Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2008, 17:52   #9451 (permalink)
Junior Member

AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Naja ab 30.11.2008 nach Kündigung durch TC, hat sich das eh erledigt mit der Privaten, zumindest für mich. Tschüß Herr Raab, tschüß GZSZ, tschüß Frühstücksfernsehen... Ich hab dann nur noch die Öffentlich -Rechtlichen und das was man sich im Internet so anschauen kann. Der Rest ist für mich nicht mehr ohne erhebliche Mehrkosten zu empfangen. Ich freue mich ein wenig darüber, weil endlich auch ein ganzes Stück Werbung aus meinem Leben verschwindet.

Wer soooo doof ist und für die werbefinanzierten Privaten auch noch den doppelten Preis löhnt, dem kann man nicht mehr helfen. Das wäre ja wie doppelten Eintritt in ein Museum zu zahlen um dann statt der erwarteten Meisterbilder nur Schnipsel aus bunten Werbezeitschriften anzuschauen und am Ausgang würde man dann durch ein Kaufhalle gezwängt in der man die Schnipsel auch noch kaufen muß um rauszukommen.
rodib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 19:00   #9452 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Ohne Mehrkosten für den Zuschauer wäre ja noch ok, aber die Kosten für die digitalen Privaten Programme werden ja mit den Kosten der Verschlüsselung begründet.
Ursprünglich hatte Eutelsat auch noch damit getönt das sie im Gegensatz zu Kabeldeutschland oder UM kein Geld für die Verschlüsselung haben wollten. Ich hatte schon damals den "Braten" gerochen und gewust das dies nur leeres Geschwätz war.

Gruß Gorcon
Alt 12.10.2008, 19:05   #9453 (permalink)
Platin Member

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Na dann haben wir ja die Ursache. Kein anderer Sender macht diesen Blödsinn und verschlüsselt auch noch den VT.
Das es dann bei mir nicht geht ist dann klar, aber es kann auch sein das es dann mit karte auch nicht geht (auch andere Receiver könnten mit diesem VT Probleme bekommen).
Daran kannst du mal sehen, was die für einen Vollschatten haben.
Den VT codieren.....tzzz....
Irgendwann kommt noch so ein Armleuchter auf die Idee, den VT nur gegen ein zus. Entgeld wieder extra dekodieren zu lassen.

EDIT:/
Apropos VT. Der analoge VT von MTV funktioniert hier übrigens seit heute nachmittag auch nicht mehr.

gruß spaceman

Geändert von spaceman (12.10.2008 um 19:29 Uhr)
spaceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:02   #9454 (permalink)
Neuling

NASN ist weiterhin schwarz und TC hat laut Hotline keine Ahnung was genau los ist. Ganz schön schwach für über 12 Stunden schwarzes Bild. Naja, der Kunde ist halt König
der_samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:28   #9455 (permalink)
Board Ikone

Das schlimmste bei dem jetzigem Angebot ist, das man immer gezwungen wird das Basis Paket mit zu Buchen, auch wenn man ein höheres Paket Abonniert.
Da sollte das Basispaket eigentlich schon mit enthalten sein. wie bei den anderen KNB, wie KDG,unity Media oder Kabel-BW.

Auch so finde ich es sehr fadenscheinig was die privaten für Ausreden haben gerade im Kabel nur noch verschlüsselt zu Senden.
Ganz witzig finde ich das mit piraterie oder dem Schutz der Signalveränderung.
Vor allem letzteres trifft doch überhaupt nicht zu denn das Signal wird ja vom KNB verändert (Verschlüsselung und Bitratenbeschneidung).
aber die Satzuschauer in deutschland und Europa können RTL und Co. weiterhin munter Digital Frei Empfangen.
Achso da gibt es ja keine piraterie oder Territorialschutz.

Ich sage ganz im gegenteil hemmt die verschlüsselung die Digitalisierung im Kabel, allem vorran der Receiverzwang. Aber da läuft ja momentan ein Verfahren beim Kartellamt.

Gruß
Maik
Alt 13.10.2008, 07:47   #9456 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Eike

Alles richtig was Ihr sagt, aber auch bei KDG oder UM bekommt Ihr kein PAY-TV-Paket ohne das Basisangebot. Das kostet bei KDG z.B. 2,90 € zusätzlich zur Kabelgebühr wenn es sich um keinen Einzelanschluss handelt. Sonst ist man bei 16,99 € digitalen Anschluss dabei!

Ansonsten kann ich den Frust verstehen gerade weil ja in vielen EWT-Netzen die Privaten gratis drinn waren. Leider ist es so das sowohl die Sender als auch die Netzbetreiber diesbezüglich Hand ind Hand arbeiten und viele Kunden diesen "Deal" auch eingehen. Ich hätte auch nicht gedacht wie viele Leute im MDCC-Center sitzen um die Privaten zu ordern.

Auch wir waren so "doof", aber man muß ja Kompromisse eingehen wenn jemand Inhalte sehen will die der andere nicht braucht. Ich selbst für mich hätte kein Abo abgeschlossen für Basic.

Und Schüssel geht hier estetisch nicht.

Geändert von Eike (13.10.2008 um 07:54 Uhr)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:11   #9457 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von michatubbie

Die Vorteile, die Kablefernsehen einmal hatte, sind alle hinfällig. Im Gegenteil.
Es wird immer teurer, die Qualität schlechter!
Unternehmen wie TC wollen es ja nicht anders.

michatubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:49   #9458 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von brixmaster

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Alles richtig was Ihr sagt, aber auch bei KDG oder UM bekommt Ihr kein PAY-TV-Paket ohne das Basisangebot. Das kostet bei KDG z.B. 2,90 € zusätzlich zur Kabelgebühr wenn es sich um keinen Einzelanschluss handelt. Sonst ist man bei 16,99 € digitalen Anschluss dabei!
Bei TC Neuanschlüssen zahlt man bis zu 19,90€ plus 4,90 für Digital Basis
Bei letzteren gibt es unterschiedliche Aussagen.
Ansonsten sie die KDG Konditionen an sich viel besser, nur haben die einen grauenhaften Service, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Ansonsten:
http://www.nnz-online.de/news/news_l...r=54465&Step=0

Wer in einen Gebiet wohnt wo es keine Alternativen gibt, der hat wohl Pech gehabt.

Neoliberal ist asozial.

brixmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 14:52   #9459 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Eike

Real ist doch TC bei den Wohnungsbaugesellschaften mit Gestattungsvertrag. 19,90€ zahlt da kaum einer.
Alt 13.10.2008, 15:06   #9460 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von michatubbie

Eike, natürlich spielen die Verträge mit den Wohnungsgesellschaften eine große Rolle. Aber - und da wiederhole ich mich auch dir gegenüber - ist das nicht einheitlich! In vielen Städten und Gemeinden gibt es eine sehr ohne Anzahl an Kunden mit Einzelnutzerverträgen.
Es macht also keinen Sinn, immer nur die Genossenschaftsverträge als real anzuführen.
Die 19,90 stehen erstmal nur auf der Webseite, bisher kenn ich noch keinen, der diesen Betrag zahlt, richtig. Aber ich kenne auch z.Z. niemand mit einem Neuvertrag.

michatubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 16:20   #9461 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von rodib Beitrag anzeigen
Verschlüsselte bzw. zugangsbeschränkte Angebote sind längst im Markt (z.B. IPTV und digitales Kabel). Auch innerhalb Europas sind Zugangsbeschränkungen längst Normalität. In Österreich ist z.B. auch der ORF selbstverständlich verschlüsselt.
Richtig. Ich habe da durchaus ja auch Verständnis für - im Gegenzug zum ORF, der dies nur tut um Kosten für die Rechte zu sparen und auch nur einmalig Geld für die Karte verlangt, versucht man in Deutschland mal wieder den Kunden zu melken. Aber irgendwie ist man das ja schon gewohnt

Marcel
mape2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 18:10   #9462 (permalink)
Neuling

Wie schon mehrfach in diesem Thread erwähnt, versuche ich meinen Vertrag mit TC lieber heute als morgen zu kündigen. Meine schriftlichen Kündigungen vom August und September blieben unbeantwortet.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, doch einmal per Kontaktformular auf www.telecolumbus.de nach dem Bearbeitungsstand meiner Kündigung zu fragen. Was soll ich sagen, ich bekam Antwort! - Nur nicht die, die ich erwartet hatte.

Zitat:
Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage, leider ist bei uns kein
Kündigungsschreiben Eingegangen, bitte senden Sie uns in Schriftform
eine erneute Kündigung zu.

Wenn Sie noch Fragen haben, ist unser Telefonservice täglich von 8.00
Uhr bis 22.00 Uhr unter der Telefonnummer 0180-5585100 (14 ct/Min. aus
dem Festnetz der T-Com) für Sie da.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Kundenservice

Ihr Kontakt:
Tele Columbus Gruppe
Tele Columbus Kundenservice GmbH
Postfach 110108
10831 Berlin
Wie oft denn noch? Und wieso liegt ein Rückschein vor mir auf dem Tisch, der belegt, daß meine Kündigung sehr wohl dort eingegangen sein muß? Hinzu kommt, daß eine Kündigung, würde ich sie jetzt noch einmal aussprechen, nicht mehr fristgemäß zum Jahresende erfolgen würde.

Allerdings ist etwas eigenartig: Die Adresse in der e-mail stimmt nicht exakt mit der auf der Webseite von TC überein, an die ich die Kündigungen gesschickt habe:

Zitat:
Kontakt

Tele Columbus Kundenservice
Postfach 110607 | 10836 Berlin

Welche ist denn nun die richtige Anschrift?

Nachtrag:

Statt erneut eine Kündigung zu schreiben, habe ich bei der Hot-Line angerufen. Die wiederum bestätigte mir, daß meine Kündigung sehr wohl eingetroffen sei, aber noch nicht bearbeitet wurde.

Geändert von Artabanos (13.10.2008 um 19:13 Uhr)
Artabanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 20:48   #9463 (permalink)
Senior Member

Hallo Artabanos, dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Die Kundenservice GmbH ist eine eigenständige Firma in Berlin. Die E-Mails werden von TeleColumbus direkt in Hannover beantwortet. Wenn die Kundenservice GmbH die Kündigung selbst bearbeitet und diese nicht nach Hannover weiterleitet, können natürlich die Mitarbeiter in Hannover logischerweise nichts von der Kündigung wissen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
schenk-christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 23:32   #9464 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von schenk-christian Beitrag anzeigen
Hallo Artabanos, dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung. Die Kundenservice GmbH ist eine eigenständige Firma in Berlin. Die E-Mails werden von TeleColumbus direkt in Hannover beantwortet. Wenn die Kundenservice GmbH die Kündigung selbst bearbeitet und diese nicht nach Hannover weiterleitet, können natürlich die Mitarbeiter in Hannover logischerweise nichts von der Kündigung wissen.
Das macht das ganze ja noch schlimmer. Für mich als Kunden sind diese Details zunächsteinmal völlig unerheblich. TC ist TC. Wo die ihre Firmensitze haben muß und kann ich nicht wissen.
Im übrigen sind derlei Arbeitsplätze heute vernetzt. Wenn die eine Kundendienstabteilung nicht auf das Ticketsystem der anderen zugreifen kann, stellt dieser Umstand an sich schon mal Tele-Columbus ein Armutszeugnis aus. Die Mitarbeiterin der Telefon-Hotline hatte die Kündigung jedenfalls sofort gefunden. Sie lag offensichtlich gescannt vor, hat sie mir doch einzelne Passagen daraus zitieren können. Und der Mitarbeiter in Hannover soll keinen Zugriff darauf haben?

Gut, nehmen wir mal einen Augenblick an, daß dem wirklich so sei. Dann ist das eine ungeheure Frechheit, daß der Mitarbeiter in Hannover mich dazu nötigt erneut eine Kündigung zu schreiben, und Einschreiben mit Rückschein ist ja nicht gerade billig, obgleich er ganz genau weiß, daß er gar nicht wissen kann, ob meine Kündigung tatsächlich vorliegt, oder nicht.
Im ungünstigsten Falle hätte er in Berlin, zur Not telefonisch, nachfragen müssen.
Artabanos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 01:21   #9465 (permalink)
Neuling

Böse AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Hallo erstmal, bin neu (registriert) hier im Forum, lese aber ab und zu mal mit.
Da ich in diesem Thread hier noch nichts zu meiner Problematik gefunden habe, muss ich jetzt einfach mal nachfragen ...

Folgende Situation:
Wohne in Berlin (Friedrichshain) und bin leider Gottes auch ein gequälter TC-Kunde.
Allerdings mit 2 Verträgen ...

Vor ein paar Jahren habe ich (in einer anderen Wohnung, Kabelgebühr im Mietvertrag enthalten) von dem Angebot gebrauch gemacht, bei TC die "Digital Free" Kanäle zu bestellen. Damals hieß es, man müsse nur einmalig die Freischaltung bezahlen (für 29,90 EUR). Habe bezahlt und die "Digital Free" Kanäle wurden auf meiner Premiere Smartcard freigeschaltet.
Das war Vertrag 1 (mit eigener Kundennummer).

Jetzt bin ich umgezogen. Und musste einen eigenen Kabelvertrag (analog) mit TC abschließen, da die Kabelgebühren in der neuen Wohnung nicht Bestandteil des Mietvertrages sind. Also wurde hieraus Vertrag 2 (mit zweiter Kundennummer – keine Ahnung warum).

Also ...
Vertrag 1: Digital Free
Vertrag 2: Kabelgrundgebühr

Gestern bekomme ich 'nen tollen Brief:
Wir schalten ihnen die "Digital Free" Kanäle ab. Netz-Modernisierung.
Abschaltung am 20.10. (Brief kam am 12.10.) - wir rufen Sie an.
Hier schon mal ein nettes Angebot: Digital Basic ab 4,99 EUR.

Wie bitte was?
Ich habe doch einen Vertrag mit einer EINMAL-Zahlung abgeschlossen. (?)
In "Vertrag 2" war bisher nichts digitales dabei (ergo kann man auch nichts abschalten).
Und überhaupt: hab ich nicht gerade erst diese verf***te Preiserhöhung bei der Grundgebühr mitgemacht?
Und jetzt zusätzlich noch mal 4,99 pro Monat?!

Also ... lieg ich hier falsch, oder versucht hier (mal wieder) TC mal wieder 'ne hübsche Abzocke?
Hat hier sonst noch jemand damals schon (ca. 2004) das "Digital Free"-Angebot bestellt gehabt?
EDimNETZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ewt, tele columbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche