| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2005
| Störungen Also die Hauptfrage ist: liegt es eher am Fernseher, oder am Digitalempfng Wer weiß es? |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 10.2004 Ort: Hamburg
| AW: Störungen
Hallo Waldgang kann man bei Euch noch einige Programme nicht digital empfangen? Wenn ja, würde ich die Box abklemmen und normal über Antenne das Fernsehbild einige Zeit beobachten. Kommen die Störungen dann auch, dürfte der Fernseher eine Macke haben. Kommen die Störungen nicht, Box anschließen und beobachten. Kommen dann die Störungen, dürfte die Box eine Macke haben. Besteht die Möglichkeit die Box bei Freunden auszuprobieren, würde ich dies auch versuchen. Sollten die Störungen dort nicht vorkommen, kann auch ein Fehler am Scarteingang des Fersehers vorliegen, dies müßte man dann mit einem Videorecorder ausprobieren, vielleicht zeigt der das gleiche Verhalten am Fernseher wie die Box. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2004 Ort: Bergisches Land
|
Hallo Waldgang, denke das es sich in Deinem Fall um Empfangsstörungen handelt. Falls möglich überprüfe die Qualität von deinem Antennensignal/Signalstärke im Receiver. Ggf. sind auch Störquellen (DECT-Telefone etc.) schuld an den Bildverschiebungen. Ich glaube kaum das eines Deiner Geräte defekt ist, die Störungen wären sonst bestimmt öfter sichtbar. 'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land Watz
__________________ 'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land Der Watz ---------------------------------------- aktiv werden ------------- |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 10.2004
| AW: Störungen Zitat:
Das fällt wahrscheinlich deshalb hauptsächlich im Gesicht auf, weil das menschliche Gehirn schon geringste Deformationen im Gesicht bemerkt und als unangenehm empfindet. Mußt mal darauf achten, bei leichten Kopfbewegungen bleiben manche Teile einfach stehen, während sich andere schon bewegen.
__________________ Senderliste Rhein-Main, Netzmonitor, Technik-FAQ | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 09.2004
Aber bei digital Sendern mit vernünftiger Bitrate kaum auszumachen. Leider gibt es ein paar Sender mit Bitraten unter aller S**. | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 10.2004
Ich habe das schon bei DVDs gehabt bei Datenraten jenseits von 8 MBit/s.
__________________ Senderliste Rhein-Main, Netzmonitor, Technik-FAQ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 11.2004 Ort: Wuppertal
| AW: Störungen
Ich kenne da einige Störungen aus dem analogen Antennenfernsehen: Wenn man irgendwas elektrisches betätigt (und sei es das Einschalten einer Lampe) erscheinen ganz kurz weiße Streifen im Bild. Beim Digital-Empfang werden die nur eben anders sichtbar... Watz: Schönen Gruß zurück!!! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |