Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Antwort

LinkBack (3) Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2006, 17:54   #436 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von SOIS

AW: neues zu ewt

Solange ewt sich nicht mit arena über eine Einspeisung geeinigt hat, kannst du kein arena bestellen, auch nicht bei diesem Shop. Denn was willst du mit u.U. neuem Equipment (wenn du es denn brauchst), und arena ist nicht im Kabelnetz vorhanden. Also müssen alle ewt-Geschädigten noch so lange warten, bis es eingespeist wird.
SOIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:59   #437 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von SOIS
Solange ewt sich nicht mit arena über eine Einspeisung geeinigt hat, kannst du kein arena bestellen, auch nicht bei diesem Shop. Denn was willst du mit u.U. neuem Equipment (wenn du es denn brauchst), und arena ist nicht im Kabelnetz vorhanden. Also müssen alle ewt-Geschädigten noch so lange warten, bis es eingespeist wird.
Hallo!
Alle Arena Kanäle sind bei mir in NRW in der D-Box 1 eingespeist!
Deswegen meine Frage werden wir halt noch warten müssen was da kommt?
Ewter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:19   #438 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von SOIS

Zitat:
Zitat von Ewter
Hallo!
Alle Arena Kanäle sind bei mir in NRW in der D-Box 1 eingespeist!
Deswegen meine Frage werden wir halt noch warten müssen was da kommt?
Dann bekommst du das Signal von ish über ewt eingespeist. Da weiß ich aber leider nicht, ob du dich in diesem Fall an ish direkt, bei der arena Hotline oder bei ewt melden mußt.
Alt 24.07.2006, 18:28   #439 (permalink)
Junior Member

Kann mir keiner zu meiner Frage helfen?
Ich habe letztens die Nachricht von ewt bekommen: "...ihre Anlage wird durch das KDG-Signal eingespeist...".
Heißt das jetzt ich werde wie die KDG-Kunden behandelt, d.h. Buli über Premiere komplett weiterhin ohne Zuzahlung?
Hans Huckebein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 18:37   #440 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von SOIS

Zitat:
Zitat von Cupwinner99
Kann mir keiner zu meiner Frage helfen?
Ich habe letztens die Nachricht von ewt bekommen: "...ihre Anlage wird durch das KDG-Signal eingespeist...".
Heißt das jetzt ich werde wie die KDG-Kunden behandelt, d.h. Buli über Premiere komplett weiterhin ohne Zuzahlung?
Schon bei P. nachgefragt? Wenn du bei KDG am Netz hängst, dann ist doch P. für dich zuständig.
Alt 24.07.2006, 18:51   #441 (permalink)
Junior Member

Gerade telefoniert, die freundliche Dame am anderen Ende sagte, solange ich nicht in Hessen, NRW oder BW wohne und die blaue Smartcard habe (beides der Fall) gehts wie gewohnt weiter.
Ist die Smartcard da tatsächlich ein Unterscheidungsmerkmal bzw. haben die ewt-Zwangsabonnenten mit "reinem ewt-Anschluß" unter uns eine andersfarbige Karte?!
Alt 24.07.2006, 19:29   #442 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Cupwinner99
Gerade telefoniert, die freundliche Dame am anderen Ende sagte, solange ich nicht in Hessen, NRW oder BW wohne und die blaue Smartcard habe (beides der Fall) gehts wie gewohnt weiter.
Ist die Smartcard da tatsächlich ein Unterscheidungsmerkmal bzw. haben die ewt-Zwangsabonnenten mit "reinem ewt-Anschluß" unter uns eine andersfarbige Karte?!
so ist es, bin bei der ewt mit eigener Kopfstelle und habe für Premiere die rote P02 Karte.
steppi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 19:34   #443 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von SOIS

Zitat:
Zitat von steppi99
so ist es, bin bei der ewt mit eigener Kopfstelle und habe für Premiere die rote P02 Karte.

Vorderseite Premiere Smartcard
Empfang über Satellit oder privaten Kabelnetzbetreiber

Vorderseite Kabel Smartcard
Empfang über Kabel Deutschland, ish, iesy, Kabel BW
Alt 24.07.2006, 19:52   #444 (permalink)
Junior Member

Ja, die Blaue unten habe ich! Dann ist meine Frage beantwortet! Danke schön!
Alt 24.07.2006, 19:55   #445 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von SOIS

Zitat:
Zitat von Cupwinner99
Ja, die Blaue unten habe ich! Dann ist meine Frage beantwortet! Danke schön!
Bitteschön. Ich habe leider die rote Karte und muss immer noch abwarten, wann und ob, wenn überhaupt, ich arena abonnieren kann/könnte
Alt 24.07.2006, 20:29   #446 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von SOIS
Bitteschön. Ich habe leider die rote Karte und muss immer noch abwarten, wann und ob, wenn überhaupt, ich arena abonnieren kann/könnte
Jeder größere Kabelnetzbetreiber, der das nicht irgendwie zugänglich machen kann, gibt sich doch der Lächerlichkeit preis und zieht des Kunden Zorn auf sich und das wird keiner wollen!
Wenn ich mir überlege, wie einfach das alles damals über Premiere mit der Buli und CL war, dann hat das, was momentan abläuft, etwas von schlechter Comedy!

DFL - Aus Liebe zum Geld!!
Alt 24.07.2006, 21:50   #447 (permalink)
TOC
Gold Member

Zitat:
Zitat von Cupwinner99
Jeder größere Kabelnetzbetreiber, der das nicht irgendwie zugänglich machen kann, gibt sich doch der Lächerlichkeit preis und zieht des Kunden Zorn auf sich und das wird keiner wollen!
Da sie das lokale Monopol haben, juckt die das recht wenig.

Zitat:
Zitat von Cupwinner99
Wenn ich mir überlege, wie einfach das alles damals über Premiere mit der Buli und CL war, dann hat das, was momentan abläuft, etwas von schlechter Comedy!

DFL - Aus Liebe zum Geld!!
http://www.bundesliga.de/

Oben rechts Kontakt. Schmeißen wir sie mit Beschwerdemails zu!
TeleColumbus mit Unitymedia, nach 650 MHz wird's dunkel
TOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 21:51   #448 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von floppy
Soso, und ein Vermieter der seine Wohnung vermietet muss also deiner Meinung nach auch sobald er alle HErstellungskosten drinnen hat auf Miete verzichten und nur noch Instandhaltung verlangen????
LOL
In welcher Welt lebst du?
Dir ist der Begriff Miete/Nutzungsgebühr und die ca. 20 weiteren Synonyme dies wohl gibt scheinbar kein Begriff

Neimand zwingt dich eine Wohnung in dessen Nebenkosten ein Kabelanschluss ist zu mieten. Du kannst dir auch eine Wohnung kaufen oder ein Haus bauen.
Wenn dir sowas das viele Geld nicht wert ist steht Dir frei ein Mietverhältnis mit jemandem einzugehen.
Wir sind ein freies Land.
Hallo ??? Es sind andere Wege die nach Rom führen.
Der Vermieter hat einen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber, egal wer das Ding errichtet hat.
So sind viele Kabelanlagen von einigen kleinen Firmen erstellt worden, in welchem Auftrag auch immer, nun sind viele Wohnungsbaugesellschaften von KDG zu ewt gewechselt.
Das heißt, die Errichtugn ist abbezahlt, wie der Vermieter das dem Mieter beibringt ist eine andere Sache, aber er wird da nicht lange mehr das so können.
Das Kabelnetz hat nichts mit der Wohnung im eigentlichen Sinne zu tun.
Es ist ein Medium.
Früher oder später wird eben der Kabelanschluss nur eine Möglichkeit sein, wie Fernsehen ins Haus kommt.
Wozu soll ich dann das noch mieten müssen ?
Es wird eines Tages ein Grundsatzurteil geben, das dieses bestätigen wird.
Nichts mit Monopol. Aber ich denke die Vermieter werden den Vorteil schon eher erkennen oder etwa nicht ?
Strom, Telefon ist schon einigermassen frei geworden.
Da hies es früher auch immer, die Telekom hat Ihr Recht bis zur Telefondose, heute suche ich mir den Anbieter aus, so einfach ist das.
Das nächste ist Gas und das nächste ist Wasser etc.
Und irgendwann ist es der Kabelanschluss.
Mario Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 22:12   #449 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Cupwinner99
Wohne in NRW habe aber auch von Premiere die blaue Karte. Signal wird wohl von Ish eingespeist. Nur an wenn soll ich mich jetzt wenden?? Denke das es ohne zustimmung von EWT nicht gehen wird oder?
knabbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 23:45   #450 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Hose

Zitat:
Zitat von Cupwinner99
Als ewt KUnde mit Direkteinspeisung (eigene Kopfstelle) hast du grundsätzlich eine rote Smartcard für Premiere.
Es laufen sowohl die S02 als auch die P02 Karten.
Vorgesehen sind die P02 damit man sie nicht im Sat Receiver benutzen kann, sondern nur im s.g. Kabel Privat(Stichwort Cardsharing)!
Hose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ewt, tele columbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche