|
|
#9572 (permalink) |
|
Platin Member
|
AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)
![]() Dann sollen sie halt die Normalspur weglassen! Und wer noch keine Dolbyanlage hat, dem reicht dann auch Viva.
|
|
|
#9574 (permalink) |
|
Platin Member
|
Ich glaube nicht bei Humax. Zumindest war es früher so. Weiss gar nicht ob es jetzt auch noch so ist. Bei anliegender Dolbyspur blieb der analoge Ausgang stumm.
P.S.: Ich habe es jetzt mal getestet. Es ist immer noch so das im Humax kein Downmix stattfindet.
Toshiba 42XV632D mit DVB-C HD AlphaCrypt light / Sky Welt & Film inkl. HD Elgato EyeTV / DVB-T Geändert von Batman 63 (26.10.2008 um 12:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9575 (permalink) | |
|
Board Ikone
|
Zitat:
|
|
|
|
#9576 (permalink) | |
|
Moderator
|
Aber nicht wenn man die normale Audiospur weglässt. Dazu muss das schon ein Receiver sein der einen AC-3 Decoder eingebaut hat. Das sind aber bis auf ganzwenige Ausnahmen (ich weis es nur von der Grobi) die HD Receiver.
Zitat:
|
|
|
|
#9577 (permalink) |
|
Senior Member
|
Thema: Umstellung Humax Ifox TC auf Winterzeit.
Bisherige Einstellung im Receivermenü bei Sommerzeit: +1. Einstellung: +1 GMT-Zeit: 12:20 Uhr Ortszeit: 13:20 Uhr EPG: 14-15 Uhr Einstellung: 0 GMT-Zeit: 12:20 Uhr Ortszeit: 12:20 Uhr EPG: 13-14 Uhr Stell ich mich zu blöd an, den Humax Ifox TC auf Winterzeit umzustellen, oder hat TeleColumbus die Umstellung auf Winterzeit verpennt? Kabelnetzbetreiber: EWT Multimedia GmbH Adresse: Baikalstr. xx, 10319 Berlin
http://www.telecolumbus-forum.de die neue Kabel-Community von TeleColumbus Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten. Geändert von Gorcon (14.03.2010 um 09:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9578 (permalink) |
|
Board Ikone
|
Heute funzte zum ersten Mal die Verfügbarkeitsprüfung auf der HP von TC. Demnach kann ich Pakete/Sender bestellen, die bei mir gar nicht eingespeist werden. Echt super.
|
|
|
|
|
|
#9579 (permalink) |
|
Gesperrt
|
Seit 2 Wochen warte ich nun auf die Aktivierung des neuen Paketes Family XL. Receiver und Smartcart erhielt ich am 10.Oktober. Hotline verspricht jeden Tag die Aktivierung, passieren tut nichts.
Da nun mein altes Paket nicht mehr existiert, musste ich am 22.Oktober den alten Receiver + alte Smartcard an TC zurückschicken(Unter Androhung einer eventuellen Entschädigung , falls ich die beiden Sachen nicht zurückgeschickt hätte.). Kann ich jetzt mittlerweile auch wieder vom neuen Vertrag zurücktreten? TC erfüllt meiner Meinung nach nicht die vertragliche Bedingung der Freischaltung. Die nervige Hotline erzählt mir immer , dass der neue Vertrag erst ab Freischaltung aktiv wird(2009/2010 könnte das dann ja Theoretisch sein ...).
Geändert von RosarioLopez (26.10.2008 um 19:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9580 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Der iPDR 9800 macht das. Kein Problem.
Abo TV: MDCC Basic, Sky Welt, Film & HD Receiver: TechniSat HD K2 (500 GB) Geändert von Eike (26.10.2008 um 20:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9581 (permalink) |
|
Senior Member
|
Heute hat TeleColumbus die Uhrzeit umgestellt, sodass +1 wieder die richtige Uhrzeiteinstellung im Humax ist.
|
|
|
#9583 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Er hat schlicht einen eingebauten DD-Decoder. Ich dachte auch erst wegen Direkt+, aber das wird optional auch in Zweikanalton angeboten.
|
|
|
|
#9584 (permalink) |
|
Moderator
|
Wie gesagt ich kenne Direkt+ nicht und weis nicht ob da noch MPA Spuren dabei sind. Qualitätsmäßig wäre AC-3 ja viel besser, das kann dann ja auch eine DD2.0 Tonspur mit nur 192kbit/s sein, dafür braucht man dann aber zwingend den DD Decoder.
Aber zum DVB Standard gehört so ein Decoder eben leider nicht, daher baut den auch praktisch (fast) kein Hersteller (ausser im Humax und in der Grobi) ein (es kostet ja auch Lizenzrechte).
|
|
|
#9585 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist ganz angenehm, ich habe DD auf Dauerzustand geschaltet kann aber auch mal den normalen Stereoton/Zweikanal über den TV schauen wenn ich mal nicht die Anlage nutze. Somit fällt die ganze "Optionierei" beim Ton weg.
Und als Eutelsat die DD-Spur bei Pro7 vertauscht hatte habe ich das gar nicht bemerkt... Außer als ich hier es gelesen haben...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ewt, tele columbus |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/110059-neues-zu-telecolumbus-ewt.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Erfahrungsbericht Kaon HDMI - Seite 5 - Digital Receiver / Festplattenrecorder - Tele Columbus Forum | This thread | Refback | 06.03.2010 21:04 | |
| Neues zu TeleColumbus (EWT) - Seite 635 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 29.12.2009 21:10 | |
| Neues zu TeleColumbus (EWT) - Seite 80 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 16.12.2009 13:25 | |