuchen
Nix Pustekuchen: Du hast nun die blaue Karte und die verliert ihre Freischaltung alle 3-4 Wochen wenn sie nicht im KD-Netz betrieben wird.
Alt 24.08.2006, 17:16   #1243 (permalink)
Junior Member

So morgen sollte mein Receiver inklusive Smartcard ankommen.Ich glaube zwar nicht dran aber bete schon den ganzen Tag.Drückt mir die Daumen
Billster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2006, 17:22   #1244 (permalink)
Junior Member

@Eike

ne ne ne am Sonntag beim Stuttgartspiel hat sich die Karte schon geupdatet.
Frag jetzt bitte nicht, wie ich das überprüft habe, ist aber definitiv der Fall.
Die läuft jetzt bis 30.09.
Will jetzt auch nicht näher ins Detail gehen, aber im Worstcase ist ein Loggen auf`m 1500 EMM auch bei uns Geächteten möglich!

Gruss F.Horst
Alt 24.08.2006, 17:24   #1245 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von Fliegerhorst
Hallöchen,

will mich jetzt auch mal einmischen.
Hänge ebenfalls bei dem Drecksverein am Kabelnetz.
Auf die Privaten hoffe ich schon gar nicht mehr.
Aber was die ewt mit arena abzieht geht nunmal absolut gar nicht.
Ich habe ein Premiere-komplett Abo und letzte Woche einen Kartentausch bei Premiere veranlasst (auch noch nen' (ewt)Kumpel auf den selben Trichter gebracht) ROT gegen BLAU - und gucke jetzt arena nicht über den großartigen kabelkiosk mit der noch großartigeren Conaxverschlüsselung, sondern über arene home im Premierebouquet!
Die fünf Euro "Bereitstellungsgebühr" und Ihren minderwertigen und hochpreisigen Conaxreceiver können sich diese Gauner in die Haare schmieren. Ach so, noch interessant für die Skeptiker; die Karte wird auch wie im Premium!-Kabelnetz von Kabeldeutschland geupdatet.
Nur für die erste Freischaltung bin ich auf Nummer sicher gegangen und zu jemandem mit KD-Anschluss gefahren.

Hoffe ehrlich, vieleicht geholfen zu haben!

Gruss F.Horst
Hallo Horst,
was du erzählst ist dummes Zeug.Mit der blauen Karte bekommst du nicht einmal die Freischaltung für Premiere! Für ARENA schon garnicht.
Waren auch bis vor. ca. 1 1/2 Jahren nicht an einer eigenen Kopfstation und konnten mit der "blauen" Karte Premiere empfangen, nach der Umstellung musste ich eine "rote" Karte haben um Premiere zu empfangen.
Mit der blauen Karte bekommst du mit Sicherheit keine Freischaltung von Premiere.Also erzähle hier keinen Blödsinn!
berkerol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ewt, tele columbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche