Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Digital TV über Kabel (DVB-C)

Like Tree45x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.07.2011, 00:36   #871 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 4
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Zitat:
Zitat von Maik Beitrag anzeigen
Wenn man nah daran wohnt sind die Einstrahlungen besonderst stark, sonst könnte man ja nicht in Halle DVB-T mit einer kleinen Stabantenne im Zimmer Empfangen.
Das ist ja richtig, aber ich wohne hier ja nun auch nicht gerade unter'm Mast. Ich kenne nur den an der Europachaussee und der ist bestimmt 5 km weit entfernt. Da muss es die Leute dazwischen ja noch stärker treffen.
thefamilyguy ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 05.07.2011, 10:39   #872 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Halle-Neustadt
Beiträge: 709
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

da steht aber im Stadtzentrum auf nem "Hochhaus" noch eine die für TV-Halle, aber die sendet doch glaub ich auf Kanal 55. Die dürfte also nicht für die Störungen verantwortlich sein.

was mich aber wundert in der Wohnung soll man 110dB Kabel benutzen, ich hab 90er liegen in der Südlichen Neustadt nähe Feuerwache keine Probleme, was ich mich aber frage was für Kabel liegen in der Hausverkabelung ich mein die liegen da schon 10 oder mehr Jahre, gabs da schon 110dB Kabel oder ist die Hausverkabelung der eigentliche Schwachpunkt weil einfach zu alt.
__________________
Signatur ? sowas hab ich nicht.
Sharp LC37RD2,(R.I.P-Humax PRHD1000c,Vantage HD8000C 500GB intern), neu Technisat Digit Isio C, S+K Servicekabel
McPoldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 10:51   #873 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.970
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Also bei mir sind 120dB Kabel verlegt worden, die sind aber auch erst 5 Jahre alt (und die ältesten hier im Haus). Die meisten haben alle neue Kabel bekommen.
Bei mir hatte das aber eindeutig geholfen das Kabel auszutauschen.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 11:12   #874 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Halle-Neustadt
Beiträge: 709
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

hmm, also ich kann mich nicht erinnern das nach der Installation des S+K Netzes hier Anfang bis Mitte der 90er Jahre nochmal irgendwelche Kabel in den Treppenhäusern gewechselt wurden. Verteilerkästen da wurde was verändert aber die Hausverkabelung stammt meiner Meinung nach noch aus den 90ern als die die Sternverkabelung eingeführt haben.
Aber unsere Kabel liegen in Kabelkanälen und die sind hübsch mit Sprühtapete verkleistert da kann ich so ohne weiteres nicht gucken das würde auffallen.
__________________
Signatur ? sowas hab ich nicht.
Sharp LC37RD2,(R.I.P-Humax PRHD1000c,Vantage HD8000C 500GB intern), neu Technisat Digit Isio C, S+K Servicekabel
McPoldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 11:15   #875 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 07.2011
Beiträge: 4
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Zitat:
Zitat von McPoldy Beitrag anzeigen
was mich aber wundert in der Wohnung soll man 110dB Kabel benutzen, ich hab 90er liegen in der Südlichen Neustadt nähe Feuerwache keine Probleme
Na das wundert mich ja noch mehr. Wenn du dort mit 90 db klar kommst, versteh ich nicht wieso ich in der nördlichen Neustadt mit 110 db solche Probleme hab. Vielleicht liegts dann wirklich an der Verkabelung im Haus.
thefamilyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 11:17   #876 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Gorcon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 90.970
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

kommt eben auf die Feldstärke des Störsignals an.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO
Gorcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 16:48   #877 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 246
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hallo zusammen,

ab sofort im S+K-Netz 32 HD-Programme.
Neu ab 1.8.2011 Trace Sports HD und Trace Urban.(laufen schon im Test - offen-)

Schönen Tag
techniker-02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 17:14   #878 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.176
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Na das ist doch mal Klasse.
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 21:59   #879 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Halle-Neustadt
Beiträge: 709
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

hätte ich damals in der Schule gewusst das ich so viele Fremdsprachen brauche hätte ich nicht nur Deutsch und Russisch gelernt, Englisch geht ja immer noch aber Französische Sender,ich mein der Musiksender ist okay aber der Sportsender mit den Dokus über Sportsternchen ? Wenn da Live Sport kommen würde wäre es ja okay aber davon findet man bei denen auf der Web Site nix.

Nunja aber wenn Deutsche HD Sender meinen dafür extra Gebühren zu fordern muss man eben ins Ausland abwandern und Ausländische HD Sender ins Kabel holen.
__________________
Signatur ? sowas hab ich nicht.
Sharp LC37RD2,(R.I.P-Humax PRHD1000c,Vantage HD8000C 500GB intern), neu Technisat Digit Isio C, S+K Servicekabel
McPoldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 22:30   #880 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.176
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Warum, die Sender sollten eine Englische Tonspur haben.
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 01:09   #881 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von tron007
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Halle-Saale
Beiträge: 1.408
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Zitat:
Zitat von techniker-02 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ab sofort im S+K-Netz 32 HD-Programme.
Neu ab 1.8.2011 Trace Sports HD und Trace Urban.(laufen schon im Test - offen-)

Schönen Tag
Wow cool das nenn ich doch mal Service von allerfeinsten. Jetzt könnte man doch noch Planeta HD mit dazu nehmen der sendet auf 23,5 Grad Ost ist ein bulgarischer Musiksender fta ausstrahlung.

Ach übrigens DanceTV hat sich erledigt der sendete nicht mehr warum auch immer .
__________________
Satanlage Astra und 28,2 grad ost! Hotbird noch mehr Musik.
ClublandTV über 28,2 grad ost, weg HD+ u. CI+
Sat!

Geändert von tron007 (22.07.2011 um 08:35 Uhr)
tron007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 09:30   #882 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Halle-Neustadt
Beiträge: 709
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

@Maik, stimmt die erzählen jetzt in englisch, gestern Abend hatte ich wohl in ne Doku über nen Französischen Fussballer geschaltet und das seine Familie französisch spricht erklärt wohl warum ich die nicht verstanden hab.

in meine FAV Liste wird es aber wohl maximal der Musik Sender schaffen wenn überhaupt.
__________________
Signatur ? sowas hab ich nicht.
Sharp LC37RD2,(R.I.P-Humax PRHD1000c,Vantage HD8000C 500GB intern), neu Technisat Digit Isio C, S+K Servicekabel
McPoldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 09:37   #883 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 36
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Sind diei Sender unverschlüsselt?
Bei mir bleiben die Trace Sender dunkel

LG

Edit : Mein Fehler steht ja erst ab 1.8
Gibt es eigentlich eine aktuelle Liste mit allen Sendern die unverschlüsselt Verfügbar sein sollten?
Surgi123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 09:52   #884 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2007
Beiträge: 246
AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hallo zusammen,

Trace Sports HD hat zwei Tonspuren:
0=PID 632-278 englisch
1=PID 632-279 französisch

sind zur Zeit als Test offen

Schönen Tag
techniker-02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 13:27   #885 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von tron007
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Halle-Saale
Beiträge: 1.408
Reden AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Zitat:
Zitat von techniker-02 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Trace Sports HD hat zwei Tonspuren:
0=PID 632-278 englisch
1=PID 632-279 französisch

sind zur Zeit als Test offen

Schönen Tag
Ich hab sie gefunden. Was heist "zur Zeit" müssen diese verschlüsselt werden oder bleiben die offen?
Ihr seit wirklich die innovativsten KNB in Halle/Saale. HD ist hier ein ganz grosses Thema. Da können sich die grossen mal eine ganz grosse scheibe mal abschneiden.
Über Sat hab ich die beiden Sender auch erst vor 3-4 Wochen gefunden und jetzt schon drin es geht doch Wow.
Jetzt noch das BT TV und BundesratTV, PlanetaHD,DanceTrippin, noch das ganze Engliche Musikpaket mit den Sendern BBC HD und Co dazu noch Luxe TVHD ,DunaHD m2HD und dazu noch TRTHD den ich noch auf 7 Grad Ost gefunden habe würde das HD angebot abrunden.
__________________
Satanlage Astra und 28,2 grad ost! Hotbird noch mehr Musik.
ClublandTV über 28,2 grad ost, weg HD+ u. CI+
Sat!
tron007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann Privatsender bei Servicekabel Halle (S+K)????? M.Hennicke Digital TV über Kabel (DVB-C) 1 07.01.2007 14:48
Wer wohnt in Halle/Saale Maik Digital TV über Kabel (DVB-C) 6 24.11.2006 22:26
ZDF Boxen aus Halle/Saale pschorr Feedmeldungen 11 22.10.2006 00:13
DVB-T in Hof/Saale beleboe Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 2 04.07.2005 10:40
S+K Halle/Saale wird mehr und mehr zu BN-Breitbandnetz Maik Digital TV über Kabel (DVB-C) 6 18.12.2004 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter