|
|
#8011 (permalink) |
|
Silber Member
|
AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)
So wie ich es verstanden habe, wird es wohl bei TC keine NDS-Karten geben, sondern nur diesen Humax Receiver, der per SW entschlüsselt. Da nützt ein MC in der Dbox2 garnix.
Ich hoffe dass Conax noch lange erhalten bleibt. In ca. 2 Jahren ist bei uns Umzug angesagt, dann wird aufgepasst, dass ein Südbalkon vorhanden ist oder wenigstens KDG der ansässige KNB ist. Von TC hab ich die Schnau.ze gestrichen voll.
|
|
|
#8013 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#8016 (permalink) |
|
Moderator
|
Das bedeutet aber nichts. Wie willst Du denn auf dem Receiver zusätzlich Conax für MTV und NDS bzw. Nagra3 für Premiere entschlüsseln?
|
|
|
#8017 (permalink) |
|
Platin Member
|
Geht mir auch so. Davon war ja auch vorher nie die Rede (nicht, dass Leute, und im speziellen Konzerne, ihre Meinung nicht gerne mal ändern, aber meistens wird das dann doch auch kommuniziert - und davon war bisher ja noch nichts zu hören/lesen - von z.B. diesem Thread abgesehen
).
|
|
|
|
|
|
#8018 (permalink) |
|
Silber Member
|
Ich kann mir das auch nicht wirklich vorstellen, aber momentan ist es so, dass Neukunden die die Privaten wiederhaben wollen, die Humax-Blöd-Kiste ohne SC bekommen. Ob die auch noch ein Premiere Abo laufen haben interessiert die Damen und Herren von TC wohl dabei weniger.
Ich werde jedenfalls morgen bei Vertragsabschluss als Bedingung Conax für die gesamte Vertragslaufzeit verlangen. Argumentieren werde ich mit meinem Premiere-Abo, einem Receiver mit Möglichkeit mehrerer Cryptverfahren ausser NDS und keiner Anschlussmöglichkeit weiterer Receiver. Was bei mir wirklich zuhause steht und wie ich was entschlüssele hat die nicht zu interessieren.
|
|
|
#8019 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Ist nicht vorgesehen. Für Premiere schon gar nicht. Bei MTV wird sicherlich auch noch NDS aufgeschaltet. Wenn ich das hier aber richtig gelesen habe hat er schon einen Kartenschacht für NDS-Karten. Für das Basis-Abo (also nur die Privaten) kommen aber keinen Karten zum Einsatz. Nur bei den anderen PAY-TV-Paketen. So ist das ja auch bei Kabel BW ab 2009 geplant dem vernehmen nach. Private werden per Software entschlüsselt... Da können die sogar dem Unbedarften erklären es bleibe Free-TV... Ist ja keine "Abo" (Karte) notwendig. Geändert von Eike (20.07.2008 um 18:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8020 (permalink) |
|
Silber Member
|
Die können Premiere doch nicht einfach so ignorieren? Langsam wird das wirklich ein Fall für die Verbraucherzentrale.
Mich würde auch mal interessieren was Premiere dazu sagt.
|
|
|
#8021 (permalink) |
|
Moderator
|
Oh Mann so einen Gurkenkiste gehört den um die Ohren gehauen. Die würde ich nichtmla nehmen wenn ich dafür monatlich Geld bekommen würde.
|
|
|
#8022 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
In der Konkurenzzeitschrift habe ich einem eine Gepräch mit dem CEO von TeleColumbus gelesen das sich ja für Premiere-Kunden nichts ändere. Sie leiten weiter das Premiere-Signal 1:1 weiter. Diese Kunden seien nicht betroffen und Premiere habe eigene Receiverspezifikationen. Man geht also von vorn herein davon aus das Premiere-Kunden sich sowieso nicht für die TeleColumbus-Pakete interessieren. Wo er Recht hat hat er Recht...
Geändert von Eike (20.07.2008 um 18:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8023 (permalink) | |
|
Silber Member
|
Zitat:
Den tt micro irgendwas den ich damals von TC fürs MTV Abo dazubekommen habe hatte ich eine ganze Stunde im Testbetrieb, seitdem liegt der im Schrank. Aber was mich brennend interessieren würde: Jeder grosse Kabelanbieter verschlüsselt Premiere selbst, KDG, UM, KBW. Warum macht TC da eine Ausnahme? Alle verschlüsseln sämtliche Angebote in einem einheitlichen System, ob es ihre Angebote oder das von Premiere ist. Es ist ziemlich nervig und teuer in der Anschaffung, mit mehreren Verschlüsselungssystemen zu handeln, wenn man die Technik selbst bestimmen will.
|
|
|
|
#8025 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Die KDG verschlüsselt Premiere aber nicht, die speisen das 1:1 ein.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ewt, tele columbus |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/110059-neues-zu-telecolumbus-ewt.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Erfahrungsbericht Kaon HDMI - Seite 5 - Digital Receiver / Festplattenrecorder - Tele Columbus Forum | This thread | Refback | 06.03.2010 21:04 | |
| Neues zu TeleColumbus (EWT) - Seite 635 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 29.12.2009 21:10 | |
| Neues zu TeleColumbus (EWT) - Seite 80 - DIGITAL FERNSEHEN - Forum | This thread | Refback | 16.12.2009 13:25 | |