Alt 08.11.2004, 19:02   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 10.2004
Beiträge: 4
Empfangssituation DVB-T in Darmstadt-Eberstadt

Hallo,

suche Erfahrungsberichte zur Empfangsituation DVB-T in Darmstadt-Eberstadt, z.B. mit Zimmerantenne.

Danke & Grüßle

palatinee
palatinee ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 06.01.2005, 17:24   #2 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 184
AW: Empfangssituation DVB-T in Darmstadt-Eberstadt

Eine Bekannte berichtet, dass Sie in der Heinrich-Delp-Straße selbst mit einer aus dem Dachfenster herausgehaltenen Antenne keinen Empfang hätte. Kann das jemand bestätigen?

MfG

Jürgen
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 18:37   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 12.2004
Beiträge: 83
AW: Empfangssituation DVB-T in Darmstadt-Eberstadt

Hallo,

ich habs mit dem Dipol aus der c't auf dem Balkon ausprobiert. Kanal 22 konnte ich einigermaßen empfangen aber das war's auch schon.
Den Dipol hab ich dann etwas weiter entwickelt, mit einem Reflektor aus Alu-Folie. Dadurch hat sich der Empfang um 10-20% verbessert, aber eine zufrieden stellende Lösung war es nicht, weil ich dadurch dennoch keine weiteren Programme empfangen konnte.
Mit einer aktiven Zimmerantenne hatte ich absolut keinen Erfolg.
Jetzt hab ich die Wittenberg WB 345 Plus unter dem Dach, damit kann ich jetzt alles empfangen. Aber Kanal 57 und 54 machen manchmal Probleme (stockendes Bild).
Ich werde die Antenne demnächst mal auf dem Dach montieren vielleicht wirds dann besser.
Lustikus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfangssituation Katha Digital TV für Einsteiger 30 08.09.2006 16:00
Empfangssituation DVB-T in Berlin deepdish Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 11 09.01.2006 23:52
AFN in Darmstadt Floflyer Analog-Ecke 4 02.09.2005 02:13
Beste Indoor-Antenne f.kritische Empfangssituation Kabeltraeger Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 12 11.11.2004 23:17
DVB T Darmstadt schwotte Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 2 23.11.2002 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter