Alt 08.11.2004, 00:46   #1 (permalink)
alex20
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Hi, bin gesapnnt, wann Dortmund online ist.
Postet, sobald ihr Infos habt.
  Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.11.2004, 00:49   #2 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 9
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

stand 00:47 Uhr...NICHTS!
bins jetzt auch leid und gehe ins bett! Bin morgen gespannt auf die posts die heut nacht noch geschrieben wurden ;-) und wer wie lange noch aushält!
dieindra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 00:57   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 3
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Do.-Hombruch, DG-Whg, TV-Karte: Auch nix (wieso auch, wir sollten doch eigentlich alle gleichzeitig was empfangen, wenn es so weit ist...), aber so schnell hatte ichs auch nicht erwartet.

Werd mich wohl auch gleich mal ins Bett bequemen, morgen ist schließlich wieder Uni. Gute Nacht euch allen und laßt euch den Kaffee schmecken.
keklhiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 01:06   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 147
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

auf ex Sat1 hab ich jetzt NL2
Birger* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 01:06   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 3
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Update: Hier in Dortmund alle Privaten analog weg (RTL, SAT 1, VOX), dafür WDR wieder analog da.
keklhiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 01:09   #6 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Krefeld (NRW)
Beiträge: 281
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

in Essen RTL, SAT1 und VOX noch da. Auch WDR wieder da.
edogak2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 03:10   #7 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 59
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

so 3:08 und mit meiner Zimmerantenne empfange ich
alle vorgesehenen Sender

Bild ist sehr gut
Happyday13804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 03:46   #8 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 2
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Zitat:
Zitat von Happyday13804
so 3:08 und mit meiner Zimmerantenne empfange ich
alle vorgesehenen Sender

Bild ist sehr gut
Nunja... hab auch seit Kurzem alle Sender drin und bin soweit eigentlich auch zufrieden.
Eigentlich, denn trotzdem ich nur ca. 200m Luftlinie vom Florian entfernt wohne, gefällt mir die Bildqualität bei den Sendern auf VHF 66 nicht so wirklich. Sonst ist sie meist gut, besonders bei Sat 1, bei Pro Sieben leider weniger (obwohl ja gleiche Frequenz).
Wie sieht's denn bei dir aus? Ähnlich, oder sollte es doch an meiner eher alten Zimmerantenne liegen?
fiveeighteen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 04:23   #9 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 59
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

jo stimmt Pro7 ist nicht so dolle,RTL2 aber auch nicht...

PS: wohne auch nur knapp 300 Meter Luftlinie vom Florian entfernt !
Happyday13804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 07:31   #10 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 09.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 61
Lächeln AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Alle Programme sind nun on-air! In Kamen habe ich bei allen Programmen 100%-Empfangsqualität! (Stand: 06:10)
__________________
-----
DVB-T: 2x Philips DTR 1000, TechniSat DigiCorder T1 80 GB // DVB-S: Philips DSR 5600, Bose MediaReceiver Zenega 101S CI // DVB-C: Nokia d-box2
marcandrebrandt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 08:33   #11 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 5
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Hallo,
ich wohne ganz oben in der Aplerbecker-Mark und unsere Hausantenne hat Sichtkontakt zum Florian. Die Signalqualität ist immer 100, aber warum habe ich nur so um 65 Signalstärke? Wenn ich einen kurzen, gebogenen Draht als Antenne benutze bleibt alles genauso...
Cordezz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 08:47   #12 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: 30 Km von Dortmund
Beiträge: 106
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Habe hier also sehr unterschiedliche Werte gemessen. So ist z.B. Kanal 55 sehr schwach zu empfangen und der schwächste der unteren Gruppe! Die beiden hohen sind ja bekannterweise extrem schwach, aber ich habe mit meiner Richtantenne auf Dortmund fast garkein Signal auf 64 und 66!
Nur wenn ich die richtung Essen halte kommt 85% qualität raus!
Werde heute abend wenn das neue T Strück da ist zwei Antennen zusammenlegen müssen, eine auf Dortmund und eine richtung Essen, denn sonst kriege ich nicht alle Kanäle rein!
Würde ja auch meine C't Antenne nehemen, jedoch brauche ich ein möglichst großes Signal da wir DVB-T ins Kabelnetz von unserem Haus einspeisen und da ne Menge Kabelwege sind! Will ja schließlich auch noch was bei mir haben
Ist aber schon komisch wieso ich 66 un 64 nicht von Dortmund kriege
DarkAngelfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 08:49   #13 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Matthias K.
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Velbert
Beiträge: 1.438
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Signalstärke 65 (bezogen auf Technisat DigiPal2) ist mega-mäßig stark (stärker ist meist schon wieder schlechter),
40 wäre ausreichend genug für einen stabilen & aussetzerfreien Empfang.

Es kommt immer NUR auf die Signalqualität an,
ist sie 100%, ist alles perfekt !
Matthias K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 09:22   #14 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 11.2004
Beiträge: 5
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Zitat:
Zitat von Matthias K.
Signalstärke 65 (bezogen auf Technisat DigiPal2) ist mega-mäßig stark (stärker ist meist schon wieder schlechter),
40 wäre ausreichend genug für einen stabilen & aussetzerfreien Empfang.

Es kommt immer NUR auf die Signalqualität an,
ist sie 100%, ist alles perfekt !
Dann ist ja alles in Ordnung. Teilweis hab ich sogar 70 Stärke.
Cordezz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 09:41   #15 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 10.2003
Beiträge: 535
AW: Dortmund Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst

Zitat:
Zitat von fiveeighteen
Eigentlich, denn trotzdem ich nur ca. 200m Luftlinie vom Florian entfernt wohne, gefällt mir die Bildqualität bei den Sendern auf VHF 66 nicht so wirklich.
Zitat:
Zitat von fiveeighteen
jo stimmt Pro7 ist nicht so dolle,RTL2 aber auch nicht...

PS: wohne auch nur knapp 300 Meter Luftlinie vom Florian entfernt !
Ihr müsst Euch von dieser "Analog-Denke" lösen. Die Bildqualität hat nichts mit der Entfernung oder Signalstärke zu tun, sondern mit der Komprimierung bzw. Datenrate durch die Sender. Beim digitalen Fernsehen gibt es eigentlich nur zwei Zustände, nämlich "Empfang" oder "kein Empfang" mit einem sehr schmalen Übergangsbereich, in dem man Klötzchen sowie Bild- und Tonaussetzer hat.
gogo07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Thread mehr als 10 Seiten sollten die letzten 3 auswählbar sein Worldwide Lob, Kritik, Anregungen 2 12.05.2005 21:09
Krefeld Grefrath Oedt Thread! HIER posten wenn ihr weniger wisst! testboy Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 13 12.11.2004 00:46
Wesel Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst juezae Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 19 10.11.2004 20:17
Essen Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst minzim Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 36 09.11.2004 20:33
Düsseldorf Thread HIER posten wenn Ihr mehr wisst robbyugo Digital TV über die Hausantenne (DVB-T) 6 08.11.2004 03:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter