| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 10.2002 Ort: Berlin
| Hab hier Kabelfernsehen und mich regt das echt auf das ich nicht wie über Sat das Pro7 Programm in Dolby Digital empfangen könnte, wenn ich eine dbox hätte. Ist einer der gründe warum ich mir noch keine angeschafft habe. Die Frage ob es solche Decoder schon gibt hat sich erledigt, es gibt sie. Hätte mal hier genauer gucken sollen :-) <small>[ 08. Oktober 2002, 14:55: Beitrag editiert von: Bino ]</small> |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #5 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 03.2001
| AW: Kein Dolby Digital in Koeln
ZDF, Sat.1 und ProSieben senden in Köln - bekomme bei Anschluss einer anderen Antenne die Programme recht gut hier rein - durchgängig Dolby Digital 2.0, bei bestimmten Sendungen wird auch 5.1 ausgestrahlt. Die 2.0-Ausstrahlung reicht aber zum Testen absolut aus - wenn da kein Ton aus deiner Anlage kommt, dann kann dein Receiver das entweder nicht (welcher ist das denn?) oder du hast was falsch verbunden.
|
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 01.2005
| AW: Kein Dolby Digital in Koeln Zitat:
Ich habe mit DD 5.1 aus Köln keine Probleme läuft perfekt, jetzt am Samstag noch die Truman Show in DD5.1 geguckt. Also der Fehler muß irgendwo bei deinem Equipment liegen. Grüße Tomi Geändert von Tomislav (03.01.2005 um 14:14 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
Hast du auf deinem DVB-T Receiver die richtige Tonspur gewählt? (das macht, soviel ich weiss, kein Receiver automatisch) Ist der DVB-T Receiver digital mit dem AV-Receiver verbunden? Kann der DVB-T Receiver überhaupt Dolby Digital ausgeben? (Der 1000er von Philips z.B. gibt immer nur einen PCM Datenstrom am Digitalausgang aus) Gruß emtewe | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 01.2005
Nö die Truman Show war über DVBT in DD5.1 (hat mein AV Receiver auch angezeigt), das war bei den Szenen auf dem Meer wo das Wasser von allen Seiten kam sehr gut zu hören. Ich bin selber erstaunt wie hervorragend DD5.1 über DVBT funktioniert, ich gucke zur Zeit so viel Fernsehen wie noch nie und warte jedesmal auf einen DD5.1 Film um zu sehen obs noch klappt. Grüße Tomi Geändert von Tomislav (03.01.2005 um 16:48 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 06.2004
|
Hallo, erst einmal vielen Dank fuer die Antworten, das stimmt mich wieder etwas optimistischer. Nun zur Technik , ich benutze einen Radix Receiver mit digitalem Coaxilausgang. Dieser ist an einen Yamaha Receiver angeschlossen. Die anlalogen Tonausgaenge habe ich nicht angeschlossen. Das heisst ja wohl das der ton auch digital uebertragen wird, denke ich mal. Im Menue des Radix kann ich dann von "Deutsch" auf "Stereo" umschalten" , aber die Option DD 5.1 ist bisher noch nicht aufgetaucht, desshalb meine Anfrage . Gruss Nidel |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Institution Registriert seit: 08.2004 Ort: N 50°50' E 07°07'
Bei meinem Skymaster kann ich im Konfigurationsmenu Dolby Digital Spuren deaktivieren, wenn ich das mache zeigt der für das ZDF auch nur 2 Kanäle (die erste und die dritte), kenne den Radix nicht, aber vielleicht macht der sowas auch? viel Erfolg beim ausprobieren emtewe | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 09.2003 Ort: Deutschland, NRW
Am Dienstag (04.01.05) kam auch der eher unbekannte Film "The Unsaid" in Dolby Digital 5.1 - das kann manchmal wirklich ein Grund sein den Fernseher einzuschalten. | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 01.2005
| DVB-T in Dolby Digital + Mehrkanalsound?
Hi! Ich bin letzte Woche von analog SAT auf DVB-T umgestiegen. Soweit ist alles prima, ich bin mit der Qualität und den neuen Funktionen überglücklich. Aber: Ich habe den DVB-T Receiver (Humax F3-Fox T) über ein optisches Toslink Kabel an meinen Surroundreceiver angeschlossen. Manche Sendungen liefern ein Dolby Digital Signal. Im Gegensatz zur DVD, werden jetzt aber nur 2 Frontsoundkanäle in DD decodiert. Der DD Decoder ist jedoch eingeschaltet. Gibt es auch Sendungen, die in 5.1 oder 7.1 ausgestrahlt werden? Grüsse Roland |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2004 Ort: Berlin
| AW: DVB-T in Dolby Digital + Mehrkanalsound?
Pro7 und Sat1 sendet idR Spielfilme in 5.1, sofern sie in 5.1 vorliegen. Beim ZDF hat das nachgelassen, dort läuft nix mehr in 5.1.
__________________ Maximum T85 7 Sats DM8000 Dbox2 Cable Geändert von Spid3r (18.01.2005 um 11:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |