|
|
#9466 (permalink) |
|
Junior Member
|
AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)
Irgendwie verstehe ich da was nicht.
Du hast geschrieben, daß Vertrag 1 für die alte Wohnung war, richtig? Dann bist Du umgezogen und hast somit Vertrag 2, richtig? Warum hast Du vor/nach dem Umzug Vertrag 1 nicht gekündigt? Für welchen Vertrag gilt denn der Brief überhaupt (steht ja im Brief)? Meiner Meinung nach für Vertrag 2, und wenn ja, dann ist das mit den 4,99 normal - bekommt jeder angedreht (bzw. bei Kündigung "nur" 2,99). "Digital-Free" gibts ja nicht wirklich bei TC, eher bei KDG bzw. TC-Anschluß mit KDG-Signal (Nagra). Schätze mal auch, daß Du in der neuen Wohnung einen echten TC-Anschluß mit allen Nachteilen (Kabelkiosk -> Conax/NDS) hast.
|
|
|
#9467 (permalink) |
|
Neuling
|
Also soviel ich weiß, beziehe ich das KDG-Signal ... bin aber eben TC-Kunde.
Als ich damals das "Digital Free" Angebot buchen wollte, habe ich auch erst bei KDG angerufen. Die meinten, bei meiner Adresse übernimmt TC die Vermarktung. Also hab ich "Vertrag 1" bei TC abgeschlossen. (Auch wenn das Angebot ursprünglich von KDG war) Und nun zur Aufklärung der Verträge: Vertrag 1 wurde in der alten Wohnung abgeschlossen. Richtig. Aber eben als Einmalzahlung (sozusagen Freischaltung der "Digital Free" auf meiner Smartcard bis ans Lebensende). Hab beim Umzug angerufen und war kein Problem die Adresse zu ändern ... (sprich: Vertrag läuft weiter) Dann bin ich umgezogen und rief noch mal an, TC möchte mir doch bitte das Kabelsignal (also normaler analoger Empfang) in meiner neuen Wohnung freischalten. Kein Problem, kostet 9,95 im Monat - ist ja jetzt nicht mehr im Mietvertrag drin, also muss ich es selber zahlen. Ok, alles klar, zahle ich. Das ist auf einmal "Vertrag 2". Ich habe keine Ahnung, warum die das nicht gleich auf meine alte Vertragsnummer gebucht haben, sondern mich jetzt doppelt im System führen. Aber so wie ich den Laden kennengelernt habe, herrscht dort einfach nur Chaos. Und jetzt zum Brief: Auf dem Brief steht im Kopf wiederum keine Vertragsnummer mehr. Sondern jetzt eine Kundennummer – eine komplett neue Kundennummer. Gab's vorher nie im Briefverkehr und immer wenn ich Anrief, wollten sie meine Vertragsnummer wissen. Hm ... ist mein Sachverhalt jetzt klarer? |
|
|
|
|
|
#9468 (permalink) |
|
Board Ikone
|
Ganz einfach. Man hat auch dir mit der eigentlich gewollten Ummeldung einen Neuvertrag untergejubelt.
Neue Kundennummer. Neue Mindesvertragslaufzeit. Was schimpfst du eigentlich? Ich habe 4 (VIER) Kunden- bzw. Vertragsnummern. Und ich habe gefälligst bei jedem Anruf bei der Hotline die richtige parat zu haben: 1. Analoger Kabelanschluß 2. Internet über Kabel 3. Telefon über Kabel 4. Digitales Fernsehen. Und dabei habe ich nur eine Wohnung! Geändert von michatubbie (14.10.2008 um 08:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9469 (permalink) |
|
Platin Member
|
• Alle hier im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz aufgeschalteten russischen TV Sender des EUTELSAT-TP - 402.00 Mhz - S 33 ( gefilterter APS-TP mit Zuführung Hot Bird 13" East) "RTVi Europe, RTVi Destski Mir - Teleclub, RTVi Nashe Kino " senden trotz aufgeschalteter Viaccess 2.5/2.6 -und Conax Kennuing im Moment komplett FTA.
Bei der Eutelsat -Variante im KK Paket auf 458.00 - S38 Mhz ist mitsamt CX und NDS Codierung alles dicht. gruß spaceman
|
|
|
#9470 (permalink) |
|
Gesperrt
|
In meinem Fall dreht die ewt wieder komplett durch. Da rufen mich am selben Tag 2 Mitarbeiter auf der Arbeit an und wollten sich über mein Abo informieren.
Bei der ewt kapiert man nicht, dass ich erstmal nach Erhalt des ifox-tc die Freischaltung der SC benötige, damit Family XL den neuen Vertrag in Kraft setzt. Bis jetzt hat keiner von den Schnarchnasen das verstanden. Der Hit war ein Mitarbeiter am diesem Mittwoch. Er wollte unbedingt mich als Neukunden haben. Dabei bin ich doch schon ein Kunde der schönen TC. Sogar MTV wollte er mir auch wie die anderen vorher auf NDS schalten.
Geändert von RosarioLopez (15.10.2008 um 20:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9471 (permalink) |
|
Junior Member
|
@TOC
Habe heute die schriftliche Bestätigung von unserem Vermieter bekommen,das unsere Kopfstation in Schwalbach plattgemacht wird. Bis spätestens März 09 sind wir bei Unitymedia.
|
|
|
#9472 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
Jetzt fällt es mir noch leichter, meinen TC-Kram zu kündigen.
|
|
|
|
#9473 (permalink) |
|
Junior Member
|
TC kündigt zum Zeitpunkt der Signalumstellung selbst,laut dem Schreiben.
Es müssen die Anschlussdosen gewechselt werden und eine neue Premiere-karte brauchen wir auch. 8-10 Tage vor der Umstellung bekommen wir im Treppenhaus einen Aushang. UM schickt auch noch Infos wegen Kanalbelegung. Wesentlich mehr steht in dem Schreiben nicht drin. Wenn ich mehr Infos habe,schreib ich es hier.
|
|
|
#9474 (permalink) |
|
Gold Member
|
Anscheinend hatte mich die frohe Kunde gestern ganz schön mitgenommen, denn wie kam ich auf 11 Monate bis März 09?
Ich bin mal gespannt, wann wir hier oben diese Info kriegen; bist Du sicher, dass das für ganz Schwalbach/Limes gilt? Ich traue es den Nasen zu, dass sie nur die unteren großen Mietshäuser an UM abgeben wolen/müssen. Dass mit der P.-Karte ist klar. Ich mußte 2004, als die Kopfstation in Betrieb genommenn wurde, von Kabel Telekom (blau) auf PKN (rot) umstellen. Ging schnell und problemlos per EMail. Nach ein paar Werktagen war die Karte hier. Mein TC Premium werrde ich trotzdem schriftllich kündigen, denn die sollen wissen, dass ich die Abzocke mit NDS und Zwangsschrottreceiver nicht mitmachen werde.
|
|
|
#9475 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Zitat:
, von so einer Nachricht kann ich nur Träumen!![]() Um **** TC/EWT Breitband Mist Los zu werden, da muss ich am besten Umziehen.mfg |
|
|
|
|
|
|
#9476 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Zitat:
Da du dein Signal auch über dieselbe Kopfstation bekommst,müsstest du auch UM bekommen,evtl als Einzelnutzervertrag,da du ja nicht bei der Nass.Heimstätte bist. Ist ja dasselbe mit den Leuten aus der Pommern-,Mecklenburger Str. u.s.w.
|
|
|
|
#9477 (permalink) |
|
Gold Member
|
Ok, wenn das so da steht, dann wird wohl die Kopfstation tatsächlich abgebaut und davon sind dann wir alle in Schwalbach/Limes betroffen.
Mich würden die Details dieses Deals interessieren. So wie ich TC einschätze, waren sie nicht gewillt hier Geld in den Netzausbau zu stecken und/oder die N.H. hat zum Wohl ihrer Mieter dem Verein endlich die rote Karte gezeigt.
|
|
|
#9478 (permalink) | |
|
Junior Member
|
Zitat:
Ich denke das es einfach zuviele Beschwerden gab und die NH handeln musste.Es gibt in der Limesstadt ja immer mehr Schüsseln in den einzelnen Mehrfamilienhäusern.
|
|
|
|
#9479 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
![]() Off topic: UM hat einen teuren Nachteil; die I02 SC, die wir für das AC bzw. für die Dream brauchen gibt es nur gegen 5 EUR pro Monat extra, wenn deren Digitalangebot sehen will.
|
|
|
|
#9480 (permalink) |
|
Platin Member
|
Der komplette BuLi TP "Kabelkiosk TP 466.00 Mhz - S 41" ist hier im Ausbaugebiet 862 Mhz rausgeflogen.
gruß spaceman
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ewt, tele columbus |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/110059-neues-zu-telecolumbus-ewt.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Erfahrungsbericht Kaon HDMI - Seite 5 - Digital Receiver / Festplattenrecorder - Tele Columbus Forum | This thread | Refback | 06.03.2010 21:04 | |
| Neues zu TeleColumbus (EWT) - Seite 635 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 29.12.2009 21:10 | |
| Neues zu TeleColumbus (EWT) - Seite 80 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 16.12.2009 13:25 | |